Hallo,
Ich überlege meine CPU vom 2700x auf den 5700X3D aufzurüsten.
Frage mich aber ob es wirklich Sinn macht, wegen den restlichen Komponenten. Mit dem Upgrade möchte ich dann ca. 2 Jahre auskommen.
Wenn es wenig Sinn macht, würde ich dann ca. in einem Jahr mir einen kompletten neuen Zusammenstellen, aber eigentlich möchte ich auf GTA 6 warten und dann erst die Hardware kaufen. Da der Releasetermin nicht fix ist, rechne ich damit, dass das Game erst in 2-3 Jahren erscheinen wird. Derzeit zocke ich keine anspruchsvollen Games, für LoL reichts allemal und in Counter-Strike und Arena Breakout Infinite könntens ruhig ein paar FPS mehr sein, aber läuft auch flüssig in Full HD/1080p.
Aktuelles System / Upgrade
Habe bedenken wegen:
Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen, dass die CPU laufen würde in Verbindung mit dem aktuellen Netzteil und lohnt es sich überhaupt?
Danke,
Andrej
Ich überlege meine CPU vom 2700x auf den 5700X3D aufzurüsten.
Frage mich aber ob es wirklich Sinn macht, wegen den restlichen Komponenten. Mit dem Upgrade möchte ich dann ca. 2 Jahre auskommen.
Wenn es wenig Sinn macht, würde ich dann ca. in einem Jahr mir einen kompletten neuen Zusammenstellen, aber eigentlich möchte ich auf GTA 6 warten und dann erst die Hardware kaufen. Da der Releasetermin nicht fix ist, rechne ich damit, dass das Game erst in 2-3 Jahren erscheinen wird. Derzeit zocke ich keine anspruchsvollen Games, für LoL reichts allemal und in Counter-Strike und Arena Breakout Infinite könntens ruhig ein paar FPS mehr sein, aber läuft auch flüssig in Full HD/1080p.
Aktuelles System / Upgrade
Habe bedenken wegen:
In ein neues Netzteil (z.B.: be quiet! Pure Power 12 M 750W ATX 3.1) könnte ich eventuell auch investieren, da ich dieses wahrscheinlich im neuen Rechner verwenden könnte, würde die Kosten aber trotzdem gerne vermeiden wenns möglich ist.Note: The MSI X470 GAMING PLUS ATX AM4 Motherboard has an additional 4-pin ATX power connector but the SeaSonic FOCUS Plus 550 Gold 550 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply does not have any available. This connector is used to supply additional current. While the system will likely still run without it, higher current demands or extreme overclocking may require it.
Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen, dass die CPU laufen würde in Verbindung mit dem aktuellen Netzteil und lohnt es sich überhaupt?
Danke,
Andrej