News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Ne, ich glaube der Optimizer wendet das glaub ich nur auf paar bestimmte Datenbanken an. Ich meinte den Manager, in dem kann man die Datenbanken händisch auswählen. Das L war aber echt zu viel, ich habs mal rauseditiert. ;) Als besonders groß hab ich folgede Dateien in Erinnerung:

%Userprofile%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profil].default\urlclassifier3.sqlite - Datenbank mit bösen Seiten
%Userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profil].default\places.sqlite - Datenbank mit History

Bei mir hab ich die Mini-Freezes, gerade wenn Firefox einen Teil einer URL in der places.sqlite sucht in den Griff bekommen. Damit waren 99% der Probleme mit der C300 weg.

Zur Optimierung im Manager die Datenbank laden und dann Datenbank -> Datenbank komprimieren auswählen. Im Zweifelsfall die Dateien vorher sichern!
 
Zuletzt bearbeitet: (Pfäde korrigiert)
Bei mir hat die Antiphishing Überwachung von Bitdefender2011 Firefox zu so hängern gebracht.
 
wow, permissions.sqlite hat ~1.5GB! Aber auch komprimieren hat sie nicht um 1B verringert :S

places.sqlite nach dem komprimieren 32GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning58 schrieb:
So BIOS-Update hat nix in Sachen Hängern gebracht, aber durch die Installation der AMD AHCI Treiber 1.2.1.275 hat sich die Performance wieder normalisiert und die Hänger sind weg soweit ich das beurteilen kann. ich muss noch mal weiter testen, aber es sieht sehr gut aus!

Das hört sich doch schonmal sehr gut an!

Hab auch am Wochenende die kompletten AMD-Treiber (Grafik, Southbridge, AHCI usw.) aktualisiert.
Hab den Rechner mal dann über Nacht idlen lassen und gehofft, dass sich die GC zu Wort meldet. Große Änderungen sind mir nicht aufgefallen, jedoch ist das öffnen mehreren größeren Bilddaten in selben Ordner merklich schneller. Auch die Bildvorschau ist direkt mit einem scharfen Bild da (vorher war es immer kurz unscharf und nach ne Sekunde richtig scharf).
Will aber nicht ausschließen, dass das allein was mit der C300 zu tun hat...
 
noap_ schrieb:
wow, permissions.sqlite hat ~1.5GB! Aber auch komprimieren hat sie nicht um 1B verringert :S

places.sqlite nach dem komprimieren 32GB!

Wie bitte??? :confused_alt:
Wie lange dauert bei dir der Start von Firefox?
Jedes mal wenn du was in die Suchleiste eintippst wartest du erst mal XX min??
 
Also man sollte doch eigentlich gar keine Hänger haben oder? Denn bei Firefox und im Outlook sind mir hin und wieder 0,3sek Hänger aufgefallen.

PC Setup: ga-870a-ud3, x4 955, 5770HD, 128GB c300, 2TB Samsung F4, 4gb 1333er ram.

Woran könnte das liegen? Firmware is 006
 
^Firefox, Thunderbird sind hänger "normal". Also nichts mit der SSD zu tun!
 
^Nein, ich meinte auch Thunderbird, nicht Outlook. Was aber nicht heißen soll dass bei Outlook diese Hänger nicht genauso vorkommen können unabhängig von der SSD/HDD.
 
werde heute meine neue c300 installieren an einem P8P67 DELUXE mainboard anschliessen und habe 2 fragen dazu:

1. welchen treiber soll ich nun verwenden für die ssd?
2. an welchen port soll ich die ssd hängen, nehme ja mal an, an den sata 3 port?

mfg
 
Tacoladen schrieb:
werde heute meine neue c300 installieren an einem P8P67 DELUXE mainboard anschliessen und habe 2 fragen dazu:

1. welchen treiber soll ich nun verwenden für die ssd?
2. an welchen port soll ich die ssd hängen, nehme ja mal an, an den sata 3 port?

