kaxi-85
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.432
Was hier für geistiger Dünschiss verzapft wird ist nicht mehr feierlich, die einen schreiben Crysis 2 wäre ein totaler Flop, die anderen das die Cry Engine ein totaler Performance-Killer wäre usw. usw.
Ein paar Fakten, und bitte nehmt euch das mal zu Herzen und denkt nach bevor ihr schreibt, ein bisschen Recherche täte ebenfalls gut:
Crysis 2 hat sich mehr als 3 Millionen mal verkauft, kein Wert eines Triple A Titels, aber immerhin ein sehr gutes Ergebniss für eine Schmiede wie Crytek. Crysis 1 hat sich übrigens knapp 3 Millionen mal verkauft.
Die CryEngine 3 ist wesentlich Ressourcenschonender als die CE2, bei besserer Optik (nach dem DX11 Patch und den Ultra Texturen mag das doch hoffentlich niemand mehr ernsthaft anzweifeln, oder?). Natürlich ist die Engine immer noch sehr hungrig und reizt in höchsten Einstellungen auch allermodernste Gamig-PCs noch aus. Aber das ist doch auch gut so?
Auf der einen Seite wird immer gemeckert das die Konsolenports so kacke aussehen und die Leistung eines PCs nur teilweise abrufen, auf der anderen Seite meckern viele von euch wenn der PC die Ultra Einstellungen diverser PC-Spiele nicht wiedergeben können weil diese zu viel Leistung abfragen - Pharisäer...
Die UE3 könnte deutlich besser aussehen und mehr leisten - die Leistung wird nur dank der Konsolenports niemals voll am PC abgerufen (bis auf wenige ausnahmen - Batman AA oder AC zum Beispiel).
Die UE3 ist altbacken und leistet unter gleichen Grafikeinstellungen wie Crysis 2 auf Konsolen nicht mehr und ist auch nicht performanter/ in etwa gleich Performant.
Die Entwicklungstools der CE1 (Die anderen kenne ich nicht, aber für Far Cry und auch Crysis 1 gibt es sehr viele Mods und die Szene ist sehr aktiv) sind sehr gut, das wird sich in CE 2 und CE 3 sicherlich noch verbessert haben - und sie werden gratis in die Community abgegeben.
Die UE4 wird für jetzige Konsolen wohl nicht mehr erscheinen - und wann wirklich die ersten Spiele rauskommen ist noch gar nicht klar - bis dahin steht als High End Engine auf Konsolen nur die CE3 und Frostbite 2 zur Verfügung die schon viele Effekte bieten die die UE4 erst in Zukunft auf die nächste Generation mitbringen wird. (Und auf PC noch die sehr gut 4A Engine - die aber ebenfalls EXTREM Performancehungrig ist.)
Über die Performance am PC und an Konsole ist bei der UE4 noch NICHTS bekannt - die jetzige Konsolengeneration wird sie aber mit Sicherheit in der Form nicht mehr stemmen können - im Gegensatz zu CE3.
Also, mal persönliche Abneigung beiseite (ich fand Crysis 1 und 2 schwach, spielerisch, und die Macher sind keine Sympathiebolzen, aber so what?!) und das ganze etwas objektiver betrachten. Ob die CE 3 so viel kann wie die UE 4 wird sich erst zeigen wenn die ersten UE 4 Titel auch wirklich erscheinen.
//Edit: Und wenn es wirklich stimmen sollte das Crytek 20 % der Spieleeinahmen bekommt für die CE 3 dann steht ihnen noch ein wahrer Geldsegen ins Haus, die Engine wurde nämlich, entgegen der Aussagen einiger Nutzer hier, bisher sehr oft lizensiert (natürlich nicht so oft wie die UE3 - die hat sich eben etabliert)
Titel gefällig:
Mechwarrior Online
D.R.I.V.E
Sniper: Ghost Warrior 2
Homefront 2
Class3 (übrigens ein Spiel von Microsoft Games - die ja fast nur für Xbox360 entwickeln - schon komisch, oder? Haben die etwa Potenzial erkannt das ihr nicht gesehen habt?)
