CPU wird nicht ausgelastet.

Yes! Habe im Geräte-Manager die AMD Radeon Graphics deaktiviert weil sie von Cinema 4D automatisch zum rendern verwendet wurden!

Ich seh da ne maximal angeforderte VID von 0.644V. Sicher dass mit der Kühlung auch alle i.O. ist?

PaulKlein1 schrieb:
Nur einen Ram-Riegel (itx-mb mit nur 2 slots. ist auf dem B slot)
Soltlest dir irgendwann mal noch nen 2. Riegel reinstecken, so fehlt dir ja ein RAM-Kanal. Anhand der RTX4070 geh ich davon aus, dass du auch damit spielen willst? Dann auf jeden Fall noch upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mit der Kühlung ist alles in Ordnung. Hatte davor ein Problem dass die AiO Pumpe nicht mehr gelaufen ist und hab darauf die gleiche in Brandneu bekommen!

PaulKlein1 schrieb:
Das sind die Ergebnisse in HWMonitor nach dem Cinebench Single Core Test
Zeig doch bitte unter Last! - auch im Multi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo, KempA und K3ks
Also wenn du dein BIOS auf aktuellem Stand hast, Defaults geladen hast, Windows sauber clean neu installiert hast, die CPU richtig sitzt und auch die Kühlung passt, würde ich mal auf nen Defekt der CPU schließen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass eins der aufgezählten Dinge doch nicht zutrifft....

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, fr13del, KempA und eine weitere Person
PaulKlein1 schrieb:
BIOS auch kürzlich upgedated!
auf die Beta-Version? Da soll der neuste Chipsatztreiber installiert werden: 7.01.08.129

2025-01-28_185930.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und K3ks
Starte ein Linux im live.
Irgendwas stimmt da mit deiner Windows Installation nicht.

PaulKlein1 schrieb:
Linux ist ein freies Betriebssystem, welches du dir auf einen boot-fähigen stick packen kannst.
Den Stick einstecken, davon booten und es wird das Linux gebootet.

Achso ja Linux als OS kenn ich schon, welche distro sollte ich da verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben