• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

muss aber sagen,dass es auf niedrig auch extrem gut aussieht. ich glaube die Texturen auf "sehr hoch" hauen da viel raus. Frisst das eigentlich viel Perfomance?
 
Navigator1 schrieb:
Hmmm wenn ich das hier alles so lese sollte ich wohl Glück haben und hol ich mir wohl doch ne GTX Titan, nachdem ich jetzt zweimal hinternander ne defekte 7970 Black Edition erwischt hab :)
Bin ja mal gespannt was die dann macht :alien_alt:

krass ich hatte auch zwei defekte black editions von xfx zwar 7950er aber auch ich durfte fröhlich umtauschen ^^
Ergänzung ()

HisN schrieb:
4x SMAA hab ich nicht zur Auswahl *wunder*

hab ich auch schon gemerkt, das liegt an multi gpu setups. du hast wahrscheinlich auch 1x smaa und smaa mgpu zur auswahl oder?
soweit ich weiß ist smaa mgpu 4xsmaa+2msaa
 
Reden wir dann hier die ganze Zeit aneinander vorbei, weil ich mich zu blöd anstelle die Filtermodi auseinanderzuhalten? *zubodenschau*

(darunter nur noch msaa)
 
Bei einer Singel Keppler siehts so aus.

settings.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuckshit^^
 
Max007 schrieb:
Anhang anzeigen 330101

Mit 1920x1080 auf Max-Settings, 8x MSAA, 16x AF komme ich in dieser Szene auf 43 fps, was ich arg wenig finde.

Moment mal.. Versuchs mal mit 2x SMAA hast du da wenigstens 60FPS? Weil mit meinem System komm ich an der Stelle auf die Gleichen Werte.
Ergänzung ()

@GTskilled

Ich versteh dich nicht.. Entweder handelt es sich um 0815 Hardware die um SATTE 50% OCed wurde wie es immer so schön angepriesen wird und dann locker mal 1000€ mehr kostet oder du hast irgendwelche anderen Probleme ^^

Ich hatte damals ein CF Gespann mit 2 5770er die mich insgesammt 280€ gekostet haben und die ich auf 960 zum Teil 1025MHz Chiptakt gebracht habe. Wenn der CF-Treiber lief hatte ich jede 5870 @OC im Sack und das obwohl ich locker 150€ gespart habe, lief der nicht tjaa dann hatte ich die Leistung einer 5770. Mich würde es reitzen eine 2 7950 @OC reinzustecken aber wozu? Langsam kommt man doch ans CPU Limit vorallem das was Haswell bringt ist auch ein Witz.

Nach ein bissel Bastellei haben hier die meisten gute Werte bei recht hohen Einstellungen. Das Crysis 3 so wie viele andere Spiele besser geschrieben werden könnten ist klar aber so schlecht läuft es selbst mit meinem ~1200€ PC nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
PanzerHase schrieb:
Moment mal.. Versuchs mal mit 2x SMAA hast du da wenigstens 60FPS? Weil mit meinem System komm ich an der Stelle auf die Gleichen Werte.
Ergänzung ()

@GTskilled

Also mit 2x SMAA hab ich ohne Vsync durchgehend 80-90 fps, das ist kein Prob.
mit 8X MSAA gehen die Frames aber in die Knie. Habs zwar mit diesen Settings durchgezockt, aber es waren keinesfalls konstant 60 fps.
 
Mal ne Frage, bei mir greift seit dem neuen Beta Treiber das Vsync nicht mehr. Erst wenn ich es aus stellle und wieder ein, dann läufts wieder. Aber beim ersten Start vom Spiel gehts irgendwie nicht.
 
@Abyssic
Werden deine beiden 7950 nicht durch den 3450 teilweise ordentlich ausgebremst?
 
@Brainorg

Geht bei dir das Vsync mit deiner Titan?
 
Tequilla, das ist seit dem Patch so, is bei mir auch, hat nix mit dem Treiber zu tun.
 
