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News CryEngine 3 der Unreal Engine 4 drei Jahre voraus?

Nachdem Crysis 2 mit im Vorfeld vollmundigen Versprechungen nur mit DX9-Support gelauncht wurde, glauben ich denen bis Release überhaupt nichts mehr. Die machen ständig auf dicke Hose und lassen dann die graphisch pontenziellste Plattform zunächst verhungern.

Warten wir den Release ab, vorher ist es nur viel Bla und Blubb.
 
Ich finde es immer etwas peinlich sich hinzustellen und etwas zu behaupten.
Eine gute Techdemo würde mehr sagen als dieses dumme Geschwätz.
 
warten wir mal ab bis die ersten spiele kommen, dann können vergleiche gemacht werden.
 
SaschaHa schrieb:
Mal ein Happen für alle Kritiker:

http://www.youtube.com/watch?v=-_IKqjb9TRY&feature=relmfu
Es sei hiermit also kurz daran erinnert, wie schön die CryEngine 2/3 aussehen kann ;)

Das ist nicht der Punkt! Niemand hat behauptet die CryEngine wüwrde schlecht aussehen! Die Grafik ist gut, nur erinnere ich mich noch genau an Crysis2 als alles bombig wirkte, bis ich gemerkt habe was für grottige Texturen verwendet wurden. Dies behob man dann teilweise mit späteren Updates, aber für mich zählt der Ersteindruck.

Ich muss zugeben wie gut die Partikeleffekte in der CE3 sind. Jedoch stört mich auch in dem von dir gezeigten Video, wie künstlich / plastisch alles wirkt. Jede Fläche spiegelt und selbst sämtliche Holzflächen wirken wie frisch von den Polierzwergen bearbeitet.
Nebenbei bemerkt wirken viele Oberflächen kahl, trist und leblos. Hier wurde mir die angesprochene Texturproblematik nochmals bewusst. Gestört hat mich an diesem speziallen Video auch das mehr als offensichtliche "Copy-&-Paste" aller Objekte. Alles ist absolut symmetrisch - das ist für mich immer ein Zeichen von schlechtem Gameplay, wäre dies ein wirklicher Titel. Da kann die Grafik auch nichts retten, wenn sich der Spieler vorkommt wie in einem Legobaukasten ;)

imaginez schrieb:
Kenn ihr schon das Video? Just fuckin amazing, würde ich sagen. Beeindruckt mich mehr als die UE4!

http://videos.pcgames.de/hdvideo/6948/CryEngine-3-SDK-339-Update

Ich als Entwickler sehe das persönlich anders! Wie gesagt ist die Cry-SDK mehr für Spielereien und Multi-Plattformtitel ausgelegt ,während die vorgestellte UE4-Engine bzw. deren Editor scheinbar eher auf den Workflow, die Entwicklungsprozesse und das Debugging wert legt. Letzeres ist genau der Punkt, auf den die Spielestudios abfahren.

Vergleiche mal das aktuelle Video:
http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&feature=related

-Bitte beachten-
Dies ist keine Wertung über die Möglichkeiten der Engine selbst, sondern über die Arbeitsweise beim Erstellungeprozess!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder schrieb:
@Sidewinder9000

Es geht primiär darum wie gut die Engine skaliert. Das Die CE optisch das bieten kann was UE4, ist ja schön und gut wenn es nirgends flüssig läuft ist die Sache erledigt!

Dann warten wir doch erst mal ab, wie flüssig es mit der UE 4 läuft, wenn die nämlich all die tollen Grafikfeatures, mit denen die Engine beworben wird, in einem Spiel darstellen soll ;)

DIe CE2 & 3 skalieren durchaus sehr gut mit steigender Hardwareleistung.
Das beide einiges an Leistung benötigen, liegt nicht daran, daß sie schlecht skalieren oder schlecht optimiert sind, sondern das im Vergleich zu allen UE3-Spielen eine entschieden aufwändigere Grafik geboten wird:
enorme Weitsicht, Details in der Ferne, POM, diverse Shaderefekte, aufwendiges und sehr rechenintensives Wasser und speziell bei Crysis 2 der Einsatz von Tesselation - das alles gibt es in DER Qualität bis jetzt bei keinem UE3-Spiel zu sehen - ist doch nur logisch, daß die UE3 dann weniger Leistung benötigt - der Rechenaufwand ist schlicht und ergreifend viel geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok-Sepp schrieb:
... und auch die scheinbare Bindung von Crysis an die Engine, wo jedes CryEngine Spiel zu stark nach dem aktuellen Crysis Teil aussah, ist nicht grade förderlich.
Die Produzenten möchten was eigenes.
Und da nehmen sie die UE3?
Gerade Spiele mit UE3 sehen irgendwie immer ein bisschen nach Plastik/Knete aus.
Ich finde, die CryEngine kommt da deutlich "neutraler" rüber. Wahrscheinlich kann man aber mit beiden Engines durchaus Spiele mit total eigenem Look kreieren.



Und dann kurz zum Thema "CE3 schlechter als CE2":
Das ist natürlich absoluter Unfug!
Die Engine kann alles was ihr Vorgänger kann und mehr, und auch alles mindestens genau so gut.
Übertrieben eingesetzte Effekte, niedrig aufgelöste Texturen, Polygonmengen, etc. haben nichts aber auch rein GAR NICHTS mit der Engine an sich zu tun.

Zum Thema Performance:
Wenn ihr mal in beiden Engines die gleiche Szene aufbaut (mit identischen Polygonzahlen usw.) und mit den selben Effekten verseht, dann könnt ihr die Performance vergleichen. Mit völlig unterschiedlichen Spielen/Levels, die völlig unterschiedlich viele Effekte, Partikel, Polygone, Texturen, etc. verwenden, ist ein Vergleich schlicht nicht möglich.
Schlecht ist die Performance der CE3 ganz sicher nicht. Crysis 2 sieht (bis auf ein paar vermurkste Stellen) ziemlich gut aus und läuft auch auf betagter Hardware flüssig.
 
real_vader999 schrieb:
(..) Das was Du beschreibst sind Grafik/Technikfetischisten die sich daran aufgeilen, dass Ihr PC einige Frames mehr darstellen kann als ein anderer. Und am besten beim ersten Tod in einem Spiel keinen Bock mehr haben und es in die Ecke schmeißen. (..)
Da spricht der ewig gestrige. Daddel ruhig weiter mit deinen Freunden CS1.6, aber versuch nicht den Fortschritt mit deiner intoleranten Art zu blockieren. Danke.


SA1330 schrieb:
J0sh ich glaub eher das du coregamer mit Leuten verwechselt die ihren pc als Schwanzverlängerung sehen.
Es ist scheiß egal wie ein Spiel aussieht solange es Spaß macht, (..)
Allen Leuten sollen Spiele Spaß machen und Geschmäcker sind verschieden. Alles in Ordnung.

Manch einer möchte aber auch ein Spiel mit realitätsnaher Grafik spielen, z.B. MS Flight Simulator. Da kann doch kein Dritter behaupten, dass es mit 640x480 und kaum Details genausoviel Spaß macht wie mit 3 Monitoren das Cockpit mit 180° Blick zu genießen, jeweils in FullHD und mit hohen Details :rolleyes:


@Topic:
CryEngine3 ftw :)
 
Also ich freue mich schon auf Games mit beide Engines egal CryEngine 3 oder Unreal Engine 4.
Hauptsache ist das die spiele Spaß machen und auch auf Mittel Klasse PC gut laufen . .
Und wenn sie dazu noch ne Bomben Grafik haben ist doch alles Super,
Außer man braucht um alles so schön wie auf den Bilder oder Filmchen zu sehn ist ,
die im Moment gezeigt werden keine 2 x Nvidia GTX 680 oder 2x Radeon HD7970 .
Weil das haben wohl die wenigsten Zocker in ihren PC.
Und ich habe auch keine Lust 2 Jahre zu warten bis ich die Spiele auf so schönen Texturen spielen kann .
Dann kann ich auch erst mal 2 Jahre warten bis ich mir so ein Spiel kaufe ,
Weil es ja dann vorher eh nichts bringt und ich das Game 50% oder mehr Billiger bekomme .
Na ja mal sehen was man da für ne Hardware wohl am ende braucht ?
MFG ITOSTAR
 

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Kahlcke schrieb:
Auf der einen Seite wird immer gemeckert das die Konsolenports so kacke aussehen und die Leistung eines PCs nur teilweise abrufen, auf der anderen Seite meckern viele von euch wenn der PC die Ultra Einstellungen diverser PC-Spiele nicht wiedergeben können weil diese zu viel Leistung abfragen - Pharisäer...

