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News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

@milliardo
Hatte das gleiche mit L4D2... hab heute noch Alpträume...
 
Hatte es locker ein Jahr und nach nem halben hatte ich dann die probleme mit gelöschten spielen gehacktem Account und dann wurde ich auch noch bei MW2 Gebannt wieso weis ich bis heute nicht
und da VAC2 auch nur bei 100% Wahrscheinlichkeit eines Hacks bannt gibt es auch nur rund 15.000 Fehl Banns in MW2... und die Cheater laufen trotzdem noch rum ne danke ich verzichte

Naja da hast du anscheinend sehr viel Pech gehabt, das is schon ziemlich viel was mit einem Account passieren kann. Gut dein gebannter Account kommt viel vom gehackten Acc, der dann bei dir im Game gecheatet hat (nehme ich einfach mal an), ansonsten haste da auch Pech gehabt, mehr kann man dazu nicht sagen.

Gelöschte Spiele kann ich sowieso nicht verstehen. Das is relativ unwahrscheinlich, aber du wirst schon wissen was da war.
MW2 is eh scheiße, sei froh das dus nimma spielen musst xDD
Das war ein Zeichen dir BO zu kaufen. ;)
 
Autovergleich:

Wenn ein Auto einen Kofferraum von 10L Volumen hat, brauche ich es nicht vorher testfahren um zu wissen, dass ich es nicht kaufen werde.


Allerdings habe ich nach dem HL2-Release ne zeitlang mit Steam zu tun gehabt. Gott, Herrgott im Himme!! Ich dachte, für HL2, könnte ich es wagen.

Es hat solange gedauert, bis ich die Erfahrung erfolgreich verdrängt habe...

Manche sind eben begabt im Umgang mit Software, manche nicht ;)
 
Euathlus schrieb:
Kurze Frage, kann ich ein gekauftes Retail Spiel bei Origin aktivieren?

Ich würde eher fragen: Kann ich das Spiel spielen ohne es bei Origins zu aktivieren?

d.h. wenn es ein EA Game ist, musst dus so oder so, was mit anderen Herstellern ist weiß ichs nicht. Sry falls du das gemeint hast xD
 
@flexxa

Ne mit Steam bin ich durch und CoD ist i-wie nichts mehr für mich jetzt kommt ja der 8. teil ich zock BFBC2 und bin völlig zufrieden :D Und in MW2 muss ich dir eindeutig zustimmen xD
 
flexxa schrieb:
Ich würde eher fragen: Kann ich das Spiel spielen ohne es bei Origins zu aktivieren?

d.h. wenn es ein EA Game ist, musst dus so oder so, was mit anderen Herstellern ist weiß ichs nicht. Sry falls du das gemeint hast xD
Das was ich bei Steam am besten finde, das ich keine Disk einlegen muss um das Spiel zu installieren, es wird einfach runtergeladen und fertig. Wenn Origin mir das auch beitet, dann würde ich das mal ausprobieren.
 
CHB68 schrieb:
EA scheint der einzige Laden auf diesem Globus zu sein der erkannt hat das Steam zu absoluten Monopolisten wird.
Absoluter Monopolist? Entweder ist man Monopolist oder nicht, warum noch steigern? Oder gibt es auch "ein bisschen Monopolist" wie "ein bisschen schwanger"? Immerhin scheint EA nicht der "einzigste" Laden zu sein... wird ja auch gerne geschrieben :evillol:

Auch wenn Steam der Anbieter mit dem derzeit größten Angebot an datenträgerfreien PC-Spielen ist, werden die meisten Spiele doch auch noch zusätzlich auf anderen Plattformen angeboten: Direct2Drive, gog.com (bisher hauptsächlich Klassiker), GfWL, EA (früher Download Manager, jetzt Origin), Battlenet, direkt beim Entwickler (z.B. Telltale Games)... weitere große und mittlere Publisher werden folgen.

Spiele mit zwingender Steam-Anbindung waren und sind die Ausnahme und nicht die Regel... so lange sich das zukünftig nicht ändert, habe ich keine Angst vor einem Steam-Monopol.
 
Das was ich bei Steam am besten finde, das ich keine Disk einlegen muss um das Spiel zu installieren, es wird einfach runtergeladen und fertig. Wenn Origin mir das auch beitet, dann würde ich das mal ausprobieren.

