• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

6shop schrieb:
@milliardo
nur weil EA jetzt gierig wird, werde ich nicht wechseln. falls BF3 origin voraussetzt dann werd ichs dort aktivieren und mehr nicht.
)

und dann kommt noch ein spiel, vielleicht DS3 oder so und noch eins und schwups haste 10spiele drinne und bist angefixt. :D
 
ich glaub, es verstehen einige nicht, dass dadurch mit Origin die Games nicht günstiger werden.

Man bedenke, das der Shop mit der ganzen Infrastruktur dahinter auch Kosten verursacht. Dieser wird nämlich mit dem Betrag, welcher Steam kassiert, abgegolten.
Und diese Betrag ist nur fällig, wenn ein Spiel verkauft wird. EA hat aber laufende Kosten durch diesen Betrieb.

Ich glaube eher, dass EA die Kosten der Infrastruktur und der weiteren Entwicklung, die Origin benötigt, nicht im Griff haben und weiter rote Zahlen schreiben wird.

Weshalb setzen denn andere Publisher auf Steam? Weil es dort eine funktionierende und ausgereifte Infrastruktur für den digitalen Vertrieb bereits gibt. Dies bedeutet, ich kann Umsatz/Gewinne generieren ohne die Kosten für dessen Bereitstellung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Da find ich schon die erste Origin Betra ansprechender und wenn EA dabei bleibt, dass das Prog zum spielen nicht laufen muss sondern im Grunde nur dem Kauf und DL dient, hat es bei mir schon gewonnen.
und BTW... der EA Store hat öfter auch gute Angebote...
Dann warte nur ab, bis genügend Leute diese Plattform (dann zwangsläufig) nutzen, und du wirst all das, was bei Steam manchmal nervt, bei Origin vermutlich auch haben. Sprich lahmende Downloads, träge Reaktion, usf.

Wenn man es natürlich zum Spielen selbst nicht braucht, finde ich das jetzt nicht so tragisch. Ich will nur nicht die ganze Zeit zig solcher Programme parallel laufen lassen müssen. Um Steam bin ich bisher auch mehr oder weniger drumherum gekommen, und ich weiß schon wieso.

Dennoch sollte der Titel dieser News vielleicht eher heißen "Steam entfernt Crysis 2 und andere EA-Spiele aus dem Store", da das wohl eher hinkommt. Wobei ich mir fast vorstellen könnte, dass EA das vllt. auch provoziert hat. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
 
gut, ich wollte crysis 2 und mass effect 3 über steam kaufen...
wenn das jedoch nicht geht, dann werde ich wohl komplettt auf einen kauf verzichten. wie viele auch schon geschrieben haben, habe ich keine lust drölf dienste zu installieren und mich dort anzumelden.
 
Bluescreen schrieb:
und dann kommt noch ein spiel, vielleicht DS3 oder so und noch eins und schwups haste 10spiele drinne und bist angefixt. :D

denke nicht.
soviele EA games hab ich nicht.

edit:
ich warte auf die schlagzeile "am ersten tag schon von Lulzsec gehackt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus, dass um BF3 online zu spielen der Client wird laufen müssen, genau wie bei Steam, diese Kommentare "Kauf ich mir BF3 halt im Laden" sind deshalb schon ziemlich lustig. An Origin wird man wohl kaum mehr vorbei kommen, wenn man EA Spiele zocken möchte.
 
Na toll noch nen unnötiges Programm aufm Rechner -.-
STEAm war immer scön übersichtlich, wenn man alles drin hat :)
Viel schlimmer finde ich eher, dass EA mit Origin vermutlich vermehrt auf Buy n Download via Origin setzen wird und da wirds für mich eng mit meiner Leitung.
Das war bei STEAM klasse gelöst, Hauptspiel von DVD installieren und danach die Updates, aber so wie ich EA kenne werden die nur die Codes verkaufen und dann Downloaden lassen -.-

MfG rooney723
 
Wiegesagt, wird ja immer verworrener...
Schade dass man nicht mit einer PaySafeCard bezahlen kann. :(
 
ich kann mich noch an die troubles mit der aktivierung von dem boosterpack bei bf2 erinnern. danke EA dass ihr mir meine zeit gestohlen habt. unüberschaubares code eingeben - mail checken - angeblich code falsch - support anschreiben - code doch richtig - wieder von vorne - soldiername eingeben - code eingeben... das gab bei steam nie - code eingegeben und funzt!
 
Was wir brauchen sind DL Angebote wie GOG
Da ist alle schön einfach und fair gehalten.

Nix DRM, nix Zwangssoftware installieren und mann kann sogar seinen Standort selbst auswählen :)

Leider gibt es dort neben The Witcher 2 noch keine aktuellen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Origin" kann und wird sich nicht durchsetzen. Ganz einfache Geschichte. Dafür ist Steam schon zu etabiliert/ausgereift/bekannt
 
Hi

Origin kann und wird sich durchsetzen. Jeder der BF3 spielen will wird sich mit Origin auseinandersetzen müssen. In 5 Jahren wird es dann Mass Effect 4 oder sonst was sein.

- Steam
- MGfWl Marktplace
- Origin

- Fehlt nur noch ein Battlenet download Portal ( falls es nicht schon vorhanden ist)
- Ubiact Download Center


Schön dass der Kunde König ist. Gruss
 
Valve sollte jetzt nicht anfangen Kunden zu gängeln die bereits ein Produkt bei Steam gekauft haben.

Was könnte in der Zukunft passieren?
Steam entfernt einfach das Spiel komplett aus der Bibliothek und man weiss natürlich nicht was für ein Serial man hatte.
Falls mal sowas passiert dann war ich längste Zeit Kunde von Valve und es hagelt Anklagen.
 
JackSparrow schrieb:
Ah und was ist mit denen die sich EA Games über Steam gekauft haben. Werden die noch mit Patches versorgt.

Wach auf, das ist EA!

Die haben Deine Kohle und sind auf und davon. Die kümmert das eine Rotz, ob Du noch Patches für ein Spiel bekommst, was Du in der Pe-Ära der Origin Plattform gekauft hast.
Ergänzung ()

MegaGigaTera schrieb:
Was könnte in der Zukunft passieren?
Steam entfernt einfach das Spiel komplett aus der Bibliothek und man weiss natürlich nicht was für ein Serial man hatte.
Falls mal sowas passiert dann war ich längste Zeit Kunde von Valve und es hagelt Anklagen.

Na klar, Anklagen. Nun hör mal auf zu fauchen, kleiner Stubentiger und kuschel Dich wieder in Dein Körbchen. :lol:
 
So lange EA bei Origin nicht nachlegt weiß ich nicht wie das gehen soll. Fortschritt ist jedenfalls anders. Was uns aktuell als Origin verkauft wird ist im Grunde noch der gleiche EA Download Manager, nur umgelabelt. Entweder die haben noch einige Features in der Pipeline für die nahe Zukunft (bis BF3 kommt) oder ich frage mich echt ob das Teil überhaupt eine Daseins Berechtigung hat!? Nur mal ein paar Features in den Raum geworfen die Steam auf dem PC bereits etabliert hat und ausgereift sind

- Cloud Sync
- DLC, Ingame Purchase und Mikrotransaktionen
- umfangreiches Chat System
- Achievements
- Anticheat
- Steam Guard
- Screenshot Funktion
- Statistik Backend
uvm.

Entweder EA setzt sich wirklich hin und bringt neue Features an Stelle der ganzen Marketing Schachzüge mit Exklusivität und Umbenennung oder ich weiß wirklich nicht wie das ganze funktionieren soll. Hätten sie sich lieber mal mit Valve hingesetzt und bessere Deals ausgehandelt bzw. gemeinsam Setam weiterentwickelt. Z.B. Autolog mit Steam Anbindung hätte doch mal was :D
 
Und da wundern sich immer alle mit ganz großen Augen, wieso immer weniger Spiele auf dem PC gekauft werden ...
 
Joa, es war nur nicht EA sondern Valve selbst, die es entfernt haben. Informieren, bevor man einen Artikel verfasst.

Valve gab dazu schon ein Statement raus.
 
Zurück
Oben