• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

drdiablo schrieb:
bin der gleichen Meinung wie veK. Steam ist eine super sache und dazu ausgereift, da werde ich mir bestimmt keine EA Origin antun der verbugt ist und keine Langjährige Erfahrung hat.
So werde ich mir kein BF3 holen so gern ich es wollte...

die werden sich garantiert kein eigenes bein stellen. ea spiele nutzer werden gezwungen zu wechseln. und du glaubst nicht wieviele das auch machen werden.

wo bleibt lulsec?^^

warum wir alle gegen steam bashen?

weil wir es nicht brauchen !!

ich hab dsl light.. wenn ich steam aufmach könnt ich :kotz:

bfbc2 geht auch one das tolle steam.. ich hab ein icon aufm desktop.. doppelklick drauf, fertig !!

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber scheiss auf den EA Dreck , ich als österreicher muss mich dem deutschen jugendschutz unterwerfen und das ist absolut lächerlich.

ghagleit schrieb:
sorry aber scheiss auf den EA Dreck , ich als österreicher muss mich dem deutschen jugendschutz unterwerfen und das ist absolut lächerlich.
jupp.
games ab 18 nur in der nacht kaufen :rolleyes: - kindisch

Ich nutze Steam nur, um ein paar nette Indies zu erwerben. - Ach ja, und die Demos, damit (derzeit viele) potentielle Fehlkäufe minimiert werden.

Dass Steam zu hohe Preise für die Games fordert, das dürfte ja jedem mal aufgefallen sein, der bei Amazon die Preise nach Veröffentlichung purzeln sieht.

BigKahuna schrieb:
Irgendwie musste ich gerade daran denken, dass sich in der PC Welt mal wieder was in die falsche Richtung bewegt. Dienste über Dienste, dabei wollen nur die wenigsten Leute Accounts und Clients von zig verschiedenen Diensten haben. Wie es richtig gemacht wird, zeigt mal wieder Apple mit dem Mac App Store. Ein zentraler Kanal, sogar für jegliche Software, nicht nur für Spiele wie Modern Warfare. Und die Leute finden es super, der Mac App Store ist ein voller Erfolg. Nicht zuletzt weil die Preise gut sind und weil die Lizenz der darüber erworbenen Software für alle persönlichen Rechner gilt.

Ich finde es Schade, dass es das nicht auch für den PC gibt. Das Potenzial wäre enorm.
Also willst du keinen Wettbewerb, nur einen Monopolisten der die Preise bestimmt. Je mehr Plattformen es gibt die von der Marktmacht gleich sind desto bessere Preise und Angebote. Und ich rede hier nicht von Oligopolen! Also keine Auto-, Tankstellenvergleiche. Was hier viel vergessen bei ihrem falmes/bashen Für/Gegen steam/EA oder sonstwem. Es gibt noch viel zuwenige Anbieter solcher Plattformen. Wenn es mehr wären umso besser für den Endverbraucher. Viele Anbieter bei vielen NAchfragern, lernt man schon im Kindergarten was da passiert. Ich würde mal abwarten wie das ganze sich entwickelt. Denke der Markt wird es schon richten. Von ganz alleine.

klomax schrieb:
Dass Steam zu hohe Preise für die Games fordert, das dürfte ja jedem mal aufgefallen sein
Deshalb kaufe ich die Hälfte der Spiele auch über D2D, wovon sich ein Großteil über Steam aktivieren und auch herunterladen lässt (und schon hat man wieder die ganzen Vorzüge von Steam, aber nur die Hälfte bezahlt - DiRT 3 gabs z.B. für 18€, da fang ich net an auf Amazon zu suchen).

amox82 schrieb:
ehm aus welchem loch bist du denn gekrochen ? EA lineup ist umfangreicher als das von steam Oo Ja genau auf der steamplattform werden etwas über 1600 games angeboten .. ah stimmt EA hat mehr released bisher Oo wenn dummheit doch nur wehtun würde ...

Du scheinst nicht zu kapieren! Steam selber hat außer den Valve Spielen garkeine Spiele releasedc sondern vermarktet diese nur. Schau dir doch mal an, welche von den Blockbustern von EA vertrieben werden (EA Games). Das sind die Spiele, welche Steam nicht mehr anbieten wird, aber die meistgefragten sind. NFS, BF, Fifa, NHL, NBA usw. Ich bin sicher kein EA Freund, aber EA ist besser gestelt als Steam (solange sie technisch gesehen die Plattform gut umsetzen)

Hm war klar dass irgendwann dieser Schritt kommt.
Klar das EA nicht immer Kohle an den Konkurrenten abdrücken will wenn sie es einfach selbst machen können.
Games hat EA genug in der Hand und auch die Bekanntheit um so etwas zu realisieren.

