News Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage die vielleicht etwas blöd erscheint:
Wie erkenn ich, dass ich Ruckler im System habe, die von der SSD kommen? Denn gewisse Dinge scheinen im Firefox zu ruckeln, aber im IE fließend zu laufen!
 
Ich hab so an die 120 Tabs offen, von daher kann ich nicht sicher gehen woher das kommt.
 
Ich wiederhole meine Frage nochmal: hat jemand von euch Kaspersky als Anti-Virus oder ähnliches?
 
Habe die Crucial C300 mit 0006 Firmware gestern bekommen. Bisher keine Probleme mit Rucklern oder sonstiges.

br3acubk09a67g9v8.png

Notebook mit PM45 Chipsatz, T9600 CPU, Win7 x64, ICH9-M, Intel Rapid Treiber 10.1.0.1008
 
noap_ schrieb:
Ich hab so an die 120 Tabs offen, von daher kann ich nicht sicher gehen woher das kommt.

Ist bei mir ähnlich, habe auch NoScript installiert aber das Rueckln wird mit der Zeit immer schlimmer und am Ende stützt er ab. Bei Downloads sieht man auch immer stärker werdenden regelmäßige Einbrüche wenn man die Netzwerkauslastung beobachtet. Javascript die irgendwelche Zähler runterzählen bleiben zuweilen sekundenlang stehen um dann entweder weiter zu zählen oder die Wartezeit zu überspringen, ja nach Seite.
Das alles war schon, als ich noch eine HDD im Notebook hatte, mit der Vertex 2 120GB ist es das gleiche, keine spürbare Änderung und von daher sicher nicht Schuld einer Crucial C300.
Die Schuld liegt bei Firefox, der IE zeigt diese Syntome nicht, aber da mache ich auch nicht so viele Tab auf, alleine weil man bei dem schwerer zwischen ihnen navigieren kann.
Die Einagabe von Text wird durch die Verzögerungen auch zur Qual, zuweilen scheint FF abzustürzen um dann den geschriebenen Text doch noch zu bringen, zumindest teilweise.
Das Notebook hat einen i7 QuadCore, 4GB RAM und Windows 7 64bit.
Ergänzung ()

Wer wegen der Ruckler im Explorer die SSD wechselt, der hat die Ursache vielleicht behoben, aber wohl ehr weil er sein System neu aufgesetzt hat und nicht wegen wegen der anderen SSD.
 
^Das stimmt mich wieder zuversichtlich dass meine C300 o.k. ist. Denn im Betrieb unter Windows hab ich bisher(!) keine Probleme, doch diese Ruckler im FF machten mich jetzt doch ein wenig paranoid, wo ich weiß dass die C300 bei den meisten Zicken macht.

Sonst keine Idee wie ichs testen könnte dass meine mit ziemlicher Sicherheit stabil läuft in meinem System?
 
ach ihr habt diese ruckler im FF?
ich nutze den opera...hmm

mfg
 
Ich hätte noch ne unversehrte Intel rumliegen, wo ich testen könnte ob die sich genau gleich verhält. Allerdings will ich nur ungern deswegen das Garantie-Siegel aufreißen. kA wie kulant Amazon da ist bei der Rücknahme von Ware mit zerissenem Garantiesiegel.
 
@noap_
Zu Amazon: ich habe mir heute die Corsair Force F240 und die Intel X25-M 160GB bestellt... ich werde alle 2 testen... die schlechteren 2 Produkte schick ich mit der C300 wieder zurück.

Amazon ist da sehr kulant!! Habe das schon öfter in Anspruch genommen. Ich sehe nicht ein warum ich die Ware behalten sollte wenn sie nix taugt. Und ich seh erst ob sie was taugt wenn ich sie getestet hab. Und da kann ich mich noch so viel vorher erkundigen... Schlussendlich zählt das was vor mir am Tisch liegt und wie es seine Arbeit verrichtet! (gutes Beispiel is eben hier die SSD-Sektion, da werd ich sicher nicht für 400 Euro meine C300 behalten wenn sie nicht so arbeitet wie sie eigentlich sollte.)

