Es ist das passiert was ich nicht gehofft habe und ich hoffe das sich mit Windows 8 und der Xbox Live Integration einiges ändern wird.
So ist das doch mist. Irgedwann werden dann: EA, Activision, THQ, UBI Soft, Konami, Capcom, Squar Enix, Warner Bros, Microsoft, Sony, Take 2.... ihr eigene Plattform haben. Da wären wir bei mehr als 10 verschiedene Anmelde Systeme für DLC, Demos und Komplett download.
Wer bitte schön will 10 Downloadsysteme auf seinem PC. Und dann wenn sie lustig sind, hat vielleicht noch jeder dieser Systeme sein Punkte System. Das ist doch lächerlich.
Da blickt doch der noramle Zocker kaum mehr durch.
Und PayCards alle PSN Card, oder Xbox Live Points gibt es soweit ich weiß im Laden auch nicht zu kaufen.
Also mir persönlich ist das jetzt schon zu kompliziert.
Am besten wäre es, das bei Windows 8 eine Art Xbox Live für Windows Intigriert wäre, und dies auch von nahe zu allen Entwickler Teams genutzt werden könnte. Man na kann dann einfach und direkt sich eine Pay Karte holen.
Aber bei dem Flickenteppisch bezweifele ich das. Und von Konkurrenz kann man nicht reden. Es wird so aussehen und kannst das Spiel sagen wir bei Amazon.com runterladen und musst es dann auf Origin aktivieren ab da an, also DLCs, Demos andere komplett Games oder Addons bist du dann auf das System angewiesen sprich.
Sprich jeder Publisher veruscht einen Xbox/PSN Store Kopie hoch zu ziehen. Bloß mit der Tatsache das ich den Konsolenstores alles bekomme und bei den jeweiligen Stores nur eben das was die Puplisher wollen.
Ich glaube aber nicht das der reine Gaming Verkauf bei Orgini bleibt. Dafür ist das System zu unbekannt und andere Downloaddienste zu populär.