Amok-Sepp schrieb:
... und auch die scheinbare Bindung von Crysis an die Engine, wo jedes CryEngine Spiel zu stark nach dem aktuellen Crysis Teil aussah, ist nicht grade förderlich.
Die Produzenten möchten was eigenes.
Und da nehmen sie die UE3?
Gerade Spiele mit UE3 sehen irgendwie immer ein bisschen nach Plastik/Knete aus.
Ich finde, die CryEngine kommt da deutlich "neutraler" rüber. Wahrscheinlich kann man aber mit beiden Engines durchaus Spiele mit total eigenem Look kreieren.
Und dann kurz zum Thema "CE3 schlechter als CE2":
Das ist natürlich absoluter Unfug!
Die Engine kann alles was ihr Vorgänger kann und mehr, und auch alles mindestens genau so gut.
Übertrieben eingesetzte Effekte, niedrig aufgelöste Texturen, Polygonmengen, etc. haben nichts aber auch rein GAR NICHTS mit der Engine an sich zu tun.
Zum Thema
Performance:
Wenn ihr mal in beiden Engines die gleiche Szene aufbaut (mit identischen Polygonzahlen usw.) und mit den selben Effekten verseht, dann könnt ihr die Performance vergleichen. Mit völlig unterschiedlichen Spielen/Levels, die völlig unterschiedlich viele Effekte, Partikel, Polygone, Texturen, etc. verwenden, ist ein Vergleich schlicht nicht möglich.
Schlecht ist die Performance der CE3 ganz sicher nicht. Crysis 2 sieht (bis auf ein paar vermurkste Stellen) ziemlich gut aus und läuft auch auf betagter Hardware flüssig.