Tja also......
Der Preis ist eine Frechheit!
Kompakt mag er ja sein, aber mein 40 GiG iPod is' nicht gerade vieeeel grösser!!!
Wie gesagt, der Preis! Da leg' ich lieber noch a bissl was drauf und hab' um einiges mehr Speicherkapazität und vorallem auch die BESSERE Software dazu!
Denkt mal weiter.......
Ihr kauft Euch so ein Teil, beginnt fleissig Musik zu konvertieren und dann braucht der Player ewig, bis die Daten angekommen sind...... Dann ist die Software Müll.......usw.
Wie lange dauert es dann, bis das Ding mehr oder weniger in einer Ecke liegen bleibt???
Dann hat man nicht ~100 €uros gespart (gegenüber dem iPod), sondern 379 €uros verschleudert...... (!)
Ich selbst bin sicher kein "Applejünger", ich verwende Win XP - iTunes - iPod(40gig)
Und eines muss man ganz klar sagen: iTunes ist das beste Proggi, was es bisher für Windows gab! Für mich ist es DER Vorgeschmack auf einen Apple Rechner! Super durchdacht, learning by doing!!!
Dass der iPod auch als externe/interne Festplatte benutzt werden kann, brauch' ich ja nicht zu erwähnen, oder? AUCH unter WinXp völlig problemlos!
;-)
Ich hatte schonmal das Vergnügen, eine Creative ZEN "probezutesten" (bei einem Bekannten) Das Teil liegt gut in der Hand und damit hat es sich auch schon! Software am Player braucht ewig, bis sie bereit ist, Titel suchen u. auswählen, zum "Saugraussen"! Musiksoftware von Creativ ist ein Witz! Gerade von denen hätte ich mir mehr erwartet!!!
Ich hab' sicher über ein halbes Jahr nach einem Player gesucht und war anfangs auch ziemlich "geschockt", dass die iPod's so teuer sind!
Aber wenn man fast jeden Tag mit einem Mp3 Player Musik spielt, dann wird man das einfache, "Sauschnelle" und vorallem Qualitativ - hochwertige Design zu schätzen wissen...
Ich für meinen Teil würd' mich ärgern, wenn ich für einen Player soviel Geld ausgegeben hab' und ich dann fünf Minuten brauche, bis ich meinen Titel gefunden hab'!
Meine Empfehlung:
Wer nicht soviel ausgeben möchte oder kann, der soll lieber noch ein bisschen sparen und sich vielleicht etwas später einen iPod kaufen, Ihr werdet es NICHT bereuen!!!!
Wen die Creativ mindestens um die Hälfte günstiger wird und die Software dazu besser und vorallem schneller, dann is' ok.!
Speicherplatz ist nicht alles, wenn ich ihn dann nicht sinnvoll und schnell nutzen kann!
Ansonsten: Ab in den nächsten Elektro Markt und so ein Teil (egal welches) ausgiebig testen, so hab' ich's gemacht...... gottseidank!
;-)
In diesem Sinne, sollte KEIN Flame werden,
schöne Feiertage, ein besinnliches Fest,
BlueVaraMike.
*schonbaldmitbluetoothaufseinemiPodganzohnekabelaufseinervaradero*
;-))