Neck82
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
meine CPU schneidet in Benchmarks immer sehr mäßig ab und ich habe keine Ahnung, warum.
Die Temperaturen sind okay, kein throttleln. Keine großen Anwendungen im Hintergrund laufen und DOCP aktiv.
Es sind auch keine energiespareinstellungen aktiviert oder so.
Im Cinebench R23 habe ich im Multicore 34144 Punkte, es sollten aber 38580 sein.
Im Geekbench noch schlimmer - Multicore nur 14255
Auch Userbenchmark unter den Erwartungen - siehe Bilder..
Es ist meistens nicht viel, aber es ist auffällig.
Chipsatztreiber und BIOS sind aktuell.
Was könnte ich noch tun ?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kontrolle Temperaturen und Energiesparmodus
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 9 7950x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB DDR5 6000
- Mainboard: … Asus B650 plus Wifi
- Netzteil: … 850 Watt BeQuiet Pure power
- Gehäuse: … Fractal
- Grafikkarte: … RTX 4070TI KFA2 ExGamer
- HDD / SSD: … 4TB SSD Corsair
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
meine CPU schneidet in Benchmarks immer sehr mäßig ab und ich habe keine Ahnung, warum.
Die Temperaturen sind okay, kein throttleln. Keine großen Anwendungen im Hintergrund laufen und DOCP aktiv.
Es sind auch keine energiespareinstellungen aktiviert oder so.
Im Cinebench R23 habe ich im Multicore 34144 Punkte, es sollten aber 38580 sein.
Im Geekbench noch schlimmer - Multicore nur 14255
Auch Userbenchmark unter den Erwartungen - siehe Bilder..
Es ist meistens nicht viel, aber es ist auffällig.
Chipsatztreiber und BIOS sind aktuell.
Was könnte ich noch tun ?
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kontrolle Temperaturen und Energiesparmodus
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.