Ich als User finde es auch nicht so dolle, jetzt braucht man quasi immer zwei Clients.
Zwei Freundeslisten usw. usw.
Bei EA finde ich es eh seltsam, mit diesen ganzen verschiedenen Loginnamen.
Master und den bei fast jedem Game nen anderen, NFS:W hab ich z.B. auf ner anderen Mail da es mit der die ich sonnst hab nicht ging. Und zu den Games kann ich NFS auch nicht hinzufügen. Alles totale Verwirrung…

Mal sehn was draus wird, ist ja noch alles Beta, wird sicher noch dauern bis es wirklich an Steam heranreichen kann.

Matze89 schrieb:
Also wenn ein Game eine geöffnete Verpackung aufweist, tauscht es doch kein Laden mehr um???
Man kann sich doch theoretisch den Key aufgeschrieben haben und dann einfach zocken. Wie wollen die Laden-Verkäufer nachweisen, dass man das Game wirklich nicht installiert hat?
Bei Steam kann ichs verstehen. Sonst würde ja jeder herkommen und mal Bioshock 2 durchzocken, anschließend wieder umtauschen.

Ich kenn wirklich keinen Fall, wo jemand ein geöffnetes (offensichtlich benutztes) Game umtauschen konnte.

@ Wuschelbär: Na dann ists ja gut.

Oh doch doch, gibts genug Händler.

Gerade nach dem Release von Homefront haben es ettliche Leute zurückgegeben mit dem Hinweis dass es nicht spielbar und somit nicht nutzbar ist.
Die Hardcopy wurde umgetauscht, trotz Steambindung!
Aber wie gesagt, reine Kulanz dem Kunden gegenüber.

Shadowtecdot schrieb:
nein ich hab mich mit dem EA support unterhalten es wird so wie mit Steam games laufen du kaufst das spiel als DVD fassung und stallierst es, wirst gezwungen Origin zu installieren und es wird ab da nur noch Origin benötigt um es zu spielen quasi ist die dvd fassung eine offline installation die dann online genutzt werden muss

Ich habs befürchtet....

Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
Also willst du keinen Wettbewerb, nur einen Monopolisten der die Preise bestimmt. Je mehr Plattformen es gibt die von der Marktmacht gleich sind desto bessere Preise und Angebote. Und ich rede hier nicht von Oligopolen! Also keine Auto-, Tankstellenvergleiche. Was hier viel vergessen bei ihrem falmes/bashen Für/Gegen steam/EA oder sonstwem. Es gibt noch viel zuwenige Anbieter solcher Plattformen. Wenn es mehr wären umso besser für den Endverbraucher. Viele Anbieter bei vielen NAchfragern, lernt man schon im Kindergarten was da passiert. Ich würde mal abwarten wie das ganze sich entwickelt. Denke der Markt wird es schon richten. Von ganz alleine.

Mmh, ich glaube ganz so kann man das nicht sehen. Wenn jeder Publisher nur seine eigenen Spiele auf seine eigene Platform bringt ändert das am Preis rein garnix. Es ist nur umständlich, weil du mehrere Platformen installieren musst, die vllt. auch noch alle so verbuggt sind wie steam :rolleyes:. warum sollten sie an einen anderen Publisher die Verkaufsrechte iherer Games abgeben? Das einzig Sinnvolle sind relativ unabhängige Platformen wie Steam. Davon gibt es zwar auch zu wenige, aber es würde nur in einem Rechtekampf ausarten wie mit der Bundesliga...

Zuletzt bearbeitet:
Ja "natürlich" ist die eigene Plattform für EA besser. (Die "Handelsspanne" von Steam können sie nun komplett selbst einstecken.) Aber ob die PC-Spieler alle bereit sind sich Origin zu holen wage ich zu bezweifeln.
Es ist doch überall das Selbe. Ein eigener Dienst bringt für das Unternehmen Vorteile und für die Kunden nur Nachteile.

EA wird natürlich keine kleinen Spielestudios unterstützen, so wie es Steam tut und die Preise werden ähnlich hoch sein und es wird keine "weekend deals" oder "midweek madness" geben
// Das sind zwar nur Prognosen von mir aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird.

