News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

und wo soll das gewählt werden ?denn windows ist noch nicht drauf :-)!
 
Mach Dir nicht so einen Kopf. Ist wie eine normale Festplatte.
Wenn Du es Dir einfach machen willst, dann stecke alle andere Festplatten ab, steck die SSD an und dann installier Windoof von der CD. Normalerweise macht Windows dann schon alle Einstellungen.

Kannst aber auch die normale Festplatte dranhängen, mit der Festplatte booten und dann auf AHCI umstellen und später noch die Optimierung von Hand vornehmen - der Link sagt Dir was Du tun mußt - dauert ungefähr 10 Minuten.

Selbst wenn Du die SSD unter IDE installierst, kannst Du das einfach später umstellen.
 
Ok, beruhigt:-)
Ergänzung ()

Kleine Frage noch: muss ich win7 erstmals auf einer magnet hdd installieren, damit ich anschließend im windows die sdd aktivieren kann. oder wird die nach dem Zusammenbau auch sofort erkannt wie eine normale magnet HDD?
 
Zweiteres, das Teil verhält sich dem System gegenüber - wie gesagt wurde - wie eine Festplatte.
Also rein, AHCI im BIOS aktiv haben, Installation starten, partitionieren, installieren.
 
Perfekt,danke an alle Angst wurde vorerst genommen:-)
 
morcego schrieb:
Zweiteres, das Teil verhält sich dem System gegenüber - wie gesagt wurde - wie eine Festplatte.
Also rein, AHCI im BIOS aktiv haben, Installation starten, partitionieren, installieren.

Was ist den Unterschied zwischen der langsamen NTFS Formatierung unter Windows und der schnellen Formatierung?

Ist es besser, wenn man die Platte langsam formatiert? Und bei Größe der Zuordnungseinheit was soll man dort auswählen bei einer SSD? Habe bis jetzt immer "Standardgröße" gewählt.
 
Nochmal eine andere Frage: Was ist auf gar keinen fall sinnvoll auf eine SSD zu installieren. Ich meine z.b. wie sieht es mit einen antivirus programm aus, oder email client a la Thunderbird? oder auch ein Spiel, was desöfteren updates fährt. ist sowas kritisch, aufgrund der schreibvorgänge?
 
SSDs niemals langsam formatieren ... Bein schnellformatieren wird nur die Struktur angelegt. Weil dafür weniger Schreibvorgänge benötigt werden, schont es die SSD.
 
Nimm die SSD einfach ganz normal her. Wichtige Einstellungen wie kein regelmässiges Defragmentieren nimmt Windows 7 von alleine vor. Wenn du dir ständig einen Kopf machst, ist die SSD mehr Fluch als Segen.
 
Moin moin, so alles verbunden und installiert. läuft gut,aber wie kann cih jetzt die performance meine platte feststellen, welches programm gibt es dazu ?
 
ne bevor ich wie blind suche, frage ich die experten.
 
ja ich war aber erstemal froh und beruhig dass alles läuft:-)...also beim magischen moment des powerknopf...ich hatte ja viel bedenken, aber bis jetzt läuft alles...ist aber auch nur 1 tag alt.
Deswegen hatte cih kein Kopf mir ein benchmark prog für die platte zu suchen.
aber der test zeigt bei mir werte die i.o. lese werte sind ziemlich gut hingegen schreibwerte um die 130 liegen(beim ersten test)
 
Seit heute (25.04.2011) gibt es die neue Firmware Version 007, für ruckelfreien Betrieb der C300 !
 
@Thuri: Vielen Dank für die Info.

Wenn ich die Anleitung zum Flashen richtig verstanden habe, kann man den Flash im AHCI Modus
versuchen, und wenn der dann nicht funzt, auf IDE umstellen ? - Na, ich glaub ich geh auf Nummer
sicher, und stelle es vorher auf IDE um...
 
Zurück
Oben