@meckswell

Aso, okay dank dir wußte ich garnicht!!! Ist doch kacke oder?
 
vsync (soft) über den Treiber forcieren geht. *duck*
 
InspecTequila schrieb:
@Brainorg

Geht bei dir das Vsync mit deiner Titan?

Nein. Zumindest das IG vsync nicht.
Ist mir bisher aber nicht aufgefallen da ich meist eh nicht auf 60fps komme mit meinen Settings --> 2560x1440, @ll Ultra, 2xSMAA(2TX)
Habe bei 1110 Mhz Boostclock zwischen 40~50fps (lvl 1 u. 2)
 
InspecTequila schrieb:
@meckswell

Aso, okay dank dir wußte ich garnicht!!! Ist doch kacke oder?

Ja, ein wenig umständlich und [sauplöt] ist es schon. Ich start mit Vsync An hab im Menü 1000 fps, ich mach Vsync Aus gehts runter auf 62, ich mach Vsync wieder An, gehts auf 60. Und das alles im Menü, geh ich ins Game, kacken die FPS eh direkt gleich auf 30 - 40 ab, lach.

Aber es im Treiber forcieren zu müssen, ist NÖTIGUNG *duck*^^
Ergänzung ()

Habe bei 1110 Mhz Boostclock zwischen 40~50fps (lvl 1 u. 2)

Das ist doch Scheiße, jetzt hast ne Titan und immernoch keine 60FPS, oh menno.

Und das is genau der Grund, warum ich keine gebrauchte Grafikkarte [generell nix gebrauchtes] kaufe, weil es übertaktet wird, bis zum Übergeben.
Bei der Gpu is das net so schlimm, heimtückisch wird es beim GDDR5 Vram, denn der voltet sich dynamisch mit dem Takt. Das is genau der Grund, warum viele Grakas ohne ersichtlichen Grund abrauchen ... Vram-Exodus.
 
meckswell schrieb:
Ergänzung ()

Das ist doch Scheiße, jetzt hast ne Titan und immernoch keine 60FPS, oh menno.

Und das is genau der Grund, warum ich keine gebrauchte Grafikkarte [generell nix gebrauchtes] kaufe, weil es übertaktet wird, bis zum Übergeben.
Bei der Gpu is das net so schlimm, heimtückisch wird es beim GDDR5 Vram, denn der voltet sich dynamisch mit dem Takt. Das is genau der Grund, warum viele Grakas ohne ersichtlichen Grund abrauchen ... Vram-Exodus.

Jop. Deswegen fasse ich den Speicher nicht an bzw. die Voltage/PT.
Die Graka war nicht gebraucht :confused_alt:
Auch stört es mich auch keines Weges das ich keine 60FPS bei Crysis 3 erreiche.
Die 40~50fps sind mehr als flüssig und ausreichend für SP. Zumal habe ich die Grafik ja auch voll aufgedreht bei 1440p.Dafür sind die gebotenen fps mehr als Hammer in meinen Augen.
In den folgenden Lvln (alles nach lvl 1u.2) komme ich schon gelegentlich auf 60fps+.
Und bei meinem Hauptspiel (BF3) habe ich bei max. Settings @1440p +4xMSAA zwischen 62~150fps wo meine OC 680GTX keine konstanten 50fps geschafft hat. Dies war auch mein Hauptgrund auf die Titan zu wechseln und bin somit mehr als zufrieden :)
 
@Brainorg

Okay aber du hast doch nicht die ganze Zeit nur 40-50 FPS oder? Hab eigentlich immer 60FPS, nur halt an diversen Stellen gehen sie runter auf 40.

Ah okay habs gesehen nur lvl 1 und 2
 
InspecTequila schrieb:
@Brainorg

Okay aber du hast doch nicht die ganze Zeit nur 40-50 FPS oder? Hab eigentlich immer 60FPS, nur halt an diversen Stellen gehen sie runter auf 40.

Ja aber Du spielst auch in 1920x1080 nehme ich an? Bei der Auflösung wären die FPS mit der OC Titan sicher dauerhaft bei 60+. (Teste ich Morgen mal)
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben