• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Kamikaze_Raid schrieb:
Du scheinst nicht zu kapieren! Steam selber hat außer den Valve Spielen garkeine Spiele releasedc sondern vermarktet diese nur. Schau dir doch mal an, welche von den Blockbustern von EA vertrieben werden (EA Games). Das sind die Spiele, welche Steam nicht mehr anbieten wird, aber die meistgefragten sind. NFS, BF, Fifa, NHL, NBA usw. Ich bin sicher kein EA Freund, aber EA ist besser gestelt als Steam (solange sie technisch gesehen die Plattform gut umsetzen)

rofl

ja sicher die ganzen publisher rennen nun von steam zu origin Oo in welcher traumwelt lebst du denn ??

und bezüglich der Preise .. die Preise werden nicht von steam festgelegt, sondern vom Hersteller. Die Marktplatzaufteilung nach Regionalmärkten bei steam wurde auch auf Druck der publisher durchgesetzt, damit wir hier in EU nicht mehr zu Dollarpreisen einkaufen dürfen.

Wer sich darüber ärgert kauft in UK und gut ist. Dass steam auch günstig sein kann sieht man am steam.uk markt, auf dem man leider nur durch umwege shoppen kann, wenn man sich in der steam agb grauzone bewegt.

@Amox82
Schau dir doch mal die Verkaufzahlen an, Bestseller und welche Games am beliebtestet/gefragtesten sind. Und dann schau mal welche alle von EA vertrieben werden bzw. das EA Logo tragen. EA ist der größte Publisher von allen. ;)

@smartsirius
kann ich nicht unterschreiben:
1) kann man die benutzeroberfläche modifizieren
2) lade ich mit einer vdsl 20000 mit rund 2.4MB/S runter (zuletzt bei DNF am releasetag erlebt)...
3) finde ich es garnicht kompliziert, sogar mein vater kommt damit klar und der ist definitiv ein computer depp...

Das ist doch wieder son ausgemachter Schwindel von EA, Die suchen sich die billigsten Entschuldigungen um den Schlund noch mehr mit Geld zu stopfen. Sicherlich sind das die Entwickler schuld, dass die NUR bei STEAM entfernt werden.

Wer soll´n son kak glauben? Eigemtlich habe ich nichts gegen solche Platform ablegern ala Steam und co., aber hoffentlich scheitert den ihre bekloppte Plattform.

Ball_Lightning schrieb:
Ich bitte um Ausführung.

Ich will kein Steam weil,

-Ich nicht von der Funktionsfähigkeit eines Drittherstellerprogramms abhängig sein will, das womöglich ständig absttürzt, überlastet oder nicht verfügbar ist.
-Ich Uncut-Patches, Mods u.ä. installieren will, wie ich will
-Ich nicht um ständig um die Sicherheit eines Accounts bangen will, der u.U. durch Fehler gelöscht wird oder gehackt wird
-Ich keine zusätzliche Bloatware incl. Socialmist brauche, die sich auf dem System breit macht
-Ich nicht vor Starten eines Spiels einen Check und extra Ladezeiten will
-Ich jeder Art von Datensammelei kritisch gegenüberstehe (und somit der Statistikvorteil von Steam wegfeällt)
-Ich gerne ständig und uneingeschränkt, unabhängig von Internet gerne Lan spielen würde.
-Ich meine Spiele gerne weiterverkaufen würde und zwar ohne den SteamAccount
-Ich meinen Acc nicht veleihen will ->Accountsharing ist nervig

Und vermutlich habe ich noch zig Sachen vergessen. Reicht dir das fürs erste?

Gerade die jungen Kind.. äh Spieler können sich wohl kaum mehr vorstellen, dass man auch ohne digitale Distribution komfortabel spielen konnte. Das heißt vor der DRM-Ära. Da war das alles eine Selbstverständlichkeit.

Aber es wird noch lustig, mit all den Portalen.

Ist doch immer das gleiche, diese Unternehmen werden mit Nischenideen groß, glauben dann sich als Marktführer beweisen zu müssen in dem Sie stark dominant auftreten und dann gehen sie daran kaputt. Steam ist schon ein Kandidat der wohl bald zum Verkauf freigegeben sein wird. Mal schaun ^^

find ich blöd. sollte alles über Steam laufen. bin damit sehr zufrieden.

