carom schrieb:
Konnte immer noch keiner begründen, warum Steam unkomfortabel, bloatware, langsam und sowieso doof ist. Und das mit dem Account gestohlen ist schon lange kein Argument mehr.
Doch wurde von vielen sehr viel verschiedene Gründe genannt. Man muss sie einfach nicht übersehen bzw. überlesen.
Cohen schrieb:
Der Download der GTA4-Complete-Edition war ca. 50 GB und das hat bei mir nur wenige Stunden gedauert. Und ich habe nur eine 16.000-Leitung, kann bei Steam aber mit voller Geschwindigkeit (ca 1,8 MByte pro Sekunde) herunterladen.
Naja wenn für dich fast 8 stunden wenig ist. Und dass nur wenn du wirklich kontinuierlich 1.8MBs halten kannst. Steam lässt mir nicht mehr als 2,5-3MBs zu. Was bei einer 100mbit leitung die sogar 12MBs von anderen Internetseiten schafft (klar nicht jeder) etwas mager.
CHB68 schrieb:
EA scheint der einzige Laden auf diesem Globus zu sein der erkannt hat das Steam zu absoluten Monopolisten wird. Wenn EA damit erfolgt hat sind die Tage von Steam zwar sicher noch nicht gezählt, aber andere große Publisher werden folgen. Damit bekommt Steam Konkurrenz und kann auf Dauer die m.E. angestrebte Kontrolle über den weltweiten PC Spiele Markt vergessen. Nur noch kleine bzw. unbedeutende Publisher die nicht in der Lage sind sich eine eigene Plattform aufzubauen werden ihre Kunden dann weiterhin zu Steam zwingen können.
Alles weitere regelt dann der Markt, und das ist gut so !
Du glaubst doch nicht ernsthaft EA will eine eigene Plattform weil Steam ne Monopol Stellung hat oder? Die wollen einfach nur dass der Gewinn den Steam macht, keine Ahnung wieviel das sein kann, sich direkt selber in die Taschen steckt. Wenn ein Spiel in Steam 50 Euro gekostet hat dann wird EA, wenn es nur in Origin verfügbar ist, sicher nicht den Preis grossartig senken. Sie hätten dann erst recht keinen Grund den Preis zu senken, wozu auch wenn der Titel nur über ihre Plattform läuft.
flexxa schrieb:
Ich glaube die meisten die hier über Steam lästern, haben es gerademal ein paar minuten/stunden getestet. Natürlich aus zufall hatten sie gerade da ein paar Probleme und sagen sich dann "alter ist das scheiße!"....
Schön das du glaubst. Glauben heisst nicht wissen.
Ich besitze Steam seit Beginn.
Deswegen ist Steam trotzdem nicht das Beste überhaupt.
Ich finde Steam toll. Hab viele, sehr viele, Spiele gekauft. 104 Spiele sind in meiner Liste.
Found 95 Games with a value of $1433.06 USD. Ja ich habe natürlich nicht alle Games zum Vollpreis gekauft, wäre ja dumm. Das ist aber einer der Hauptgründe warum ich Steam benutze. Wenn Aktionen sind hat Steam die besten Preise weit und breit.
Aber gleichzeitig liegt da das Problem.
Was ist wenn, wie schon ein anderer User hier geschrieben hat, ein Spiel auf mysteriöse weise verschwindet? Andere User haben mich als Staubtiger bezeichnet weil ich dann mit einer Anklage kommen würde.
Klar ich zahle was dafür wenns weg ist isses eben weg.
Steam ist nicht das ultimative Tool. Aber Steam hat sich etabliert. Doch wenn jetzt wirklich jeder Publisher versucht Games aus dem Steam zu entfernen und die Kunden mit Zwang versucht an ihre eigene Software zu binden dann bekommen Valve und in diesem Fall EA Probleme.
Was aber zB. die grösste Frechheit bei Steam ist, ist der Preis EU, UK, US.
Da hat Valve ordentlich mit den Publishern zusammen gearbeitet um die EU Bürger zu schröpfen. Sowas sollte unterbunden werden, aber keiner schert sich darum. Als normal Bürger kann man für die Startpreise nichts, man akzeptierts oder eben nicht.