Gerade das finde ich nicht so gut bei Steam ich hab da Lieber ne CD im Regal stehen wo meine Daten drauf sind, was aber gut wäre wenn man es Optional über Steam laufen lassen könnte
 
@ Dabaur: Ja und? 16 K ist Standard. Mehr nicht. Unter 16 Tausend ist man heute sowieso fast schon arm dran, wenn man Steam massiv nutzen will. Haste mein Post nicht gelesen? Ich hab, eine hier schon fast normale 100 Mbit Leitung (Nachbarn haben schon erste 200 Mbit-Leitungen), da wird gerade mal mit 1 Mbyte - vielleicht auch mal mit 1,5 MByte, schwankend rund um die Uhr - geladen. Da bist du halt etwas besser dran. Aber ich kann problemlos auch mit 10 oder sogar 12 Mbyte Mbyte pro Sekunde laden von anderen Servern. Ist nur ein Steam-Problem. Aber wenn die das nicht gebacken kriegen. Ist doch nicht mein Problem.

@ Cohen: ist ja auch logisch. GTA IV besteht zu 90% aus unkomprimierten oder fast nicht komprimierten Videos und Texturen, und Sounds. Logisch, dass da eine Übertragung schneller geht. Wird alles bei Steam komprimiert und erst dann an deinen Rechner geschickt. Dadurch haste effektiv dann halt nur 3-4 GB runtergeladen. Und genau das mein ich. Spiele werden zukünftig aber größer werden! Und zwar schon sehr bald, vielleicht sogar noch dieses Jahr.

Übrigens: Ich bezeichne mich nicht als Steam-Hater. Im Prinzip ist es ganz brauchbar. Solange ich aber mit ner schnellen Leitung nicht profitiere und solange die anderen Probleme nicth behoben wurden, ist es für mich nur eines: UNAUSGEREIFT! Spiele mit 100 GB und mehr gibts schon. Da will ich echt nicht wissen, wie das später mal werden soll. Ach und nochwas: Ich darf nur max 1 TB im Monat an Traffic verursachen. Habt ihr Euch mal schlaugemacht, wie viel ihr dürft? Jeder hat ein Limit, auch wenn dies nicth auf den ersten Blick ersichtilch ist. Wenn das Limit über den Provider überschritten wurde, wird man aufgefordert zukünftig weniger zu laden. 16 K Leitungen haben in der Regel eine Grenze von ca. 100-300 GB/Monat. Meine Grenze liegt bei etwa 1 TByte. Alles Steam-Probleme, für die es offenbar keine Lösung gibt oder die man gerne auf den Kunden wälzen will. Derweil kenne ich schon jemand, dessen Provider ihn gekündigt hat (Alice, typischer 16 Mbit Anschluss), weil der im Monat mit Steam auf einmal auf 300 GB Traffic im Monat kam. Da hat Alice bei dem mal durchgeklingelt.
 
Euathlus schrieb:
Das was ich bei Steam am besten finde, das ich keine Disk einlegen muss um das Spiel zu installieren, es wird einfach runtergeladen und fertig. Wenn Origin mir das auch beitet, dann würde ich das mal ausprobieren.
Mit einer gesunden Mischung aus Retail-Versionen und digitalen Versionen fährt man mMn immer noch am besten. Bei Server- oder Internet-Ausfällen kann man immer noch Retail-Versionen spielen, und die digitalen Versionen sind weiterhin spielbar, wenn das DVD-Laufwerk rumzickt oder kaputtgeht (ist mir kürzlich passiert).
 
milliardo schrieb:
Ich fühle mich ignoriert! Eine ganze Liste an Punkten hab ich geschrieben warum Steam für mich (!) keine Option, also doof ist.

Meinte gar nicht dich, aber ich nehme trotzdem mal deine Liste:

milliardo schrieb:
Ich will kein Steam weil,

-Ich nicht von der Funktionsfähigkeit eines Drittherstellerprogramms abhängig sein will, das womöglich ständig absttürzt, überlastet oder nicht verfügbar ist.

