Weißt du Icke10... solche Sprüche kann man mit vorhandenem Sachverstand durchaus bringen. Aber in deinem Falle ist es eher peinlich. Unangebrachte Arroganz verbunden mit Unwahrheiten.
Tatsache ist, dass - wie der Herr über mir bestätigt - mehr als 2GB VRAM verwendet werden können. Auch in 1080p. Wie gesagt: 2GB Karten reichen definitiv aus, um das Spiel ordentlich zu zocken. Aber wenn man wirklich alles herausholen will mit 4 fach SMAA / 8 fach MSAA, dann sollte man 3-4 GB VRAM mitbringen.
Weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll. So oder so sieht man, dass es langsam knapp wird mit den 2GB. Fakt ist, dass ein SLI Gespann aus 680ern auch in 2 Jahren noch eine gute Leistung erzielen wird, aber der VRAM dann einen Flaschenhals darstellt. Zumindest für die, die alles kompromisslos maxen wollen. Weder greife ich damit jemanden an, noch ist es tragisch wenn es "nur" 2GB sind. Ich persönliche warte ja auf meinen neuen Rechner und habe kurz vor Versand die bestellten 2 680er getauscht gegen 2 680er mit 4GB VRAM. Das ist einfach zukunftssicherer. Und ich zocke auch nur auf einem Monitor in 1920 x 1080.
Dieses ganze "SLI / Crossfire oder mehr als 2GB VRAM sind ausschließlich für 3 Monitore oder Auflösungen über 1080p" ist irgendwie mehr so ein Gewäsch, dass nicht zutrifft. Das war vor Jahren so, aber die Zeiten haben sich geändert. Ich persönlich würde mit einer GPU nicht viel anfangen können.