Also ich muss sagen Far Cry damals sah doch zu der Zeit sehr gut aus und sie haben sogar 64 bit support für amd eingebaut nach einiger zeit + hdr.
Crysis 1 kann man sehen wie man will.Performancemässig ein kraus aber schon ganz am Anfang sieht das Model der Soldaten sehr gut aus.
Man nehme nur die eine Szene wo man den soldaten hängen sieht da steigt der char so geschmeidig über einen baumstamm das es schon unheimlich echt wirkte.
Klar Storytechnisch war im ganzen Game dann nicht soviel überraschendes vorhanden.
Und bei crysis 2 merkt man ganz klar die konsolerierung.Wie bei 80% der konsolengames schlacuhlevels was den vorteil hat das der pc viel weniger Leistung braucht und das was Sichtbar ist durch gesparte Recourcen eben schöner gemacht werden kann.
Auf meiner gurke die bei crysis nicht ganz top performt grade so 25-30 fps C1.
In C2 bin ich bei 40fps + alles max hd auflösung .Aber es ist eben keine so grosse freie Welt wie in C1 oder FC von daher kann man schlecht grafik vs performance vergleichen.
Naja und konsolen mit offener welt sehen echt grausam aus.HAtte den vergleich arcania xbox vs pc und auf der xbox hat man nach gefühlten 30 metern in der Anfangshöhle nen grauen nebel wo man am pc alles sieht soweit es eben möglich ist bis eine beigung der höhle ist.Also ich bin ja nun auch nicht unbedingt grafikfetischist aber bei so fantasy games wie arcania oder fallout 3 möcht ich ohne eine riesige weitsicht nicht leben da das die games "realisischer - echter " wirken lässt.
Da is mir lieber die grafik ist auf niveau eines Fallout dafür aber weitsicht, wobei bei fallout 4 können sie ruhig mal die texturen ein wenig schärfer machen aber ist kein muss ich hab auch so spass mit fallout.Aber wenn man nicht gleich anfangs das game haben muss hat man den vorteil das es schon viele texture mods gibt.
Danke an alle Pc -modder da drausen !
Es gibt genau 2 games die mich evtl dazu bringen könnten ne ps3 zu kaufen GT und FF aber die haben es bis heute auch nicht geschafft.Und Grafisch waren zwar die automodelle in der reihe zu ihrer zeit immer schon ganz nett anzusehen aber am strassenrand vegetation oder schlimmer Zäune haben schön vor sich hergeflimmert das man dachte das is 1990(übertrieben) standard
.
Crytec könnte auch im C4 mal multicore über 4 Kerne anbieten wenigstens 6 oder sogar 8 i7 ht support oder bulldozer oder für die freaks Sandy E
.hätten sie abseits der grafikengine mal ein alleinstellungsmerkmal.Hat bei crysis 1 ja auch funktioniert.Windows 8 is bis dahin auch draussen würde also passen.