News Crucial MX500 SSD: Firmware-Update wegen Problem ausgesetzt

Benni82 schrieb:
Bei mir gab es gerade ein Update für Crucial Storage Executive,habs runtergeladen und installiert.Nun kann ich das Tool nicht starten.Habe nur nen weiß/schwarzen Hintergrund.Was soll ich tun?
Am besten deinstallieren und ein paar Tage auf ein Update warten. So mache ich das nun.
Das Tool ist nicht lebensnotwendig und darauf kann auch verzichtet werden.

Wie bereits zuvor geschrieben wurde, es gibt ein Problem im Update-Prozess, aber NICHT bei der FW selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Inzwischen bietet Crucial auf deren Homepage wieder die Version 6.06 an, denke die haben den Fehler bemerkt, habe diese nun wieder installiert, es wird zwar die 6.09 nach wie vor als Update angeboten, aber das ignoriere ich erst mal bis eine neue fehlerbereinigte Version angeboten wird.

Ich ignoriere diese Software komplett. Solange sich da Praktikanten versuchen, ist das auch besser so.

Heute MX500 1 TB von Amazon bekommen. Direkt mit 33er Firmware drauf. Keinerlei Probleme.

Anhänge

• CrucialMX500CB1.png
    CrucialMX500CB1.png
    33 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot 2020-11-26 195745.png
    Screenshot 2020-11-26 195745.png
    36,4 KB · Aufrufe: 343
@RoccoMD: War mir schon klar, könnte jedoch möglicherweise einen Neubesteller interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, deo und askling
Gerade war ich an einem PC, wo ich vor zwei Jahren eine MX500 250GB eingebaut habe, die es beim damaligen Black Friday gab (für 35€). Die hat immer noch die Firmware Version 022 drauf und läuft unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
@MichaG
Die Storage Executive Software ist in einer neuen Version verfügbar die dann auch das Update von 032 auf 033 ermöglicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ob die Firmware abhängig von der Controller-Revision ist?
Auf meiner MX 500 (CT500MX500SSD1) ist die FW-Version M3CR023 installiert und laut der Crucial Storage Executive Software habe ich die neueste Version!? Die SSD habe ich aber erst vor ca. 2-3 Monaten gekauft.

EDIT: Ich war etwas voreilig, das Update ist ja nur von 032 auf 033 möglich^^ Sry.

@Denniss Hast du mal nen Screenshot oder so als Beleg? Ich kann es mangels SSD (+Urlaub) nicht verifizieren. Sowas wie Release Notes hat Crucial ja offenbar nicht mehr nötig (ich vermisse das Support -Forum!)

Artikel-Update: Lange hat es gedauert, doch inzwischen hat Crucial eine Version der Storage Executive Software veröffentlicht, mit der das Firmware-Upgrade von Version M3CR032 auf M3CR033 gelingt. Die neue Version des Tools steht auch im Download-Archiv von ComputerBase zur Verfügung und ist im Anschluss der Meldung verlinkt. Ob damit auch Updates von Version 022 auf Version 023 wieder möglich sind, kann die Redaktion derzeit leider nicht prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale, deo, gustlegga und eine weitere Person
Eben mal geschaut meine 3 mx500 1tb sind alle xxx32 er, das update werde ich wohl dann mal machen wenn das windows eh neugemacht wird samt allen games. Ich nutze eh kein LSI controller, somit ist das update für mein fall eh nicht von bedeutung.

Ich hab auf meiner 500GB noch die M3CR022 drauf.
Mal das Tool runterladen und testen.
Ich berichte dann (wenn mir das System hoffentlich nacher noch bootet...^^)
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
Ob damit auch Updates von Version 022 auf Version 023 wieder möglich sind, kann die Redaktion derzeit leider nicht prüfen.
Bei meiner 500GB Version gehts mit dem Tool schon mal nicht.
Auch nach mehrmaligem Versuch bleibt die 022 drauf.

mx500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update von M3CR023 aus wird nicht angeboten.
Und meine MX300 lässt sich nicht von M0CR060 auf M0CR070 aktualisieren. Dabei ist das Update schon von 2018.

Die Software erkennt auch nach wie vor nicht meine dynamisch übergreifende Partition. (Auslastung der Platte wird mit 0GB angezeigt).

Ich lösche die Software lieber wieder.

es gibt auch kein Update von der 023 Firmware aus, das ist die aktuellste Version für die "älteren" MX500

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben