Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht CPU-Markt: AMD Ryzen und der Kurs des Euro lassen die Preise fallen
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zum Bericht: CPU-Markt: AMD Ryzen und der Kurs des Euro lassen die Preise fallen
donativo
Lt. Commander
wann kommen die ULV / LV Ryzen auf den Desktop... mir sind die 65Watt TDP beim kleinsten 8 Kerner noch zu viel für mein neues Unraid Setup. Und Intel ist da einfach zu teuer.
8 / 16 kerne / threads mit 2-3 ghz mit boost und max 35 watt tdp. das braucht die welt
8 / 16 kerne / threads mit 2-3 ghz mit boost und max 35 watt tdp. das braucht die welt
Starke Preisänderungen und dann kein P/L-Diagramm? Ich bin enttäuscht.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Hakim schrieb:Ich würde ja gerne AMD wieder eine Chance geben, aber wird vermutlich der neue Coffee Lake mit 6 Kernen bei mir sein.
Keine Ahnung warum Computerbase.de darüber noch nicht berichtet hat aber Intel hat seine Preisliste gestern bekannt gegeben
https://s21.q4cdn.com/600692695/fil...7_Recommended_Customer_Price_List_updated.pdf
i7-7800X -> 383$ 6c/12t -> 3,5GHz / 4,0 GHz (Turbo)
Achtung nur 28 PCIe Lanes
Viel Spaß also damit xD
Zuletzt bearbeitet:
(CB CB ... ^^)
Sheriff1984
Lieutenant
Trotz der Preissenkung ist der 6900K immer noch viel zu teuer! Die hätten auf mindestens 700-800 Euro runter gehen MÜSSEN damit der überhaupt noch für irgend jemanden interessant ist mMn
Vanilla2001
Commander
Astrein von AMD!
Bei gleichem Takt ist ein 7700K mit 2666MHz RAM ca. 20% schneller als ein i7-2600k mit 2133MHz RAM.
https://www.hardocp.com/article/2017/01/13/kaby_lake_7700k_vs_sandy_bridge_2600k_ipc_review/4
Gott sei Dank hat der gleiche Architekturaufguss von Intel nur mit einer höheren Zahl endlich mal ein Ende.
Bei gleichem Takt ist ein 7700K mit 2666MHz RAM ca. 20% schneller als ein i7-2600k mit 2133MHz RAM.
https://www.hardocp.com/article/2017/01/13/kaby_lake_7700k_vs_sandy_bridge_2600k_ipc_review/4
Gott sei Dank hat der gleiche Architekturaufguss von Intel nur mit einer höheren Zahl endlich mal ein Ende.
Die Entwicklung war auch bitter nötig für uns Kunden. Jetzt sind wir auf einem fairen Niveau, nochmal 10-20% runter wäre dann Ein Knaller.
Leider bietet AMD kein Thunderbolt, was mich extrem nervt. Ich liebäugele durchaus mit einem Ryzen 5, aber Thunderbolt 3 gehrt für mich auf ein aktuelles Board einfach drauf. Da muss dringend was kommen.
Leider bietet AMD kein Thunderbolt, was mich extrem nervt. Ich liebäugele durchaus mit einem Ryzen 5, aber Thunderbolt 3 gehrt für mich auf ein aktuelles Board einfach drauf. Da muss dringend was kommen.
CastorTransport schrieb:Wow, ein 6-Kerner für 225€. Top. Endlich dreht sich die CPU-Welt wieder in "normaler" Geschwindigkeit.
Ist der Ryzen 1600 kein 6 Kerner? Also sinds 205 Euro nicht 225, fuer nen schnellen 6 kerner.
MK one
Banned
Auch Intel bietet noch kein Thunderbolt .. es ist geplant TB3 in künftige Cpu s zu integrieren , bei Coffeelake und Skylake X Fehlanzeige , vieleicht ice Lake auf jeden Fall 1 Jahr Wartezeit Minimum
Nebenbei , gibt für alles Controllerkarten - vermutlich auch für TB3 https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Thunderbolt-EX-3-Karte-PCIe_1114333.html
58 euro
Nebenbei , gibt für alles Controllerkarten - vermutlich auch für TB3 https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Thunderbolt-EX-3-Karte-PCIe_1114333.html
58 euro
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
Moep89 schrieb:Leider bietet AMD kein Thunderbolt, was mich extrem nervt. Ich liebäugele durchaus mit einem Ryzen 5, aber Thunderbolt 3 gehrt für mich auf ein aktuelles Board einfach drauf. Da muss dringend was kommen.
Was versprichst du dir davon und wo bekommst du das bei einem "aktuellen" Board?
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Naja nach dem ganzen USB debakel (USB 3.0 Gen 1 Gen 2 USB 3.1 Gen1 Gen2) Setzt Thunderbold halt auf USB-C und vereint zusätzlich noch Displayport und USB 3.1 Gen2 ...