SmartSirius schrieb:
Steam ist daher für mich gestorben, weil:

a) nicht zukunftsfähig. Die müssen dringend ihre Kapazitäten ausbauen.
b) nicht komfortabel genug. Steam ist ne Katastrophe, wenn ich es mal mit meiner Win7-Oberfläche vergleiche!
c) zu teuer
d) zu kompliziert. Gemeint sind, die diversen Einstellungen, dann funktioniert das nicht, der Account wurde gestohlen usw.
Die Punkte a), b) und d) scheinen ein User-Problem zu sein^^ Wähle mal eine andere Download Region aus, so hat es bisher jeder geschafft seine Bandbreite auszureizen.

milliardo schrieb:

-Ich nicht von der Funktionsfähigkeit eines Drittherstellerprogramms abhängig sein will, das womöglich ständig absttürzt, überlastet oder nicht verfügbar ist.
-Ich nicht um ständig um die Sicherheit eines Accounts bangen will, der u.U. durch Fehler gelöscht wird oder gehackt wird
-Ich keine zusätzliche Bloatware incl. Socialmist brauche, die sich auf dem System breit macht
-Ich jeder Art von Datensammelei kritisch gegenüberstehe (und somit der Statistikvorteil von Steam wegfeällt)
-Ich gerne ständig und uneingeschränkt, unabhängig von Internet gerne Lan spielen würde.

Gerade die jungen Kind.. äh Spieler können sich wohl kaum mehr vorstellen, dass man auch ohne digitale Distribution komfortabel spielen konnte. Das heißt vor der DRM-Ära. Da war das alles eine Selbstverständlichkeit.

Ähm, ja, also wenn du ein Steamunabhängiges Spiel kaufst und das installierst brauchst du heute automatisch einen Bioware/EA/undwasauchimmer Account, damit du das spielen kannst! Deine Punkte die du aufführst kannst du ehe zur 90% vergessen!
Früher konnte man alles normal ohne Accounting zocken, jetzt braucht man bei den 90% aller spielen einen account um es spielen zu können!

@Update @topic
Hm EA hat nur eine billige ausrede gefunden wie man vom Steam das Spiel runternehmen kann.

Sehr bescheiden. Ich glaube ich werde immer zweigleisig fahren und immer noch eine aktuelle Sony Konsole in der Hinterhand haben. Da gibt es noch (!) nicht solche Probleme in dieser Art. Wobei Steam ja auf die PS3 kommen will...Portal 2 war ja der erste Schritt dazu. Da konnte man als Ps3ler sogar mit seiner kostenlosen PC Version zusammenspielen.

@ SmartSirius

Also das mit dem "ich lad blos mit 1MB/s" is ja mal völliger käse, oder du schaffst einfach ned mehr in deinem kaff oder mit deinem WLAN, aber ich schaff selbst mit einer 16k Leitung locker 1,5 MB/s, is zwar nicht das max. von 2MB/s, aber das liegt an meinem WLAN.. Mit Kabel schaff ich manchmal sogar mehr als 2MB/s, is zwar unlogisch aber geht. Also schiebs ned auf Steam, ich lad nirgendwo anders schneller. Paar Ausnahmen gibts, aber müssen ja nich genannt werden :D

milliardo schrieb:

Dem schließe ich mich vollkommen an.
An Steam sind einzig die Angebote interessant, der Rest ist, zumindest für mich, überflüssiger Schei*.

Steam und der Aktivierungsquatsch hat dafür gesorgt, dass ich keine PC-Spiele mehr kaufe. Da lege ich lieber eine DVD in die XBox360. Und die Spielzeiten haben dafür gesorgt, dass ich nur noch Spiele in der Videothek ausleihe. 60 EUR für neue Spiele sind einfach zu viel und ich weiß nicht, wer soviel Geld dafür ausgibt.

Hm EA hat nur eine billige ausrede gefunden wie man vom Steam das Spiel runternehmen kann.
Da muss man wohl abwarten, sollte es einen weiteren AAA Titel treffen wie zb. BF III, dann sollte man den EA Store und deren Spiele so lange boykottieren bis sie einlenken und Steam wieder frei geben. Sollte Crysis II demnächst wieder bei Steam auftauchen ist auch alles in Butter. Obwohl ich mir auch denken kann das EA nur beruhigen/runterspielen/besänftigen will, um den Shock so klein wie möglich zu halten. Das wird aber nach hinten los gehen, bis auf weiteres werd ich mir BF 3 daher nicht kaufen und auch kein anderes EA Game mehr.

roker002 schrieb:
Ähm, ja, also wenn du ein Steamunabhängiges Spiel kaufst und das installierst brauchst du heute automatisch einen Bioware/EA/undwasauchimmer Account, damit du das spielen kannst! Deine Punkte die du aufführst kannst du ehe zur 90% vergessen!