God Slayer
Enemy Front
ArchAge
etc. etc.
hachja...
Ein paar Fakten, und bitte nehmt euch das mal zu Herzen und denkt nach bevor ihr schreibt, ein bisschen Recherche täte ebenfalls gut:
Crysis 2 hat sich mehr als 3 Millionen mal verkauft, kein Wert eines Triple A Titels, aber immerhin ein sehr gutes Ergebniss für eine Schmiede wie Crytek. Crysis 1 hat sich übrigens knapp 3 Millionen mal verkauft.
Die CryEngine 3 ist wesentlich Ressourcenschonender als die CE2, bei besserer Optik (nach dem DX11 Patch und den Ultra Texturen mag das doch hoffentlich niemand mehr ernsthaft anzweifeln, oder?). Natürlich ist die Engine immer noch sehr hungrig und reizt in höchsten Einstellungen auch allermodernste Gamig-PCs noch aus. Aber das ist doch auch gut so?
Auf der einen Seite wird immer gemeckert das die Konsolenports so kacke aussehen und die Leistung eines PCs nur teilweise abrufen, auf der anderen Seite meckern viele von euch wenn der PC die Ultra Einstellungen diverser PC-Spiele nicht wiedergeben können weil diese zu viel Leistung abfragen - Pharisäer...
Die UE3 könnte deutlich besser aussehen und mehr leisten - die Leistung wird nur dank der Konsolenports niemals voll am PC abgerufen (bis auf wenige ausnahmen - Batman AA oder AC zum Beispiel).
Die UE3 ist altbacken und leistet unter gleichen Grafikeinstellungen wie Crysis 2 auf Konsolen nicht mehr und ist auch nicht performanter/ in etwa gleich Performant.
Die Entwicklungstools der CE1 (Die anderen kenne ich nicht, aber für Far Cry und auch Crysis 1 gibt es sehr viele Mods und die Szene ist sehr aktiv) sind sehr gut, das wird sich in CE 2 und CE 3 sicherlich noch verbessert haben - und sie werden gratis in die Community abgegeben.
Die UE4 wird für jetzige Konsolen wohl nicht mehr erscheinen - und wann wirklich die ersten Spiele rauskommen ist noch gar nicht klar - bis dahin steht als High End Engine auf Konsolen nur die CE3 und Frostbite 2 zur Verfügung die schon viele Effekte bieten die die UE4 erst in Zukunft auf die nächste Generation mitbringen wird. (Und auf PC noch die sehr gut 4A Engine - die aber ebenfalls EXTREM Performancehungrig ist.)
Über die Performance am PC und an Konsole ist bei der UE4 noch NICHTS bekannt - die jetzige Konsolengeneration wird sie aber mit Sicherheit in der Form nicht mehr stemmen können - im Gegensatz zu CE3.
Also, mal persönliche Abneigung beiseite (ich fand Crysis 1 und 2 schwach, spielerisch, und die Macher sind keine Sympathiebolzen, aber so what?!) und das ganze etwas objektiver betrachten. Ob die CE 3 so viel kann wie die UE 4 wird sich erst zeigen wenn die ersten UE 4 Titel auch wirklich erscheinen.
//Edit: Und wenn es wirklich stimmen sollte das Crytek 20 % der Spieleeinahmen bekommt für die CE 3 dann steht ihnen noch ein wahrer Geldsegen ins Haus, die Engine wurde nämlich, entgegen der Aussagen einiger Nutzer hier, bisher sehr oft lizensiert (natürlich nicht so oft wie die UE3 - die hat sich eben etabliert)
Titel gefällig:
Mechwarrior Online
D.R.I.V.E
Sniper: Ghost Warrior 2
Homefront 2
Class3 (übrigens ein Spiel von Microsoft Games - die ja fast nur für Xbox360 entwickeln - schon komisch, oder? Haben die etwa Potenzial erkannt das ihr nicht gesehen habt?)
God Slayer
Enemy Front
ArchAge
etc. etc.
hachja...
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