CPU wird 90 grad heiß

naja es schwankt auch etwas hoch auf 0.80 - 160 oder sowas .

hier aber noch mal ein bild wenn ich Programme am laufen habe wie google chrom oder so
Ergänzung ()

ps bei cpu z wird wenn ich programme am laufen habe hier auch wieder google chrom als beispiel das gleiche angezeigt wie bei msi comand center!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es auch am Board. Wenn man googlet findet man keine Beiträge zu 0,1 V. Die normale Idle Voltage leigt bei 0,7 - 0,8V.

@ racer: so sieht es bei mir aber auch aus.
ich weiss jetzt natürlich nicht, mit welcher niedrigsten spannung die cpu laufen kann. aber auch andere ausleese programme zeigen mir das selbe an
hwmonitor.PNG
Ergänzung ()

hehe, doch nicht alle. hwinfo zeigt andere werte
hwinfo.PNG

bei mir siehts genauso aus kann dir da nur zustimmen

noch mals vielen vielen dank für die Hilfe

Werde ich tuen :D
kaufe mir jetzt dann ein neuen Tower wo ,mehr platz ist dann kann ich sie verstauen :D

Lösung gefunden

Hey hoo um euch up to date zu halten schreibe ich also ich habe mir jetzt für 133 e die crosare h100i wasserkühluung geholt es funktioniert alles bestens die montage war etwas kniflieg da ich ja vom deckel den riesen lüfter ab bauen musste und erst mal gucken musste wie ich dran komme ^^

(hab neues gehäuse ohne kabel salat :) )

Temperaturen stimmen ich liege im normalen zu stand bei 35/36 grad in etwa wenn ich spiele bei 55 grad
Mit Video aufnahme program bei 60 habe es gestern ordentlich lange getestet leiser ist der pc auch geworden
Es lag tatsächlich nur am model schon seit anfang an der anschafung vom kühler er war einfach zu schwach für den i7ner cpu

Also an die leute die einen intel core i7 4790k haben und eine wasserkühlung von crosare h80i kauft euch den h100i da der andere nicht für den intel i7 ausgelegt ist die leistung ist zu schwach !
Fürvden h100i wakü solltet ihr ein großen pc gehäuse haben sonst passt der nicht rein!!

Kann euch den Aero cool xpredator devil blue empfehlen das ist ein big tower riesiges teil aber lohnens wert

Zuletzt bearbeitet: (Eine lösung wurde gefunden die das problem behebt)
Zurück
Oben