Ich habe Crysis 2 gespielt, habe keinen EA-Account. Habe Dragon Age gespielt, habe aber keinen EA-Account. Habe Mass Effect gespielt, habe aber immer noch keinen EA-Account.

Protipp: Registrierung überspringen. Das geht.

milliardo schrieb:

[...]viel Gelaber[...]

Deine Meinung ist verständlich, jedoch nur in wenigen Teilen annehmbar (z.B. indizierte Spiele). Du dürftest keine Foren benutzen, wenn Du so gegen das Datensammeln wärst. Nein, eigentlich solltest Du noch nicht einmal einen Handyvertrag oder Internet haben! :lol:

Woher diese ständige Ablehnung gegen Steam kommt, ist mir unverständlich. Natürlich ist man abhängig vom Service und der Firma, aber wann gab es mal "ernsthaft" Probleme in den letzten Jahren (wir sprechen noch immer von einem Programm/Hobby und keiner schlimmen Krankheit, die jemanden real betreffen würde)? Bei mir zumindest nicht. Ich möchte nicht wissen, welche Programme manch anderer hier nutzt, die weitaus mehr Daten sammeln und weiterschicken oder schlechter funktionieren.

Steam wird hier genauso runtergemacht, als wenn jemand irgendwelche Links zu Raubkopien reinstellen würde. Ich möchte ebenfalls nicht wissen, wer hier alles Raubkopien nutzt, herstellt, illegal Filme/Software runterlädt u.s.w. Das sind vielleicht gerade die, die am lautesten schreien, das Programm sei reiner Mist.

Steam hat wie jedes Programm Vor- und Nachteile, aber das es nur schlecht und überhaupt alles mies ist, verstehe ich nicht und sollte auch mit etwas mehr Realität betrachtet werden.

Halema schrieb:
Steam und der Aktivierungsquatsch hat dafür gesorgt, dass ich keine PC-Spiele mehr kaufe. Da lege ich lieber eine DVD in die XBox360. Und die Spielzeiten haben dafür gesorgt, dass ich nur noch Spiele in der Videothek ausleihe. 60 EUR für neue Spiele sind einfach zu viel und ich weiß nicht, wer soviel Geld dafür ausgibt.

Hmm, von Sonderangeboten hast Du noch nichts gehört, oder? Man muss auch nicht jedes Spiel gleich nach Verkaufsstart kaufen. Damit spart man auch viel Geld. Aber es hat ja sonst kein Spiel mit einem "Aktivierungsquatsch" gegeben, stimmts? Was gab es doch mal Gejaule mit bestimmten Kopierschutzmechanismen - das war nicht viel anders.

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Ich habe Crysis 2 gespielt, habe keinen EA-Account. Habe Dragon Age gespielt, habe aber keinen EA-Account. Habe Mass Effect gespielt, habe aber immer noch keinen EA-Account.

Protipp: Registrierung überspringen. Das geht.

Auch Online? :freak:

steam ist einfach nur top. aber ea denkt wieder die können noch mehr geld rausschlagen wenn sie nen eigenen store aufmachen. ich hoffe inständig, das sich das mistding net durchsetzt.
ich würde mir da kein spiel kaufen, bzw das ding installieren. selbst wenn ich dann kein bf3 spielen könnte.

dirky8 schrieb:
Also willst du keinen Wettbewerb, nur einen Monopolisten der die Preise bestimmt. Je mehr Plattformen es gibt die von der Marktmacht gleich sind desto bessere Preise und Angebote. Und ich rede hier nicht von Oligopolen! Also keine Auto-, Tankstellenvergleiche. Was hier viel vergessen bei ihrem falmes/bashen Für/Gegen steam/EA oder sonstwem. Es gibt noch viel zuwenige Anbieter solcher Plattformen. Wenn es mehr wären umso besser für den Endverbraucher. Viele Anbieter bei vielen NAchfragern, lernt man schon im Kindergarten was da passiert. Ich würde mal abwarten wie das ganze sich entwickelt. Denke der Markt wird es schon richten. Von ganz alleine.

Wettbewerb bedeutet in dem fall aber auch das das selbe Spiel auf mehreren Plattformen verfügbar ist. Wenn jeder Publisher seine Games nurnoch auf der eigenen Plattform anbietet sind das ebenfalls Monopole.

Zurück
Oben