Hey!
Stimme den anderen zu, die sagen, dass Steam Müll ist. Seh ich auch so. Steam ist für mich als Power-User erstens langsam (ich habe 100 Mbit Internet!), zweitens ziemlich kompliziert im Gegensatz zu früher, schlechte Oberfläche usw - und drittens unkomfortabel, wie es auch schon genannt wurde.
Du bist also nicht alleine. Will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviel Stunden oder Tage ich an einem 50 GByte Spiel (!) laden müsste
Ob das überhaupt möglich wäre? Was denken die Leute da eigentlich? Ich hab 100 Mbit Internet und trotzdem lädt Steam nur mit lahmen 1 Mbyte/Sekunde runter, was gerade mal 1/12 ist. Wieso nicht 5 Mbyte? Ich kenne Kumpanen die haben sich neulich 200 Mbit-Internet zugelegt. Was machen die dann erst? Auch mit sagenhaften 1 Mbyte pro Sekunde herunterladen? Dauer ja nur 1000 Sekunden für 1 GB. Also für 50 GB wären es dann 50000 Sekunden. Oder umgerechnet, nur ganz kleine 13,88 Stunden xD Das heißt, bei 25 GB wären es immer noch über 6 Stunden!
Steam ist daher für mich gestorben, weil:
a) nicht zukunftsfähig. Die müssen dringend ihre Kapazitäten ausbauen.
b) nicht komfortabel genug. Steam ist ne Katastrophe, wenn ich es mal mit meiner Win7-Oberfläche vergleiche!
c) zu teuer
d) zu kompliziert. Gemeint sind, die diversen Einstellungen, dann funktioniert das nicht, der Account wurde gestohlen usw.
Zuletzt hatte ich mir Bioshock 2 gekauft. Für ganze 4,99 Euro. Hat sich aber auch nicht gelohnt, finde ich. Denn das Spiel ist wohl verbuggter, als jemand, der sich das alte Spiel einfach nicht legal aus dem Internet als DVD-Copy saugt
Mal wieder wurde damit bewiesen, dass Raubkopierer keine Probleme mit den Spielen haben, weil einfach kein Kopierschutz dabei ist! Ehrliche Käufer dagegen schauen in die Röhre, und haben meist mit üblen Bugs zu kämpfen, die viele Raubkopierer gar nicht haben. Der Grund: Die Pre-Releases wurden nochmal verschlimmbessert von den Herstellern. So wie GTA IV z.b.