mfg

1. Hat das Mobo Intel oder AMD Controller? --> Intel oder AMD Treiber (oder auch msahci, musst du testen was besser läuft)
2. An den 1. (oft nicht mit 1 sondern mit 0 nummeriert) SATA3 Port
 
Also ich habe mir die 128 GB Variante gekauft. Firmware 002 Ich War war total geschockt, das ich Spielen immer Mikroruckler hatte. Nach 4 tägiger Suche habe ich, wenn auch nicht die Beste, so doch wenigsten für mich eine zufrieden stellende Lösung gefunden. Ich habe die Intelchipsatztreiber einfach im Gerätemanager deinstalliert und einen Neustart durchgeführt. Die Windowseigenen Treiber werkeln jetzt an meiner SSD herum. Mikroruckler sind weg und Performanceeinbußen gibt es auch nicht.
Eine Frage habe ich aber noch, meine SSD hat beim Lesen Latenzzeiten von ca 250ms (egal welche Treiber),die SSD´s hier alle so ca 130ms. Das ist wohl so?

Liebe Grüße Bulbus
 
mikroruckler durch ne ssd? das wäre krass :D kann ich aber gern mal testen... 0002er FW habe ich noch und die inteltreiber wollt ich eh mal ausprobieren... wie haben sich die ruckler bemerkbar gemacht? also wie oft und wie stark?

250ms sind doch etwas viel :-/
 
Bei Spielen mit Vsync(60Hz) konnte ich es besonders gut nachweisen. Spiel gestartet, Rivatuner zum Framerate aufzeichnen genutzt. stabil 60 fps und ca alle 10 sek. (hae ich nicht mit der Stoppuhr gemessen) drop auf 53fps. 53 fps sind ja eigentlich nicht schlecht, nur leider stockte das Spiel für kurze Zeit komplett. Ohne Vsync fps zw. 120 und 100 und auch da blieb das Spiel für kurze Zeit stehen. Getestet mit mehreren Spielen.
Auch gut zusehen, beim Riva Tuner die About Registrierkarte öfnnen und schauen, ob der "rieselnde Schnee" periodisch stockt.

Nachdem ich gestern noch gelesen habe, das die 8.x Version von Intel kein Trim zulässt, den 9.6x Treiber aufgespielt; funktioniert ohne Mikroruckler. Also für mich heisst das Finger weg vom neuesten Intel Treiber.

Liebe Grüße Bulbus
 
greg86 schrieb:
Wie bitte??? :confused_alt:
Wie lange dauert bei dir der Start von Firefox?
Jedes mal wenn du was in die Suchleiste eintippst wartest du erst mal XX min??

Sorry, Fehler meinerseits. MB statt GB.
 
Ein gutes FAQ hinsichtlich der Treiber wäre doch mal sinnvoll oder?

Welcher ist besser, AMD/Intel oder MS?
Welcher Port? SATO 0 oder 1
Welcher Controller-Treiber?
Welcher Modus, IDE/AHCI?

Jeweils mit Vor- und Nachteilen. Will sich da nicht mal einer erbahmen :D
 
1) Die Treiber von AMD und Intel lassen sich nicht vergleichen. Reale Leistungsunterschiede sind minimal. Ich würde immer den Treiber von AMD bzw. Intel verwenden, wenn er keine Probleme macht. Ansonsten den msahci

2) Egal, wenn sie von der Art gleich sind

3) ? Siehe 1)

4) Von der Realleistung egal. Im IDE sind die Benchmarkergebnisse niedriger, da kein NCQ unterstützt wird, und SandForce-SSDs können nur im AHCI-Modus aktualisiert werden. Außerdem kann man die Treiber der Chipsatzhersteller mit TRIM-Unterstützung nur im AHCI-Modus nutzen.
Bei Notebooks definitiv AHCI, da zusätzliche Stromsparmodi unterstützt werden.
 
Danke, könntest du das bitte nicht auch in deiner Kaufberatung mit aufnehmen :D das wäre super!
 
Zurück
Oben