Genetikk187
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vorkurzem ist mir aufgefallen das meine CPU beim spielen (NFS Heat) ziemlich heiß geworden ist. Nachdem ich in HW Monitor geschaut habe konnte ich Pik´s von 100 grad fest stellen. Um das ganze nochmal genau zu verfolgen habe ich Cinebench laufen lassen und davon auch ein Screenshot gemacht und hänge diesen mit an.
Der PC wurde im Dezember 2021 zusammengebaut und ich bin mir 100% sicher das ich diese Temperaturen zu Anfang nicht erreicht habe sondern ganz im Gegenteil sogar ziemlich gute Temps hatte.
Sowohl mein Bios als auch Intel Chipsatz Treiber sind Up to Date
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfter auf Funktion und Geschwindigkeit überprüft
Bios update durchgeführt.
Kabel Management geprüft.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7 12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 2x 16gb
- Mainboard: MSI MPG Z690 Edge Wifi DDR 4
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 850 Watt
- Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
- Grafikkarte: Asus ROG RTX 3070ti
- HDD / SSD: 2 x 2TB Seatgate Barracuda + 1 TB Samsung 980 Pro M.2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Noctua NH-U12A chromax.black CPU LuKü
- 5 x Bequiet Silent Wings 3 PWM Gehäuselüfter (3 Rein, 2 Raus)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vorkurzem ist mir aufgefallen das meine CPU beim spielen (NFS Heat) ziemlich heiß geworden ist. Nachdem ich in HW Monitor geschaut habe konnte ich Pik´s von 100 grad fest stellen. Um das ganze nochmal genau zu verfolgen habe ich Cinebench laufen lassen und davon auch ein Screenshot gemacht und hänge diesen mit an.
Der PC wurde im Dezember 2021 zusammengebaut und ich bin mir 100% sicher das ich diese Temperaturen zu Anfang nicht erreicht habe sondern ganz im Gegenteil sogar ziemlich gute Temps hatte.
Sowohl mein Bios als auch Intel Chipsatz Treiber sind Up to Date
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Lüfter auf Funktion und Geschwindigkeit überprüft
Bios update durchgeführt.
Kabel Management geprüft.