Du kannst ja mal ne normale HDD nehmen und dort Win7 draufschmeißen und schauen ob du dann immer noch diese FF-Ruckler hast.

Wenn du Diablo 2 hast kannst du auch hier SEHR gut testen ob deine ruckelt oder nicht. Denn hier hatte ich die schlimmsten freezes! Bin noch am Suchen wie man einheitlich nachweißen kann ob man die C300 hat mit den Freezes oder eben nicht.

Auf jedenfall kannst ja mal testen, wegen den Festplatten (wenn du dir unsicher bist wegen Amazon, dann machs mal nur mit der HDD, wie oben schon erwähnt),

@Holt:
ganz ehrlich, bei dir ist es aber dann was anderes ^^... Ich hab mein System neu aufgesetzt.

lg,
nordx
 
Zuletzt bearbeitet:
^thx, brb, ich teste mal...

EDIT
So, Windows von einer HDD gestartet. Ist allerdings ein etwas älteres Modell, aber ich denke das sollte das Ergebnis nicht zu sehr beeinflussen, denn:
Firefox zeigt exakt dasselbe Verhalten wie auf der SSD --> Fazit: meine SSD ziegt keine Anzeichen für Ruckler/Freezes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als hättest du ne gute C300 oder halt das passende System dazu *gg*, Glückwunsch! :)

Das Phänomen war ja auch nicht nur auf den FF alleine bezogen, auch unter Windows selbst hat man diese bemerkt.

Viel Spaß mit deiner SSD und danke fürs testen!
 
^bitte gerne! Danke! ;)

Aber soll ja auch Leute geben wo's erst nach ein paar Tagen auftrat. Also ich wills nich verschreien...
 
Also ich habe net so viele Tabs offen, habe öfters nen ruckler bemerkt wenn ich ein link aus den favoriten anklicke. halt unter ner sekunde, aber ka.

edit: Eben ist mir auch einer beim scrolle aufgefallen

edit2: auch beim Tab wechsel eben bemerkt, sind immer so 0,1sek oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
testet doch einfach mal opera und öffnet 100 tabs....würde mich mal interessieren, wie sich das verhält.

mfg
 
Kladdy schrieb:
Alles klar, bin mal gespannt, ob das was ändert :)

So BIOS-Update hat nix in Sachen Hängern gebracht, aber durch die Installation der AMD AHCI Treiber 1.2.1.275 hat sich die Performance wieder normalisiert und die Hänger sind weg soweit ich das beurteilen kann. ich muss noch mal weiter testen, aber es sieht sehr gut aus!
 
Weil das Thema Richtung Firefox kippt: ;) Die Leute die mit Firefox Probleme hatten, könnten einmal versuchen mittels des Addons SQLite Manager die Datenbanken des Fuchses zu optimieren. Das verkleinert die Datenbanken nicht nur (die History bei mir von 60 auf knapp 40 MByte), sondern bringt auch ordenlich Geschwindigkeit. Die fragmentierte DB bricht scheinbar selbst bei SSDs ein. Das hilft natürlich nur bei Hängern, die mit Hintergrundzugriffen auf die Nutzerdaten zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Name korrigiert)
.fF schrieb:
Weil das Thema Richtung Firefox kippt: ;) Die Leute die mit Firefox Probleme hatten, könnten einmal versuchen mittels des Addons SQLLite die Datenbanken des Fuchses zu optimieren. Das verkleinert die Datenbanken nicht nur (die History bei mir von 60 auf knapp 40 MByte), sondern bringt auch ordenlich Geschwindigkeit. Die fragmentierte DB bricht scheinbar selbst bei SSDs ein. Das hilft natürlich nur bei Hängern, die mit Hintergrundzugriffen auf die Nutzerdaten zu tun haben.

Wo find ich das file?

PS: Für die Probleme haben das Addon zu finden: es heißt SQLite ;)

EDIT
Hat kein bischen an der Performance von FF geändert :\
Ich denke mal du hast das Addon "SQLite Optimizer" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben