• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Daniel D. schrieb:
Steam wird hier genauso runtergemacht, als wenn jemand irgendwelche Links zu Raubkopien reinstellen würde. Ich möchte ebenfalls nicht wissen, wer hier alles Raubkopien nutzt, herstellt, illegal Filme/Software runterlädt u.s.w. Das sind vielleicht gerade die, die am lautesten schreien, das Programm sei reiner Mist.

Aber dank steam geht das noch einfacher ;)

I lol'd.

Was für ein Quatsch, finds schon schlimm genug dass die Crysis 2 DLCs nicht im Steam Store waren, denn dann hätte ich mir die evtl. gekauft. Keine Lust mich für jedes Game auf einer anderen Platform registrieren/anmelden zu müssen, langsam reichts einfach, ich bin mit Steam zufrieden.

Am liebsten würde ich mir alle Games wie Früher im Laden kaufen, aber Steam Punktet einfach mit solchen Angeboten wie zu Weihnachten, jeden Tag andere Spiele für Top Preise, z.B. GTA IV für 9€, anstatt 35€, DiRT 2 für 5€, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
@Amox82
Schau dir doch mal die Verkaufzahlen an, Bestseller und welche Games am beliebtestet/gefragtesten sind. Und dann schau mal welche alle von EA vertrieben werden bzw. das EA Logo tragen. EA ist der größte Publisher von allen. ;)

ich glaub du willst es einfach nicht verstehen Oo

http://store.steampowered.com/feeds/weeklytopsellers.xml

aktuelle charts

#1 - Duke Nukem Forever
#2 - Call of Duty®: Modern Warfare® 2
#3 - Terraria
#4 - Call of Duty®: Black Ops Escalation Content Pack
#5 - The Witcher 2: Assassins of Kings Digital Premium Edition
#6 - Call of Duty® 4: Modern Warfare®
#7 - Call of Duty®: Black Ops
#8 - Portal 2
#9 - Dead Rising® 2
#10 - Fable III

seltsam finde nicht viele EA spiele darunter, aber sicher du hast Recht, Steam geht sofort pleite und hat seine Daseinsberechtung verloren, wenn EA keine Spiele mehr darauf anbietet Oo

edit:

PCGH:

Forecasting and Analyzing Digital Entertainment, kurz FADE, hat nun einen Versuch gewagt und die Distributionsplattform unter die Lupe genommen. Das Unternehmen ist auf die Analyse von digitalen Vertriebswegen spezialisiert. Nach deren Informationen hat Steam 2010 970 Millionen US-Dollar Umsatz generiert. Der Dezember soll mit den vielen Deals und 213 Millionen US-Dollar generiert haben und entsprechend der umsatzstärkste Monat gewesen sein.

Valve selbst ist laut den Informationen von FADE Drittstärkste Kraft der Anbieter. Der Entwickler soll 80 Millionen Euro Umsatz über Steam machen, obwohl man nur wenige neue Spiele zum Ausgabepreis von 50 Euro im Angebot hatte. Weiterhin will FADE wissen, dass bereits 180 Titel die 1-Millionen-Marke erreicht haben. Eine Top-10-Liste des Jahrgangs 2010 hat man ebenfalls veröffentlicht - diese haben wir in der Galerie aufbereitet. Man machte jedoch keine Angaben, wie man die Zahlen ermittelte

Platz 1: Call of Duty: Black Ops - 98,2 Mio.
Platz 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 - 39,4 Mio.
Platz 3: Left 4 Dead 2 - 36 Mio.
Platz 4: Battlefield: Bad Company 2 - 25,4 Mio
Platz 5: Civilization V - 21,9 Mio.
Platz 6: Portal - 20 Mio. Dollar
Platz 7: Fallout: New Vegas - 17 Mio.
Platz 8: Metro 2033 - 13,4 Mio.
Platz 9: Mafia II - 11,9 Mio.
Platz 10: Warhammer 40K: Dawn of War II - Chaos Rising - 10,8 Mio.

mal abgesehen von der Fragwürdigkeit der Zahlen. FADE hat nie bekanntgegeben wie sie darauf kommen, denn Valve gibt keine Zahlen an die Öffentlichkeit, sondern jeder Publisher und Hersteller der als Kunde von Valve Spiele anbietet, erhält immer aktuelle Zahlen, wie sich der Verkauf entwickelt und wie sich Werbekampagnen auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
ea haut grad massenweise updates für die origin plattform raus. scheint als wollen sies durchziehen.

Daniel D. schrieb:
Deine Meinung ist verständlich, jedoch nur in wenigen Teilen annehmbar (z.B. indizierte Spiele). Du dürftest keine Foren benutzen, wenn Du so gegen das Datensammeln wärst. Nein, eigentlich solltest Du noch nicht einmal einen Handyvertrag oder Internet haben! :lol:

Bei einer Kommunikation ist es nicht nur unumgänglich sondern zum Teil gewollt, dass der/die Gesprächspartner etwas von einem in Erfahrung bringt. Meinungsaustausch ist das Ziel eines Forums. Was ich wo wann spiele geht Valve hingegen einen Dreck an. (Genauso wie es den Staat bspw. einen Dreck angeht, wann ich welche Seite aufgerufen habe, solange ich keiner Straftat verdächtigt werde.). Schlechter Vergleich imho.

