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NewsCryEngine: Vulkan-Unterstützung kommt Mitte Oktober
In einer öffentlichen Roadmap gibt Crytek in Zukunft einen Einblick in die Weiterentwicklung der CryEngine. Diese zeigt zum einen, was spezifisch für die jeweils nächsten beiden Versionen geplant ist und ob die einzelnen Punkte im Zeitplan liegen. Zum anderen ist ersichtlich, welche längerfristigen Entwicklungen in Arbeit sind.
Das ist doch erfreulich, zumal die Konkurrenz (Unreal Engine 4 und Unity etwa) nicht schläft und derzeit wohl noch Oberwasser hat (in mehr Spielen Anwendung findet), wobei die CryEngine momentan auch wegen Ihrer Anwendung/Modifikation in Star Citizen wohl immer noch das Nonpulsultra kommerzieller (nicht entwicklereigener bzw. Haus-) Engines darstellen dürfte.
Schön zu sehen, dass die CryEngine um DX12 und auch Vulkan-Funktionalität erweitert wird, das lässt auf die häufigere Anwendung der Low-Level-APIs und größeren Fokus auf diese in kommenden Spielen hoffen .
PhysX ist eine ganz normale Middleware und wird in den allermeisten Spielen auf der CPU berechnet, wofür die verwendete Grafikkarte keine Rolle spielt.
Läuft übrigens auch auf den AMD-SocS in den Konsolen.
GPU-PhysX ist dann wieder ein anderes Thema, aber eigentlich auch ein ziemlich totes.
PhysX ist eine ganz normale Middleware und wird in den allermeisten Spielen auf der CPU berechnet, wofür die verwendete Grafikkarte keine Rolle spielt.
Läuft übrigens auch auf den AMD-SocS in den Konsolen.
GPU-PhysX ist dann wieder ein anderes Thema, aber eigentlich auch ein ziemlich totes.
Bis damit neue Spiele auf dem Markt sind, sind Karten wie die RX480 oder GTX1060 von der Leistung her schon wieder am unterem Level, finde es ja immer lustig, wenn von Midrange Grafikkarten von Zukunftssicherheit geschrieben wird, da hilft der größte VRAM auch nicht weiter.
Bis damit neue Spiele auf dem Markt sind, sind Karten wie die RX480 oder GTX1060 von der Leistung her schon wieder am unterem Level, finde es ja immer lustig, wenn von Midrange Grafikkarten von Zukunftssicherheit geschrieben wird, da hilft der größte VRAM auch nicht weiter.
Jemand ne Idee welche Games gerade in der Entwicklung sind und CryEngine verwenden und sich somit evtl. auf die (sehr schmale) Liste der DX12 Games setzen werden?
Grundsätzlich gut, dass nun eine Engine mehr Vulkan-Support bekommt. Aber die Großen, wie UE4 oder Frostbite, die aktuell häufiger zum Einsatz kommen, müssten da auch mal mitziehen.
Wie sieht es eigentlich im Hause DICE aus? Die wollten sowohl DX12, als auch Vulkan testen und dann entscheiden, was unterstützt wird. Gibts da Neuigkeiten?
CIG hat die CryEngine für die eigenen Zwecke mittlerweile soweit angepasst, dass Updates nicht mehr ohne Weiteres übernommen werden können. Daher ist Star Citizen mit Sicherheit auch nicht mehr wirklich repräsentativ für das, was mit der CryEngine ohne größere Eingriffe möglich ist. Aber weiß schon, welche Gespräche und Technologie-Transfers zwischen der Europaallee und dem Grünburgweg in Frankfurt statt finden.
Jemand ne Idee welche Games gerade in der Entwicklung sind und CryEngine verwenden und sich somit evtl. auf die (sehr schmale) Liste der DX12 Games setzen werden?
Bis damit neue Spiele auf dem Markt sind, sind Karten wie die RX480 oder GTX1060 von der Leistung her schon wieder am unterem Level, finde es ja immer lustig, wenn von Midrange Grafikkarten von Zukunftssicherheit geschrieben wird, da hilft der größte VRAM auch nicht weiter.
Diese mangelnde Zukunftssicherheit bezieht sich aber bei Weitem nicht nur auf Mid-Range-Modelle. Man schaue sich beispielsweise die GTX 780 oder 780Ti an. Auch High-End kann schnell und schlecht altern.