Hast du Steam eigentlich schon mal ausprobiert? Außer in der Anfangsphase (wonach wohl einige Steam heute noch beurteilen) ist sowas bei Steam praktisch nie passiert. Wenn du da andere Erfahrungen hast, dann bin ich gespannt. Da jedes noch so kleine Problem im Steamforum dokumentiert und diskutiert wird würde ich jetzt aber nichts erfinden.

milliardo schrieb:
-Ich Uncut-Patches, Mods u.ä. installieren will, wie ich will

Da widerspreche ich dir nicht, wenn man das möchte dann ist das bei Steam schon ein Manko. Allerdings tust du so, als würde dir Steam das verbieten. Das hat aber technische Gründe und liegt an der "Selbstheilungsfähigkeit" der Spiele in Steam, hier ist Vorteil also gleichzeitig Nachteil.

milliardo schrieb:
-Ich nicht um ständig um die Sicherheit eines Accounts bangen will, der u.U. durch Fehler gelöscht wird oder gehackt wird

Also durch Fehler gelöschte Accounts, da hätte ich gerne eine Quelle dafür. Was das hacken angeht, siehe unten in diesem Post.

milliardo schrieb:
-Ich keine zusätzliche Bloatware incl. Socialmist brauche, die sich auf dem System breit macht

Wo ist Steam bloatware oder macht sich auf deinem System breit? Steam braucht bei mir 20 MB Ram, das ist weniger als MS Paint, und greift mal überhaupt garnicht ins System ein. Steam ist verdammt leichtgewichtig, es ist eigentlich das Gegenteil von dem, was du sagst.

milliardo schrieb:
-Ich nicht vor Starten eines Spiels einen Check und extra Ladezeiten will

Das dauert bei mir genau eine Sekunde, dann startet das Spiel. Oder meinst du das Herunterladen des Spiels?

milliardo schrieb:
-Ich jeder Art von Datensammelei kritisch gegenüberstehe (und somit der Statistikvorteil von Steam wegfeällt)

Dann solltest du zügig Cookies und Javascript ausschalten und am besten nicht mehr Windows, sondern ein selbst kompiliertes Open Source OS nehmen.

milliardo schrieb:
-Ich gerne ständig und uneingeschränkt, unabhängig von Internet gerne Lan spielen würde.

Und wo ist das Problem? Sobald dein Spiel einmal den Status "100% - ready" hat, und das muss es ja früher oder später haben, schließlich lädst du es zuvor herunter, dann läuft es auch offline.

milliardo schrieb:
-Ich meine Spiele gerne weiterverkaufen würde und zwar ohne den SteamAccount
-Ich meinen Acc nicht veleihen will ->Accountsharing ist nervig

Das stimmt, ist so.
Aber man weiß es ja zumindest im voraus, überrascht wird man nicht.


milliardo schrieb:
Warum soll Accountdiebstahl btw kein Argument mehr sein? Das letzt mal, dass ich in dem Zusammenhang was gelesen habe, hat sich Valve durch sonyeske Unfähigkeit hervorgetan. Und Sicherheitslecks tauchen immer wieder auf, spätestens mit der Aufblähung des Funktionsumfangs.

Weil man seinen Account schon längst gegen eine Emailadresse verifiziert, d.h. Passwort ändern ohne Zugang zum Mailkonto zu haben geht nicht (die Sicherheitsfrage kommt auch noch dazu). Und wenn doch jemand gleichzeitig Zugang zu deinem Mailkonto und Steam hat, dann machst du was ganz anderes falsch.
 
Ihr habt auch keine anderen Probleme. Früher war ich genauso. Jetzt bin ich arbeiten und mir ist es egal wieviele Plattformen / Dienste ich benutzen muss. Wenn ich ein Spiel spielen will dann muss ich mich natürlich nach den Regeln der Rechteinhaber des Spiels richten.

Aber interessant welche künstlichen Probleme sich die moderne Gesellschaft macht. Wenn man sonst alles im Überfluss hat, kommt sowas bei raus.
 
SmartSirius schrieb:
Ach und nochwas: Ich darf nur max 1 TB im Monat an Traffic verursachen. Habt ihr Euch mal schlaugemacht, wie viel ihr dürft? Jeder hat ein Limit, auch wenn dies nicth auf den ersten Blick ersichtilch ist. Wenn das Limit über den Provider überschritten wurde, wird man aufgefordert zukünftig weniger zu laden. 16 K Leitungen haben in der Regel eine Grenze von ca. 100-300 GB/Monat. Meine Grenze liegt bei etwa 1 TByte. Alles Steam-Probleme, für die es offenbar keine Lösung gibt oder die man gerne auf den Kunden wälzen will. Derweil kenne ich schon jemand, dessen Provider ihn gekündigt hat (Alice, typischer 16 Mbit Anschluss), weil der im Monat mit Steam auf einmal auf 300 GB Traffic im Monat kam. Da hat Alice bei dem mal durchgeklingelt.

1TB, 300GB ja sicher waren bestimmt alles Linux isos ;)

Ich darf soviel verbraten an traffic wie ich will, sollte mir ne kündigung ins haus flattern! Muss mein anwalt ran, das nötige kleingeld hab ich dafür ;)
 
Ich lade gerade mit sagenhaften 250 KB/s von Origin runter. 9 Stunden für 8 GB... :eek:
 
Aber interessant welche künstlichen Probleme sich die moderne Gesellschaft macht. Wenn man sonst alles im Überfluss hat, kommt sowas bei raus.

Find ich auch ich kauf mir einfach keine "Steampflichtigen" Spiele mehr und lebe auch nicht schlechter
 
SmartSirius schrieb:
Ach und nochwas: Ich darf nur max 1 TB im Monat an Traffic verursachen. Habt ihr Euch mal schlaugemacht, wie viel ihr dürft? Jeder hat ein Limit, auch wenn dies nicth auf den ersten Blick ersichtilch ist. Wenn das Limit über den Provider überschritten wurde, wird man aufgefordert zukünftig weniger zu laden. 16 K Leitungen haben in der Regel eine Grenze von ca. 100-300 GB/Monat. Meine Grenze liegt bei etwa 1 TByte. Alles Steam-Probleme, für die es offenbar keine Lösung gibt oder die man gerne auf den Kunden wälzen will. Derweil kenne ich schon jemand, dessen Provider ihn gekündigt hat (Alice, typischer 16 Mbit Anschluss), weil der im Monat mit Steam auf einmal auf 300 GB Traffic im Monat kam. Da hat Alice bei dem mal durchgeklingelt.

Wo hast du die Werte her? Schon mal an IP-TV gedacht, welches von den Providern selbst angeboten wird und bei ständigem Fernsehen den Steam-Traffic locker in den Schatten steckt? Habe selbst keines aber man hört von 700GB und mehr pro Monat. Mit meinem läppischen DSL 6000 war ich hin und wieder auch über 300GB und angeklopft hat noch keiner.
Mal ehrlich, das ist doch kein Problem von Steam.

edit:

beim nochmal durchlesen staunte ich über deinen folgenden Satz nicht schlecht:

Alles Steam-Probleme, für die es offenbar keine Lösung gibt oder die man gerne auf den Kunden wälzen will.

Das muss man sich mal auf er Zunge zergehen lassen.

Es ist das Geschäftsmodell von Steam, Spiele zum download anzubieten um sie spielen zu können.
und du beschreibst es als Problem, für das es keine Lösung gibt, dass durch Spieledownloads nunmal traffic entsteht?

Valve will also das Problem des Traffics auf den (zitat) kunden abwälzen, bitte was? Wie soll das Spiel denn sonst über die Leitung zu dir kommen, was wälzt da Valve auf dich ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carom

ich stimme dir voll und ganz zu. Dieses Steambashing ist manchmal schon arg zu übertrieben.

Doch eins darfst du bitte nicht vergessen. Vieles was heute NUR mit Steam geht bzw. erlaubt ist ging auch mal ohne. Egal welchen mehrwert Steam mitgebracht hat, es hat es durch teilweise unsinnige "Strafmassnahmen" wieder egalisiert.

Übrig bleibt nur ein haufen Ballast. Eine dicke und unbrauchbare Schale die man mühsam Schälen muss um zum eigentlich interassenten Fruchtfleisch zu kommen. Eine Schale die sich so tief in die Frucht bohrt, dass Sie einem den Genuss vermiesst.

Noch eine Anmerkung zum Artikel Update:

so etwas nennt man hierzulande eine "Trennung in gegenseitigem Einverständnis". Damit soll keiner erkennen wer wenn gefeuert bzw. verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
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