Woher diese ständige Ablehnung gegen Steam kommt, ist mir unverständlich.

Wieso? Ich habe meine Meinung dargelegt. Keiner meiner Punkte ist völlig unsubstanziiert. Ich bewerte die Nachteile deutlich höher als die Vorteile. Insbesondere das Recht auf einen Weiterverkauf von Software ist für mich ein Vorteil klassischen Kaufes, den ich nicht aufgebe. Käse gegessen. Und nein, ich bin weder auf Facebook, noch schleudere ich sonstwie Daten.

@Smockil: Keine Ahnung, gute Frage. Habe nur SP ohne DLC oder so gespielt. Da geht alles ohne Registrierung. :)

Konnte immer noch keiner begründen, warum Steam unkomfortabel, bloatware, langsam und sowieso doof ist. Und das mit dem Account gestohlen ist schon lange kein Argument mehr.

@flexxa:

Nein, ich hab mit Sicherheit kein Wlan. Ich hab ne 100 Mbit-Internetleitung. Natürlich mit Kabel. Wär ja schön blöd, wen ich auf unzuverlässiges WLAN setzen würde xD Ich hab ganz normales Kabel, was immer geht. Und bei anderen lad ich auch (egal welcher Download) fast immer mit 5-8 Mbyte (z.b. bei Chip.de) runter, wenn ich irgendein Tool gerade brauche. Geht also sehr wohl.

Das mit der Region habe ich schon mal versucht. Hat nichts bewirkt. Mehr als 2 Mbyte (was immer noch zu langsam ist, finde ich) kriegt man aber bei Steam für gewöhnlich eh nicht, und wenn, dann nur bei guten Zeiten und mit viel Glück. Und darum gehts. Überhaupt schwankt Steam ständig, hat zuviele Nutzer, aber zu wenige Server! Darum meide ich das System, so einfach ist das.

Also ich von Steam die schnauze voll wurde da schon genug abgezockt und dazu noch lausiger Support. Zu Origin von EA steh ich auch skeptisch...:o mal gucken wie es wird hol mir auf jeden Fall BF3 egal ob Origin oder nicht. :D

SmartSirius schrieb:
Will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviel Stunden oder Tage ich an einem 50 GByte Spiel (!) laden müsste :) Ob das überhaupt möglich wäre? Was denken die Leute da eigentlich? Ich hab 100 Mbit Internet und trotzdem lädt Steam nur mit lahmen 1 Mbyte/Sekunde runter, was gerade mal 1/12 ist. Wieso nicht 5 Mbyte?
Der Download der GTA4-Complete-Edition war ca. 50 GB und das hat bei mir nur wenige Stunden gedauert. Und ich habe nur eine 16.000-Leitung, kann bei Steam aber mit voller Geschwindigkeit (ca 1,8 MByte pro Sekunde) herunterladen.

carom schrieb:
Konnte immer noch keiner begründen, warum Steam unkomfortabel, bloatware, langsam und sowieso doof ist. Und das mit dem Account gestohlen ist schon lange kein Argument mehr.

Ich fühle mich ignoriert! Eine ganze Liste an Punkten hab ich geschrieben warum Steam für mich (!) keine Option, also doof ist.

Warum soll Accountdiebstahl btw kein Argument mehr sein? Das letzt mal, dass ich in dem Zusammenhang was gelesen habe, hat sich Valve durch sonyeske Unfähigkeit hervorgetan. Und Sicherheitslecks tauchen immer wieder auf, spätestens mit der Aufblähung des Funktionsumfangs.

amox82 schrieb:
seltsam finde nicht viele EA spiele darunter, aber sicher du hast Recht, Steam geht sofort pleite und hat seine Daseinsberechtung verloren, wenn EA keine Spiele mehr darauf anbietet Oo

EA scheint der einzige Laden auf diesem Globus zu sein der erkannt hat das Steam zu absoluten Monopolisten wird. Wenn EA damit erfolgt hat sind die Tage von Steam zwar sicher noch nicht gezählt, aber andere große Publisher werden folgen. Damit bekommt Steam Konkurrenz und kann auf Dauer die m.E. angestrebte Kontrolle über den weltweiten PC Spiele Markt vergessen. Nur noch kleine bzw. unbedeutende Publisher die nicht in der Lage sind sich eine eigene Plattform aufzubauen werden ihre Kunden dann weiterhin zu Steam zwingen können.

Alles weitere regelt dann der Markt, und das ist gut so ! :lol:

Ich glaube die meisten die hier über Steam lästern, haben es gerademal ein paar minuten/stunden getestet. Natürlich aus zufall hatten sie gerade da ein paar Probleme und sagen sich dann "alter ist das scheiße!"....