Jirko schrieb:
EA erklärte allerdings nicht detaillierter, in welcher Form Crytek gegen Steam-Vorschriften verstoße und auch nicht, weshalb der heute erschienene Titel „Alice: Madness Returns“ ebenfalls nicht bei Steam zu finden ist.
Und das ist genau das Problem. EA stellt einfach eine Behauptung auf, ohne sie irgendwie zu untermauern. Dabei ließe sich doch sicher auf den betreffenden Abschnitt verweisen.
Mal sehen, ob und wann Valve etwas dazu sagt. Hoffentlich nicht erst in Valve Time.

MegaGigaTera schrieb:
Valve sollte jetzt nicht anfangen Kunden zu gängeln die bereits ein Produkt bei Steam gekauft haben.

Was könnte in der Zukunft passieren?
Steam entfernt einfach das Spiel komplett aus der Bibliothek und man weiss natürlich nicht was für ein Serial man hatte.
Falls mal sowas passiert dann war ich längste Zeit Kunde von Valve und es hagelt Anklagen.

darum gibt es die möglichkeit, EA spiele die über steam gekauft wurden auch beim EADM zu registrieren und aktivieren und auch paralell dort zu downloaden. hab das heute vorsorglich gemacht und 6-7games registriert. falls mal auf myst. weise ein spiel verschwindet....

6shop schrieb:
jupp.
games ab 18 nur in der nacht kaufen :rolleyes: - kindisch

Haha, jop regt mich auch immer auf....und mein 16 jähriger Neffe sitzt an facebook bis halb 5 früh..boohoo.

Kamikaze_Raid;10080834Ich bin sicher kein EA Freund schrieb:
naja solange EA keine spiele von anderen herstellern ebenfalls verkauft, wird origin keine konkurrenz. da gibts ne menge spieleblockbuster von anderen die sich gut verkaufen (CoD serie verkauft sich wie blöde zB.)

Hey!

Stimme den anderen zu, die sagen, dass Steam Müll ist. Seh ich auch so. Steam ist für mich als Power-User erstens langsam (ich habe 100 Mbit Internet!), zweitens ziemlich kompliziert im Gegensatz zu früher, schlechte Oberfläche usw - und drittens unkomfortabel, wie es auch schon genannt wurde.

Du bist also nicht alleine. Will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviel Stunden oder Tage ich an einem 50 GByte Spiel (!) laden müsste :) Ob das überhaupt möglich wäre? Was denken die Leute da eigentlich? Ich hab 100 Mbit Internet und trotzdem lädt Steam nur mit lahmen 1 Mbyte/Sekunde runter, was gerade mal 1/12 ist. Wieso nicht 5 Mbyte? Ich kenne Kumpanen die haben sich neulich 200 Mbit-Internet zugelegt. Was machen die dann erst? Auch mit sagenhaften 1 Mbyte pro Sekunde herunterladen? Dauer ja nur 1000 Sekunden für 1 GB. Also für 50 GB wären es dann 50000 Sekunden. Oder umgerechnet, nur ganz kleine 13,88 Stunden xD Das heißt, bei 25 GB wären es immer noch über 6 Stunden!
Steam ist daher für mich gestorben, weil:

a) nicht zukunftsfähig. Die müssen dringend ihre Kapazitäten ausbauen.
b) nicht komfortabel genug. Steam ist ne Katastrophe, wenn ich es mal mit meiner Win7-Oberfläche vergleiche!
c) zu teuer
d) zu kompliziert. Gemeint sind, die diversen Einstellungen, dann funktioniert das nicht, der Account wurde gestohlen usw.

Zuletzt hatte ich mir Bioshock 2 gekauft. Für ganze 4,99 Euro. Hat sich aber auch nicht gelohnt, finde ich. Denn das Spiel ist wohl verbuggter, als jemand, der sich das alte Spiel einfach nicht legal aus dem Internet als DVD-Copy saugt :D Mal wieder wurde damit bewiesen, dass Raubkopierer keine Probleme mit den Spielen haben, weil einfach kein Kopierschutz dabei ist! Ehrliche Käufer dagegen schauen in die Röhre, und haben meist mit üblen Bugs zu kämpfen, die viele Raubkopierer gar nicht haben. Der Grund: Die Pre-Releases wurden nochmal verschlimmbessert von den Herstellern. So wie GTA IV z.b.

Zurück
Oben