Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
„Der MP3-Krieg hat begonnen und ich bin derjenige, der ihn erklärt hat“, wetterte Creative Technologys CEO Sim Wong Hoo am gestrigen Mittwoch vor versammelter Presse. Starker Tobak. Vor allem, wenn man bedenkt, wem diese Kriegserklärung, fast logischerweise, gilt.
Naja.. dann brauchen sie erstmal ein Portal wie bei Apple, wo es legale Musik zum loaden gibt. Dann sollte der Mp3 Player eine bessere Austattung zum gleichen Preis oder weniger haben. Der iPod ist sehr einfach zu bedienen, das ist was die Leute möchten, und kein Schnickschnack was keine blickt bzw braucht !
Mal schauen was das so kommt, denn von Alpine gibt es für die Autoradios schon einen Einbaukit für den iPod. Somit kann ich mein iPod am Alpine Radio anschliessen und die HDD davon nutzen. Die Tracks kann man am Radion wählen, mit vollem ID3Tag usw usw.
Wenn Dritthersteller schon auf iPod gehen, wird es Creative sehr schwer haben mit dem das sie vorhaben.
Wo man hinhört, die Leute sind heutzutage verdammt schnell dabei mit den Kriegserklärungen. (Manch einer wird damit sogar Präsident) Krieg bedeutet Umsatz, Gewinn, Ruhm und M A C H T.
Solche Aussagen führen mir immer wieder vor Augen mit welcher Primitivität der Markt gelenkt wird. Hauptsache die Soldaten tragen alle einen Mp3 Player dann hören Sie die Einschläge wenigstens nicht mehr.
Im übrigen gibt es nächsten Mittwoch einen 20 gb MP3 Player von Medion für 199 € bei ALDI.
Ein guter I-Pod mini Konkurent steht ja schon Seitens Creative => ZEN micro
Der hat eine 5 GB-Platte, integriertes Radio (man kann davon direkt aufzeichenen), vom Gewicht und von der Größe sind beide fast identisch (der ZEN micro ist 'nur' 6 mm tiefer). Und vom Preis her liegt der ZEN micro auf ganz gut => 239,- € (Cyberport). Über das Design kann man freilich streiten. Ich werde ihn mir heute bestellen weil er meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältniss bietet. (schwarz sieht lecker aus ;-))
Irgendwie ist das doch verrückt.
Die Musikindustrie betrachtet das mp3 Format als Teufelszeug und die Hardwareindustrie pusht die mp3-Player bis zum Abwinken. Zudem sind mp3-Player dieser Grössenordnung kaum nur mit Musik zu befüllen. Ich selbst nutze meinen 20GB mp3 Player eher als "Erste Hilfe Softwarekasten". Wenn mal wieder bei Freunden und Bekannten nichts geht am PC dann hab ich aktuelle Treiber und Tools parat.
Es gibt inzwischen soviele mp3-Player auf dem Markt, dass man kaum noch den Überblick behalten kann. Jeder Firma aus dem PC- oder Unterhaltungselektronik-Bereich bietet die Dinger an. PDAs und Handys spielen das Format so nebenbei auch häufig ab. Wie lange es jedoch das Format noch geben wird, weiß keiner. Formate könne sich ändern, das sieht man im Bereich Datenträger oder Musikmedien sehr gut.
Ich sehe es schon kommen, dass sich einge Firmen selbst das Genick brechen, wenn der mp3-Hype zu Ende geht.
Mal sehen, ob das Creative sein wird...
Den I-Pod zu schlagen wird eher funktionieren durch ein gutes Design, dass nicht nach Billigplastik aussieht neben einem IPod und durch einen niedrigeren Preis. Marketing als spezielles braucht man meiner Meinung nach in diesem Markt nicht, da zählt eher das Produkt und Mundpropaganda. Ich habe auf jeden Fall noch keine Ipod-Werbung gesehen oder sie ist mir noch nicth aufgefallen.
Ganz im gewohnten Stil braucht es dazu Geld - viel Geld. 100 Millionen Dollar sollen in den kommenden Jahren in Marketing-Maßnahmen investiert werden. Das Gros dieser Summe soll auf dem US-amerikanischen Markt zum Einsatz kommen und damit den derzeitigen Regenten iPod entthronen.
Lese ich gerade richtig? 100 Milionen? Für das Geld könnte man sehr viele Hilfs Projekte finanziereren und den Kindern in der Dritten Welt helfen oder mal im Land selber aufräumen. Die sind doch einfach krank!Ok ich meine net das ich gleich alles so ernst sehe aber dieses Geld könnte man wirklich anders einsetzten. Das wäre z.B. auch Marketing Kauft ein Creativ Player und 5% gehen für Hilfsprojekte an Instituzionen weiter! Wie denkt ihr darüber nach?
Wie schon einige angedeutet hatten, könnte man diese gewaltige Summe für Dumpingangebote nutzen um die iPod Vorherrschaft zu beenden. Da würd ich dann auch gut und gerne mit geballter Mundpropaganda mitarbeiten. Vor allem wenn die Dinger auch noch was wert sind und schick obendrein.
Die Art und Weise wie der liebe Herr CEO diese Aussage getätigt habe finde ich übrigens auch mehr als lächerlich. Scheint als wäre CL der kommerzielle Erfolg der letzten Jahren zu Kopf (was wohl die Chefettage wäre) gestiegen.
und jetzt gibs bei ALDI schon ne geile jukbox mit 20 mb für 199.- mit sauschneller
übertragung selbst mit usb1.1 - umfangreichen menue - teste sie grade auf dauer-
betrieb - bis jetzt alles super - klang mit den SENNHEISER-kopfhöern alle achtung
>>> also crea und ipod zieht euch warm an >>> die konkurenz ist überall !!!
- Ich hoffe du meinst GB, denn sonst wärs wohl doch bissi teuer
- Schneller als 1-1,2mb/s gehts in der Praxis mit USB 1.1 nicht. Wenn das schon sauschnell ist!?
Kopier da mal 10 Gig drauf. Sind ja nur 10000 Sekunden (gerundet) was eh nur 2 3/4 Stunden entspricht. Da hab ich schon andere Vorstellungen muss ich sagen.