News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Alleine weil die Intel 25nm Nand hat würde ich die C300 nehmen ...

Hallo,

ich hab mir letzte Woche ein neues System aufgesetzt und da doch glatt noch ne 64GB-Version mit Firmware 0002 bekommen. Verkaufen die sich so schlecht oder wurde die Firmware in der Produktion so spät auf die 0006 umgestellt?

Na egal, Betrieb mit Win7, P8P67 Board, 2500K am INTEL SATAIII-Port liefert IMHO sehr gute Ergebnisse (ist nur die kleine SSD!). Beim ASS-Benchmark komme ich auf einen Score von 529.

Gibt's jetzt irgendeinen NACHGEWIESENEN Grund auf die 0006er umzusteigen? Wenn ich mir den Thread hier so durchlese muss man ja froh sein, wenn sich nichts verschlechtert, oder?

Oder einfach von Zeit zu Zeit mal den ASS laufen lassen und die Werte checken.

EDIT: hab grade im Forum bei Crucial gesehen, dass für Ende April ein weiteres Firmware-Update angekündigt worden ist, dass die (vereinzelten) Probleme beheben soll. Und auch das Update-Prozedere soll verbessert werden.

Ich warte also erstmal bis Ende April ...

Brian

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem P67 gibt es eigentlich nur Probleme mit dem Intel Treriber und aktivem LPM. Ich habe meine C300 aber auch noch nicht von 002 auf 006 upgedatet und mit der 002 keine Probleme.

Holt schrieb:
Bei dem P67 gibt es eigentlich nur Probleme mit dem Intel Treriber und aktivem LPM. Ich habe meine C300 aber auch noch nicht von 002 auf 006 upgedatet und mit der 002 keine Probleme.

Sind deine Werte mit denen mit ner 0006er Firmware vergleichbar? Du hast PLM aus, irgendwelche Ruckler?

Hallo Gemeinde,

Die Schreibwerte meiner SSD sind ja super schlecht.
Woran könnte das liegen ?

Habe: i5 2500k
ASUS P8P67
AHCI ist aktiviert
TRIM aktiviert
Festplatte seit 1 tag in Betrieb
WIN 7 64Bit

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 12.04.2011 22-42-04.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 12.04.2011 22-42-04.png
    38,3 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Weiß man es sicher? Ganz offensichtlich passt ja irgendetwas nicht ^^ Zum Vollschreiben muss man ja nur 3 Mal ein neues Image aufziehen ;)

Da war ich selbst schuld, sorry.

Habe im Motherbord " EPU " aktiviert, mit minimaler Energiespannung.
Wenn ich diese Option deaktiviere sieht es schon ganz anders aus.
Danke für eure Hilfe !

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 13.04.2011 00-12-03.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 13.04.2011 00-12-03.png
    38,2 KB · Aufrufe: 605
etherlord1 schrieb:
Da war ich selbst schuld, sorry.

Habe im Motherbord " EPU " aktiviert, mit minimaler Energiespannung.
Wenn ich diese Option deaktiviere sieht es schon ganz anders aus.
Danke für eure Hilfe !

wow, hast ja 50 Punkte mehr als ich... Hast du per TPU irgenwas überclocked?

Hallo Leute,

ich lese wohl mögliche auftreten Komplikationen über diese SSD. Das verunsichert mich jetzt sehr, da ich diese Platte gekauft habe. Jedoch ist sie noch auf dem Weg wie meine anderen Pc Komponenten und möchte mich einfach vorweg informieren worauf ich zu achten habe.

Es wird meine erst SSd sein, von daher habe ich noch gar keine Erfahrungen. Ich möchte darauf Win 7 home premium, einige Dienstprogramme, und evtl ein oder 2 Spiele mit nicht all zu grosser kapazität installieren.

Muss ich mir sorgen machen, oder erstmal abwarten und tee trinken?

Ich habe gelesen, dass Bluescreens auftauchen und Ruckler, sprich der alltäglich Umgang mit dieser Platte nicht gewährleistet wird. Auch Unterschiedliche Versionen der Firmware ist ein Thema.
Insgesamt soll die Crucial noch viele Kinderkrankheiten mit sich tragen.

Aber ich habe jetzt shcon ein interessantes Video auf youtube gesehen, wie man allgemein eine SSd einzurichten hat. Vielleicht tauchen durch bestimmte Einstellung diese Probleme nicht auf, wie z.B. das ständige schreiben auf die SSD.

Hat evtl. noch jemand Berichte oder Tipps, welche man sich angucken kann, speziell zu den Einstellung bei Win 7?

In dem youtube Video bezieht er sich auch auf diverse Quellen. Unter anderem war dort diese Seite auch sichtbar. Er hat quasi sein Wissen und das auf verschiedenen Internet Seite in ein 30 minütiges Video zusammengefasst:-).

@ Dank1985 und Lars_SHG, super..werde ich mir alles zu gemüte führen. Immer her mit den Infos. Vor allem was Win 7 Einstellungen betreffen.

Nochmal ne Grundsätzliche Frage: Da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und dazu keine SSD Erfahrungen habe, möchte ich wissen, wenn der Pc zusammengebaut ist ich den Pc einschalte, ob im bios erste schritte gemacht werden müssen? ich hatte mitbekommen das man die Einstellung AHCI vornehmen soll. Aber anschliessend kann cih ohne Problem eine win7 erst Installation vornehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, so sollte es sein. Ich glaube "Load Optimized Default" muss auch noch gewählt werden, dann speichern und nun alles im Bios ändern, so wie du es wünscht. ;)

Zurück
Oben