• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Olit72 schrieb:
Man sollte solche Alleingänge von Publishern boykottieren! Ich fand es gut, alle Spiele bei Steam gesammelt zu haben, ich habe keine Lust mir die Zugangsdaten von hunderten verschiedener Publishern merken zu müssen. Steam ist schon eine gute Sache, und ökologischer als für jedes Spiel die CD's (DVD's) mit analogen Handbüchern und Verpackungen hier herumliegen zu haben. So spart man Millionen von Tonnen an Rohstoffen und Energie.

Da stimme ich dir zu, mir gefällt Steam auch sehr gut. Werde ebenfalls zu Retail zurückgreifen wenn es um EA Spiele geht, das wird mir zu bunt mit den Downloader Programmen. Ich hoffe der geldgierige EA Publisher fällt damit schön auf die Klappe.

Ah und was ist mit denen die sich EA Games über Steam gekauft haben. Werden die noch mit Patches versorgt.

Neon_xD schrieb:
Steig ich wieder auf Retail um ...
Schade da Steam sehr oft EA Wekkend Aktionen gemacht hat ...

Die Preise sind doch eh ziemlich übel auf Steam.
Hier und da mal ein nettes Angebot, sonst sind aber eine beachtliche Anzahl an Spielen deutlich über Marktniveau (und das ohne DVD...)
Wenn man jetzt noch mit den UK Preisen vergleicht wird einem schlecht....

Und CB lügt malwieder rum...

Starke Aussage....
jemandem Lügen zu unterstellen ist etwas was man eigentlich sein lassen sollte, es kann durchaus sein das CB falsche Infos hatte oder dies noch geupdatet wird

Und wenn Crytek sich anscheinend nicht an die Regeln hält müssen die eben dafür gradestehen.
Auch wenn hier manche Leute schreiben das Steam zuviel Macht hat, das ist Blödsinn.
Wenn ihr einen exclusiv Vertrag habt und der Anbieter dann doch diese Ware über mehrere 3te verkauft könntet ihr in theoretisch sogar verklagen.

BOAH IST DAS WIEDER NEN MÜLL!
Sorry, ich würd grad am liebsten ausflippen. :freak:
Was neuerdings mit Computerspielen abgeht ist nicht mehr lustig. Hab mir Crysis2 (blöderweise) bei steam vorbestellt, da ich sonst die meisten Spiele bei steam drin hab.
Einen Tag vorm Release wurde ein Patch angekündigt der u.a. "press start to continue" in "press enter to continue" änderte. Dann das enorme Cheat-Problem, man wird / wurde des öfteren mal von gemütlich unsichtbar ballernden gegnern getötet... Und das mit DX11 ist auch noch so ne Sache...
Wäre es möglich hätte ich das Spiel sofort drei Tage nach Kauf umgetauscht.
Dass ich Crysis2 bei Steam nicht mehr neu laden kann ist ja noch zu ertragen (gibt ja steam backups), aber was ist mit Updates?
Muss ich das ganze Spiel jetzt mit meinder 6000er Leitung wo 3500 durch kommen noch mal laden??
BadCompany (das einzie aktuelle game was ich aktiv spiele) wird dann wahrscheinlich auch entfernt, oder? :(
Das mit den Accounts ich auch noch so ne sache.
Von Crysis1 Zeiten hab ich nen EA-Online account, zum online spielen, für Crysis2 musste ich mir jetzt noch nen MyCrysis.com Account machen und für Origin geht der EA Acc wahrscheinlich auch wieder ned...

EDIT:
Uups da war jemand schneller.
JackSparrow schrieb:
Ah und was ist mit denen die sich EA Games über Steam gekauft haben. Werden die noch mit Patches versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug aus den Origin AGB:

"Content and Entitlement Availability

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use. Once you have redeemed your Entitlements, that content is not returnable, exchangeable, or refundable for other Entitlements or for cash, or other goods or services."

Zu deutsch: Wenn man ein Spiel, was man über Origin gekauft hat, 2 Jahre lang nicht spielt, gehört es einem nichtmehr und wird vom Account gelöscht.

Erst dass mit dem exklusiven DLC für Battlefield 3 und jetzt sowas. Leider finden sich weiterhin genügend Dumme, die sich von EA melken lassen.

Schade, also werde ich BF3 doch wieder auf DVD kaufen müsen >_<

(Ich nehme als Shop nur Steam... ein Shop reicht !)

