News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Lightning58 schrieb:
@ Kladdy

Sag mal was hast du für ne Biosversion? Ich hab glaub ich nicht die aktuellste drauf. Würde mich mal interessieren, da ich auch das Crosshair IV hab. Evtl. teste ich noch mal.

Ich kann nur sagen, dass ich die C300 auch seit FW 0001 hab und seit ich die FW 0006 drauf hab , sind die Mikrohänger da. TRIM deaktiviert und alles funktioniert bestens, liegt definitiv bei mir daran, denn kaum schalte ich es wieder ein hab ich die Mikrohänger wieder :mad:


Also ich habe seit letzter Woche die Version 1304 geflasht. Hatte davor die 1102 drauf.
Bei beiden Version habe ich keine Probleme.
Die SSD hängt am Port 0 der SB850 an SATA III (bleibt ja nix anderes übrig ;)). Als Treiber habe ich den AMD AHCI in der Version 1.2.1.263 installiert. Das müsste der von dem Treiberpaket 10.12 sein. Müsste ich aber morgen Abend mal genauer nachschauen, wenn ich zu Hause bin!

Wenn es gewünscht wird kann ich mal alle BIOS-Einstellung hier notieren. Ich bin da gerne bereit zu helfen, wenn es denn eine spezielle Fehlerquelle geben sollte!



Edit: Ich sehe gerade, dass ab Treiberpaket 11.1 bzw. 11.2 einen neuen AHCI-Treiber installiert werden kann: Version 1.2.1.275
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn das sowohl bei Intel als auch bei AMD-Boards auftritt, tippe ich ja wirklich, dass es nur am Treiber oder an der Karte /Firmware selber liegen kann...
 
ich finde es nur schwach das crucial kein statement abliefert, dann wüsste man obs an der firmware liegt oder nicht. ganz ganz schwach von dieser firma.
 
Im Forum von Hardwareluxx wird auch über die Bugs mit 0006 diskutiert!

Falls sich jemand nochmal einlesen möchte... KLICK
 
Mr.Psychedelic schrieb:
Sagt mal wie bewertet windows eure c300?

Bei mir mit ner 5,9...
Das ist völlig normal und hat keine Performance-Auswirkungen. Wenn du in das Windat-Log schaust, wirst du feststellen, dass nicht genügend Speicher am Stück reserviert werden konnte, deshalb hast du in dem Teiltest 0 Punkte bekommen. Die anderen beiden SSD-Test sind wahrscheinlich mit 7,7 und 7,8 abgeschlossen worden.
Abhilfe schaffen: Ein anderer Treiber, oder die Platte spiegeln, formatieren und rückspiegeln. Da es nur eine kosmetische Sache ist, würde ich darauf verzichten. Habe mich dazu in den letzten Tagen viel eingelesen, weil mich Perfektionisten es doch irgendwie stört. ;) Bei Interesse kann ich noch die Dateipfäde und ein paar Infos posten.

BadLuck schrieb:
Wenn man dieser Aussage glauben kann, scheint es ja doch am Treiber zu liegen?! Und man sollte sich eher den MS Treiber installieren... Kann das jemand bestätigen?
Wir haben letztes WE einen Rechner mit Athlon II X4 zusammengeschraubt, ebenfalls mit 1 Minuten Hängern und das mit den MS-Standardtreibern. Die sind nach ein paar Starts verschwunden, evtl. liegts auch daran, dass der Besitzer des Boards auf AHCI-optimized im BIOS umgestellt hat. Da ich das BIOS nicht genau kenne, weiß ich nicht was das genau für eine Option ist.



Leider habe ich etwas den Überblick verloren: Gibt es hier jemanden der mit den AMD-Treibern Probleme hat? Und können diese mittlerweile TRIM?
 
Danke @.fF

Sagt mal muss ich Esata mode und GSata mode auch umstellen?
imag0088np.jpg


und mich würde auch mal interessieren welche Werte wichtiger sind, die 4k oder die 512k und sequ.
 
Also ich habe seit letzter Woche die Version 1304 geflasht. Hatte davor die 1102 drauf.
Bei beiden Version habe ich keine Probleme.
Die SSD hängt am Port 0 der SB850 an SATA III (bleibt ja nix anderes übrig ). Als Treiber habe ich den AMD AHCI in der Version 1.2.1.263 installiert.

OK. Danke schon mal für die Info ich mache heute Nacht oder Morgen eine aktuelle Sicherung + Systemabbild. Dann werde ich zuerst mal BIOS aktualisieren, ich hab noch die 801 :freak: drauf. Dann werde ich den aktuellsten AMD AHCI Treiber installieren (z.Z noch MS AHCI) und dann melde ich mich noch mal.
 
Lightning58 schrieb:
OK. Danke schon mal für die Info ich mache heute Nacht oder Morgen eine aktuelle Sicherung + Systemabbild. Dann werde ich zuerst mal BIOS aktualisieren, ich hab noch die 801 :freak: drauf. Dann werde ich den aktuellsten AMD AHCI Treiber installieren (z.Z noch MS AHCI) und dann melde ich mich noch mal.


Alles klar, bin mal gespannt, ob das was ändert :)
 
^keine Ahnung, hab die Settings nicht :\
 
Habe selbige ruckler....
ganz stark spürt man diese Ruckler mit dem Spiel "Diablo 2 - Lord of Destruction"... ein uraltes spiel welches zu laggen beginnt ???

Habe das Spiel dann auf ne HDD installiert (Systemplatte war noch immer die SSD, HDD-> E:\) und siehe da... rucklerfrei :S

Also es hat definitiv was mit der SSD zu tun.:lol:

wenn ich nicht bald ne lösung finde, schick ich sie wieder zurück und warte auf ne andere SSD :rolleyes:
 
Angeblich soll es was bringen die Platte mal drei Tage komplett vom Strom zu nehmen (muss ja nicht gleich so eine lange Zeit sein...)

Ich habe 7,5 beim Windows Index
 
Natürlich, das liebe nette elektronische Gerät heilt sich dann von selber... ohne Strom!

Das ist wohl eher ein Gerücht ^^!!

Gestern Abend hab ich noch die Windows Updates durchgeführt und jetzt ist mein Betriebssystem auf der Platte nicht mehr auffindbar ... es kommt ne Meldung "Missing Operating System" oder so ähnlich... -> lol!

Ab zu ner anderen Firma.. OCZ gibt da etwas besseren Support was man so mitbekommt und hat auch diese mikroruckler nicht... da muss man aber wieder aufpassen das man nicht die "schlechtere" 2x nm-Version erwischt :S.... alles extrem bescheiden in der SSD-Welt!
 
Wie genau äussern sich diese Ruckler?

Meine Werte am Marvel und am Intel

Außer meinen Framedrops in Bad Company 2 konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
 
Was vielleicht auch noch helfen könnte ist das Service Pack 1 zu installieren, dass ja bekanntlich einen besseren Trim-Support bietet.
 
fxdev schrieb:
Wie genau äussern sich diese Ruckler?

Meine Werte am Marvel und am Intel

Außer meinen Framedrops in Bad Company 2 konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

zu deinen Benchmarks:
Sind beides SATA3? Beide Male am selben Slot/Controller angeschlossen? Wenn ja, wo genau? Einziger Unterschied die Treiber?


Kladdy schrieb:
Was vielleicht auch noch helfen könnte ist das Service Pack 1 zu installieren, dass ja bekanntlich einen besseren Trim-Support bietet.

Wird das nicht durch Windows Updates installiert?
 
Ja, aber wohl erst am 22.2. Es gibt aber glaube ich schon RC`s die man jetzt schon installieren kann.
 
Mit meiner Aussagen wollte ich nur daraufhin weisen, dass das Service Pack 1 vielleicht eine Besserung bewirkt...
 
Also ich hatte jetzt seit drei Tagen keine Freezes mehr. Habe in meinem UEFI in der Anfangsmaske die ASUS-Optimierte-Leistung eingestellt... mal sehen, wenn es daran lag, ist alles gut.

Ansonsten wechsle ich zur Corsair Force, bei OCZ muss man aufpassen, dass man keine 25nm Platte bekommt, dann ist auch alles doof ;)
 
Sind beides SATA3? Beide Male am selben Slot/Controller angeschlossen? Wenn ja, wo genau? Einziger Unterschied die Treiber?

Ja sind beides SATA 3 Controller.

Einmal am Marvel Controller, der ja bekanntlich eh keine gute Performance bringt und zum anderen am Intel Controller.

Wenn ich die SSD an den Marvel anschließe muss ich ja auch den Marvel Treiber nutzen.
 
Zurück
Oben