Ich hatte von Anfang an keine Probleme (soweit ich mich erinnern kann), sogar als mein Acc gehackt wurde, hat mir der Support meinen Account wieder beschert. Natürlich mit Vorlage von CD-Keys (ist natürlich bei Downloads schwer, aber man kann sie sich ja auch aufm PC in einem Textdokument speichern(zur sicherheit))...

Auch ein Spiel konnte ich schon zurückgeben, da die Info falsch angegeben war...
Also Support war bisjetzt immer sehr gut und hat mir schon immer geholfen, egal bei was...

Naja ich denke einfach wirklich, dass manche es nur kurz getestet haben und sich eine Meinung darüber gebildet haben.

Die ganzen Steamhater die auf der Downloadkapazität rumhacken haben einfach keine Ahnung. Ich habe eine 16k Leitung und die wird voll ausgelastet. Also heult nicht rum und findet einen anderen Grund wiso Steam die Ausgeburt der Hölle sein soll.

Ich habe mich auch immer gegen Steam gestreubt, unterdessen finde ichs ne super Lösung. Allerdings finde ichs echt nervig wenn ich nun mehrere solche Dienste am laufen haben muss. Naja anyway, ändern könnens nur viele aber man hat ja gesehen was das heisst bei CoD ^^

Sry für OT aber
@milliardo Google mal nach Steam Guard und Intel IPT. Valve tut einiges um Steam sicherer zu machen.

Und Sicherheitslecks tauchen immer wieder auf, spätestens mit der Aufblähung des Funktionsumfangs.

Wäre ja kein Steam wenn nicht oder irre ich mich da :rolleyes:

Von Flexxa: Ich glaube die meisten die hier über Steam lästern, haben es gerademal ein paar minuten/stunden getestet. Natürlich aus zufall hatten sie gerade da ein paar Probleme und sagen sich dann "alter ist das scheiße!"....

Hatte es locker ein Jahr und nach nem halben hatte ich dann die probleme mit gelöschten spielen gehacktem Account und dann wurde ich auch noch bei MW2 Gebannt wieso weis ich bis heute nicht
und da VAC2 auch nur bei 100% Wahrscheinlichkeit eines Hacks bannt gibt es auch nur rund 15.000 Fehl Banns in MW2... und die Cheater laufen trotzdem noch rum ne danke ich verzichte

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, bei dem nächsten Weihnachtsdeals wollte ich mir unbedingt Crysis 2 kaufen :( Auf eine zweite Plattform habe ich mal gar keine lust. Das wird dann der gleiche mist wie mit ICQ, Skype, MSN usw. weil jeder Freund sich wo anders anmeldet.

CHB68 schrieb:
EA scheint der einzige Laden auf diesem Globus zu sein der erkannt hat das Steam zu absoluten Monopolisten wird. Wenn EA damit erfolgt hat sind die Tage von Steam zwar sicher noch nicht gezählt, aber andere große Publisher werden folgen. Damit bekommt Steam Konkurrenz und kann auf Dauer die m.E. angestrebte Kontrolle über den weltweiten PC Spiele Markt vergessen. Nur noch kleine bzw. unbedeutende Publisher die nicht in der Lage sind sich eine eigene Plattform aufzubauen werden ihre Kunden dann weiterhin zu Steam zwingen können.

Alles weitere regelt dann der Markt, und das ist gut so ! :lol:

hmm ich weiß nicht wo Konkurrenz entstehen soll, wenn jeder Publisher in seinem Portal seine Spiele anbietet. Diese Spiele sind dann auf den anderen Portalen nicht mehr verfügbar, somit hat jeder Publisher mit seinem Portal sein eigenes Monopol.

Kannst du mir evtl das mit der Kontrolle des weltweiten Spielemarketes genauer erklären ? Valve will den Weltmarkt kontrollieren oder wie soll ich das verstehen ?

Weiss gar nicht was du hast, ich hab selber eine 50Mbit/s Leitung und lade mit konstanten 6MB/s von Steam spiele runter

Autovergleich:

Wenn ein Auto einen Kofferraum von 10L Volumen hat, brauche ich es nicht vorher testfahren um zu wissen, dass ich es nicht kaufen werde.

Allerdings habe ich nach dem HL2-Release ne zeitlang mit Steam zu tun gehabt. Gott, Herrgott im Himme!! Ich dachte, für HL2, könnte ich es wagen.

Es hat solange gedauert, bis ich die Erfahrung erfolgreich verdrängt habe...

Meine Güte sind das Vergleiche, ich hab auch Win 95, 98 und ME genutzt und trotzdem bin ich mit Windows 7 zufrieden ;)

Aber es wird Zeit hier wieder vn dem Steam Pro / Contra weg und wieder hin zum eigentlichen Thema zu kommen.

Zurück
Oben