Also Thunderbold 3 ist quasi der "Kleinste, Gemeinsame nenner"
und Intel gibt Thunderbold 3 ja Lizenzfrei nun weiter um den "Standard" zu etablieren...
macht also schon sinn.
mit PD Disabled/Enabled und 5Gb/s oder 10Gb/s usw.
Man kann da schon durchaus in verwirrung geraten....
Also Thunderbold 3 ist quasi der "Kleinste, Gemeinsame nenner"
und Intel gibt Thunderbold 3 ja Lizenzfrei nun weiter um den "Standard" zu etablieren...
macht also schon sinn.
mit PD Disabled/Enabled und 5Gb/s oder 10Gb/s usw.
Man kann da schon durchaus in verwirrung geraten....
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:Nebenbei , gibt für alles Controllerkarten - vermutlich auch für TB3 https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Thunderbolt-EX-3-Karte-PCIe_1114333.html
Solche Controllerkarten können aber nur Massenspeicher ansprechen. Thunderbolt kann aber wesentlich mehr!
Es geht darum Monitore oder externe Grafikkarten daran anschließen zu können und das wird mit so eine Karte nicht klappen. Wobei mir der Nutzen in einem Desktop für TB sowieso recht gering scheint.
MK one
Banned
Wäre nett wenn du dir wenigstens die Beschreibung angeschaut hättest bevor du was falsches erzählen tust ...
Intel Thunderbolt 3 Controller, PCI Express 3.0, USB 3.1, max. resolution 4096 x 2160, 60/24Hz
seit wann hat nen Massenspeicher UHD Auflösung ?
https://www.asus.com/us/Motherboard-Accessory/ThunderboltEX-3/
Intel Thunderbolt 3 Controller, PCI Express 3.0, USB 3.1, max. resolution 4096 x 2160, 60/24Hz
seit wann hat nen Massenspeicher UHD Auflösung ?
https://www.asus.com/us/Motherboard-Accessory/ThunderboltEX-3/
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:Wäre nett wenn du dir wenigstens die Beschreibung angeschaut hättest bevor du was falsches erzählen tust ...
Was du auch nicht getan hast.
Upgrade your motherboard in just three simple steps!
1.Easy upgrade: Slide ASUS ThunderboltEX 3 into PCI-Express 3.0 x4 slot
2.Compatible with ASUS motherboards: Connect the card to the onboard Thunderbolt header with the supplied system-link cable
3.DisplayPort 1.2 support: Attach the supplied DisplayPort cable to the card and the onboard DisplayPort connector
Geht nur mit Asus Boards, die diese Karte unterstützen und kann nur ein Signal ausgeben, wenn man vorher den Ausgang einer Grafikkarte daran anschließt. Welchen Sinn macht so eine Karte überhaupt?
Wie bereits erwähnt. Thunderbolt ist super um Notebooks, (Windows) Tablets oder Mini PCs an externe Docks oder Grafikkarten anzubinden. In einem "richtigen" PC sehe ich keine Verwendung dafür.
Zuletzt bearbeitet:
MK one
Banned
Frag mich nicht , welchen sinn das hat .. im Desktop sähe ich nur einen Sinn wenn man unbedingt das Signal der Graka ins TB3 einschleifen will um dann zum TB3 Monitor damit zu gehen
unterstützt MB
Z170-PREMIUM
Z170-DELUXE
Z170-PRO
Z170-A
Z170-AR
SABERTOOTH Z170 MARK 1
SABERTOOTH Z170 S
MAXIMUS VIII EXTREME
MAXIMUS VIII HERO
MAXIMUS VIII RANGER
X99-DELUXE II
X99-DELUXE
X99-PRO/USB 3.1
X99-PRO
X99-A/USB 3.1
X99-A
X99-A II
X99-E
SABERTOOTH X99
RAMPAGE V EXTREME/U3.1
RAMPAGE V EXTREME
unterstützt MB
Z170-PREMIUM
Z170-DELUXE
Z170-PRO
Z170-A
Z170-AR
SABERTOOTH Z170 MARK 1
SABERTOOTH Z170 S
MAXIMUS VIII EXTREME
MAXIMUS VIII HERO
MAXIMUS VIII RANGER
X99-DELUXE II
X99-DELUXE
X99-PRO/USB 3.1
X99-PRO
X99-A/USB 3.1
X99-A
X99-A II
X99-E
SABERTOOTH X99
RAMPAGE V EXTREME/U3.1
RAMPAGE V EXTREME
Aldaric87 schrieb:Thunderbolt findet doch praktisch nirgends Anwendung? Wird doch schon als Totgeburt verschrien, da es viel zu teuer ist?
Nutzt das im größeren Stile nicht nur Apple?
Das ist mit Verlaub ein Blödsinn. Alle neuen Thinkpads haben Thunderbolt3, genauso die HPS, Dell, ...
Klar, es macht im mobilen Bereich einfach Sinn nicht normales USB 3.1 zu verbauen, sondern Schnittstellen mit TB3 die dann wirklich alles können.
Endlich mal Ladegeräte universell einsetzen, usw.