Lipix schrieb:
Die Preise sind doch eh ziemlich übel auf Steam.
Hier und da mal ein nettes Angebot, sonst sind aber eine beachtliche Anzahl an Spielen deutlich über Marktniveau (und das ohne DVD...)
Wenn man jetzt noch mit den UK Preisen vergleicht wird einem schlecht....

Ich hab mir mal die Preise bei Origin angesehen, da mittlerweile DCE (Digital Collector Editions) von aktuellen EA Spielen eigentlich ausschließlich bei Origin angeboten werden und die Preise sind mindestens so lächerlich wie die von Steam. Die DCE von Mass Effect 3 soll 75€ kosten, genau wie die physikalische Version, die mehr Inhalte hat und ein gedrucktes Artbook und Comic ...
Weiterhin werden zukünftige Titel wie z.B. Knights of the old Republic wohl ausschließlich auf Origin angeboten werden bzw. deren Nutzung an Origin gebunden sein. Hast du kein Origin, darfst du nicht spielen.

Ich habe noch nie viel von EA gehalten aber mittlerweile hab ich das Gefühl die wollen trollen, nerven und den Leuten gehörig auf den Sack gehen.

wzzle schrieb:
Hier mal ein Auszug aus den Origin AGB:

Zu deutsch: Wenn man ein Spiel, was man über Origin gekauft hat, 2 Jahre lang nicht spielt, gehört es einem nichtmehr und wird vom Account gelöscht.
Leider finden sich weiterhin genügend Dumme, die sich von EA melken lassen.

Wie pervers ist dass denn? Es wird immer perverser auf dem PC-Spiele-Markt. Jetzt noch mehr Download/Kopierschutz/Werbe-Plattformen, ich glaube das war es für mich. Ich wechsel ins KOnsolen-Lager! Billige Konsolenumsetzungen, dubiose AGBs, beschiss an allen Ecken und Enden. Adios

Das heißt für mich: Entweder auf DVD kaufen (dann muss ich halt drauf aufpassen, dass die nicht zerkratzen und so) und auf free to play onlinegames umsteigen.

Edit: die machen ja absichtlich den PC-Spiele Markt kaputt... :(
Dabei sollten die mal bedenken, dass eigentlich jeder nen PC / Laptop hat und nicht alle ne Konsole...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, am besten jetzt ein 5 € Spiel kaufen, 2 Jahre nicht spielen und dann EA gehörig den Arsch wegklagen für AGBs die so nicht sein dürfen .. :>

xD da kriegste maximal deine 5 euro wieder zurück und ea trägt die gerichtskosten :D

Im Vergleich zu Steam ist Origin ein Witz ... will nicht wissen was die an Entwicklungskosten für den Müll ausgegeben haben. Wird lange dauern bis es das Niveau von Steam erreicht, aber wohl oder übel muss sich ein jeder damit nun abfinden das man es auf dem Rechner hat ;-)

dMopp schrieb:
Hmm, am besten jetzt ein 5 € Spiel kaufen, 2 Jahre nicht spielen und dann EA gehörig den Arsch wegklagen für AGBs die so nicht sein dürfen .. :>

Bitte mach das... allerdings glaube ich, dass die Viehwagenladungen Anwälte von EA zurückklagen und das Anrecht auf deine Nachfahren bis ins siebte Glied als Sklavenarbeiter erhalten werden und du ein Komplettkörperbranding mit riesigem "EA" als Strafe erhalten wirst.

Trotzdem wärst du mein Held : )

hauptsache jeder hersteller hat in ein paar jahren seine eigene downloadplattform, auch wenns dann vielleicht nur ein neues spiel pro jahr wird :lol:

Die Begründung mit den angeblich geänderten Geschäftsbedingungen von Steam erschließt sich mir nicht ganz. Dann müsste ja auch der ganze Katalog an Games for Windows Live Titeln abgezogen werden? Daher kann ich der Begründung nur wenig Glauben schenken.

Geht mir weg mit diesen Platformen. :rolleyes:
Ich möchte einfach das Spiel im Laden kaufen, die DVD einlegen und loszocken.

Ich kaufe gott sei Dank nie bei Shops wie Steam :)
Lediglich die Mappacks für BO und MW2 habe ich dort gekauft.

Zurück
Oben