Konsolen haben niedriges bis kein Antialiasing ... ;)
 
Was hier für Falschinformation verbreitet wird unglaublich.. Vergleicht doch erstmal bitte was vergleichbar ist.. Das angebliche Bild der UE4 ist von der älteren UE3, und läuft nur auf Systemen mit vielen Grafikkernen ruckelfrei.
 
Rhoxx schrieb:
Hoffentlich gibt's mal ein neues Unreal Tournament. Der dritte teil war kein richtiges UT.

UT3 Ein Konsolen UT ?

Hab leider nur die Demo gespielt, selbst da musste man sich durch die .ini fummeln :D
 
Naja kommt darauf an wo die u4 ansetzt . Bei der Performance oder der Ausstattung.
Die UE 3.5 Samaritan demo ist ja mittlerweile von einem ehemaligen 580er 3x sli auf nur
1 x 680gtx laufbar@30 fps
Und die hat doch gut ausgesehen und war echzeit berechnet.Also da sieht man das sowas heutzutage möglich wäre und das nur mit der 3.5er
 
Ich kann nicht sagen das mir die Cryengin gut gefällt.
Und auch wenn man ein Spiel schwer mit einer Techdemo vergleichen kann, sieht die UE 4 bei weitem besser aus als die CE3. Ich versteh generell nicht wie man die CE3 schön finden kann mir geviel die CE2 im großen und ganzen besser, auch wenn sie weniger konnte.
Man hätte die CE2 verbessern sollen.
 
Riddick-GER schrieb:
Sellt sich die frage danach welche Enginen die bessere performance hat :)
Das finde ich abgesehen vom ausehen auch wichtig ^^

Das ist aber kein Problem, wenn die Engine auch eig etwas verspätet kommt.

Hardware_Junkie schrieb:
Aha und wo ist das Beweisvideo, liebe Crytek? :freak:
Konnte schon vor vier Jahren dies und das - warum zum Teufel haben sie's dann nicht umgesetzt?!

@buzz
Pr0n is pr0n, da kann mir die Story am Allerwertesten vorbei gehen solange eine hübsche Dame die Hauptrolle spielt. ;)

Haben sie schon, nur sieht man so etwas nicht sofort, wenn einem nicht mit dem großen Finger drauf hingewiesen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=1Kvl31g77Z8

Das ist nur ein kurzer Trailer. Für weiteres (zum Beispiel dynamisches Licht) sollte man selbst einfach Googlen. Wie man dort stellenweise sieht (falls man selbst nicht modet) sind viele der "Neuerungen" nicht neu...

Dennoch muss sollte man hoffen, dass sich die neue U4-Engine gut durchsetzt und die U4 nicht wieder nur wie ein neuer Anime aussieht. Die U3 sah nähmlich genauso echt aus, was bei Bioshock vielleicht okay ist, oder bei Batman, aber bei einem Neuzeitshooter nix zu suchen hat.
 
Ich finde das ist nur alles nur effekthascherei. Mir ist es lieber wenn die games hersteller sich auf den inhalt konzentrieren würden anstatt diese elenden effekte. Es ist klar dass sich mit dx11 einiges mehr anstellen lässt, aber was nutzt die beste 3d plattform wenn man sie nur mit konsolen-brei oder einfach nur grottenschlechten titeln futtert?

Games mit unterdurchschnittlicher grafik aber bombigem inhalt machen einfach mehr spass. (world of tanks, team fortress 2, l4d, lol, wow.... die Liste ist lang). Soll heissen, grafik ist einfach nur überbewertet.
 
In den letzten Tag höre in Bezug auf Crytek nur
"MIMIMIMIMIMIMI

Die bösen Raubkopierer

MIMIMIMIMIMIMI

wir können das schon lange

MIMIMIMIMIMIMI

böse Raubkopierer"

So langsam nervt Yerli nur noch. Da ist wohl einer etwas zu sehr von sich und seiner Arbeit überzeugt!
 
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