Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrucial MX500 SSD: Firmware-Update wegen Problem ausgesetzt
@SIR_Thomas_TMC ja die 6.09 ist die hier im Artikel steht. Die hab ich genommen.
Hmmm... ich zieh mir mal die 5.09 von der Crucial Webseite.
Eventuell braucht die ältere MX Revision eine älteres Tool ??
Gebe dann Bescheid obs mit der klappt.
Ergänzung ()
Diese "5.09" Ist nach dem Entpacken auch die selbe Datei wie hier.
Identischer Hashwert.
Naja, egal.
Wie gesagt, läuft ja ansonsten alles problemlos bei mir.
So, ich hab mein "Update wird angezeigt aber nicht installiert" Problem mittlerweile gelöst.
Interessanterweise stand bei mir im Gerätemanager bei den IDE-Contollern "SATA Controller" drinn.
Sollte eigentlich nicht so sein. Im Bios ist natürlich AHCI eingestellt.
Rumfrickeln wegen AHCI in der Registry brachte nix, da passte alles.
Auch der neueste Chipsatztreiber half nichts.
Manuell dann im Gerätemanager beim SATA-Controller auf "Treiber aktualisieren" -> "auf meinem Computer blabla" --> "aus einer Liste blabla"--> und dort dann den SATA-AHCI ausgewählt.
Nach einem Reboot passt jetzt alles wieder wie es sein soll.
Auch im Taskmanager steht unter "Leistung" beim Datenträger jetzt SSD; hatte mich schon einige Zeit gewundert warum da immer noch HDD steht...
Das Update von 022 auuf 023 bei meiner 500GB MX500 hat so nun auch geklappt,
und AS SSD zeigt nun ebenfalls korrekt "storahci_ok" an statt "amd_sata_ok"
Keine Ahnung was mir da den Festplattencontroller von AHCI auf SATA zurückgebogen hat, eventuell eins dieser Halbjahrupdates.
Vielleicht hilft das ja jemanden mit Problemen ebenfalls weiter.
Ergänzung ()
Warum fällt mir bei Windows Bugs nur immer dieses Video ein... ?
USB hat auch so seine Tücken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Logian
Es geht im Artikelupdate ja nicht darum obs angezeigt wird sondern ob die Aktualisierung geht.
Bei mir wurde es auch angezeigt, installiert wurde es aber erst nachdem ich etwas im System herumgesucht hab, wie ich oben erläutert habe.
@gustlegga
Entschuldige, ich habe einfach überhaupt nicht gelesen, was vor mir geschrieben wurde. Ich konnte das Update gerade anstandslos installieren.
Also ich habe eben zwei 020 auf 023 geflashed.
War allerdings etwas komisch. Wolle erst einmal eine flashen, wo nichts Wichtiges drauf war. Hat dann eine Weile gedauert und war dann fertig. Allerdings verschwand die andere, die nicht geflashed werden, sollte aus dem System, wurde auch unter Chrystal Disk nicht mehr angezeigt und auch nicht im BIOs - wie tot. Den Rechner ausgeschaltet. Danach wurde sie wieder gefunden und das Cruicial Tool zeigt mir nun an, dass auch sie die neue Firmware hat, was ich so ja nicht veranlasst hatte. Sollte ja nur eine probeweise werden.
Wenn ich das richtig verstehe ist meine MX500 mit der 023 ab Werk schon aktuell und ich habe schon wieder keinen Vorwand um meinen Update-Spieltrieb auszuleben Jedenfalls vielen Dank an alle und die Redaktion, dass das hier so detailliert thematisiert wird.