• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

DonSerious schrieb:
Jo. Dann ist das Meiste gelogen. Keiner kann mehr erreichen. Grafik verändern heißt nicht maxed out. Hab in der richtigen ersten Mission mit den Gräsern tw. 30 FPS. Wer außer Titanbesitzer soll da einfach so mehr erreichen?

Die Titan ist die einzige Single GPU Karte die Crysis 3 @ Very HQ+AA flüssig darstellen kann.
Ich gehe von min. 40 FPS aus.
Auf HQ ohne AA bzw. mit FXAA erreicht man aber mit einer 7850 2GB (oder besser) ebenfalls min. 40 FPS.

Quasi beträgt der "Perfomance Impact" zwischen HQ ohne AA und VHQ mit 4xAA ~100%.


Die Mikroruckler der HD7XXX muss man jedoch noch von der Rohleistung (FPS) abziehen um auf ein aussagekräftiges Resultat zu kommen.
Latenzhüpfer bis 50 ms Unterschied in Crysis 3 (ab 30 ms nimmt das geübte Auge ein ruckeln/jittern war)
Die Wiedergabequalität ist somit trotz eventuell höherer Frameraten eher mittelmäßig.

628043d1361633900-crysis-3-full-benchmark-crysis3_-frametimes.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das hingegen kann ich bestätigen, auch meine FPS werden in MS bereichen von 30-45ms berechnet was teilweise zu unschönen µRucklern führt.
 
Don, du solltest dich mal langsam mit dem Gedanken abfinden, dass deine 680 für die Settings, die du gerne hättest, einfach zu langsam ist. Alternativ könntest du auch die FPS-Anzeige abschalten und anfangen das Game zu zocken.
Ach übrigens, in den Optionen findet man Einstellungen mit denen man auch für schwächere Grafikkarten das richtige Setting findet, um immer mit 60 FPS spielen zu können, und das fast ohne einbußen bei der Grafik.
Komm endlich mal von dem maxed out Schwachsinn ab, das packt deine 680 eh nie.
 
PCGH-Benchmarksequenz
alles Sehr Hoch AA SMAA MGPU (2X)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1948, 33259, 47, 83, 58.571

Mein Pc I7 2700K @5,3 GHz 7870XT Crossfire @1260/1500
 
<3 danke für das lob an meine Config :D:D

sag ich dir morgen, heut ists mir doch schon zu spät.
 
ich hab noch ein paar configs in meinem Ordner die ich testen muss, sie sind noch nicht final sollten aber die leistung verbessern bei gleichbleibender (tatsächlich sichtbarer) bildqualität.

weiter bin ich noch auf anfrage eines anderen users an einer MP Config dran mit veringerter BQ und weniger framedrops.
Gegner sollte man dennoch gleich/besser erkennen.
 
meckswell schrieb:
Don, du solltest dich mal langsam mit dem Gedanken abfinden, dass deine 680 für die Settings, die du gerne hättest, einfach zu langsam ist. Alternativ könntest du auch die FPS-Anzeige abschalten und anfangen das Game zu zocken.
Ach übrigens, in den Optionen findet man Einstellungen mit denen man auch für schwächere Grafikkarten das richtige Setting findet, um immer mit 60 FPS spielen zu können, und das fast ohne einbußen bei der Grafik.
Komm endlich mal von dem maxed out Schwachsinn ab, das packt deine 680 eh nie.

Hab das Spiel doch durch. Es ging speziell um die 2. Mission. Egal was ich einstelle, mein i5-2500K bremst es auf 30-40 FPS. Lachhaft.
 
tgsn4k3


Super sache (ich nutze es zwar nicht, aber sehr nett das ganze). Danke.

Denke mal, da lässt sich noch was rausholen. Ich warte ab und zieh mir wohl auch eine Wunderconfig.


Für very High brauch man einfach 2x gpus. So ist das gedacht. Und als Singel GPUler, verlange ich schon mehr als Titan und Co.

Hoffe die 8970, oder die 870GTX werden ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz klar am GPU Limit und zwar so ziemlich durchweg. Also wird deine CPU auch nicht so viel bremsen können ;)
Ich hoffe die Spieler werden weiter so Programmiert, jedenfalls in die Richtung gehend sodass es kaum mehr einen Unterschied in Sachen Leistung in Games bei Intel und AMD gibt. Dadurch das die Konsolen nun auf AMD pur setzen wird sicher Windows 9 auch mitziehen da selbes Prinzip wie am Desktop.

Das Game läuft mit der Config wirklich flüssig und stabil. Weniger als 45 FPS hab ich eigentlich nie. Mag aber auch dran liegen, dass ich schon recht weit getaktet habe. Aber das ist auch noch alles im grünen Bereich.

Ich finde allgemein Crysis 3 sehr durchwachsen. MP ist für mich Müll, wenn er so wie im 1. Teil oder wie Crysis Wars gewesen wäre wäre es cool geworden.. der SP ist wieder von der Sorry son naja okay ist halt so ^^ Größere LvL und mehr Freiheiten hab ich mir gewünscht so wie etwa die ersten 3-4 Lvl wo man schön die Pflanzen sieht und sowas.. Hoffentlich setzten sich genug Leute dran und basteln Maps mit eigenen Storys die Grafik ist ja ne Pracht.
Ergänzung ()

Noch mal ein Test:

An dieser Stelle im 2 LvL
Crysis3 2013-03-12 14-53-59-58.jpg

Verbrauch: 450 Watt Beim letzten mal war der Bildschirm mit an
Settings: 1920x1080p, Config von tgsn4k3, Texturen Very High, 2x SMAA
HW Info: Alle Lüfter, Pumpe @100%

Auslastung:
Unbenannt2.jpg
VRAM @1800MB

Hardware:
http://www.sysprofile.de/id174589
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die MP config scheint ganz gut anzukommen, läuft wohl ein vielfaches flüssiger als voher, jetzt nurnoch optik nach und nach wider hochschrauben dann darf ich sie euch allen einmal präsentieren :D
 
CannibalCorpse schrieb:
PCGH-Benchmarksequenz
alles Sehr Hoch AA SMAA MGPU (2X)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1948, 33259, 47, 83, 58.571

Mein Pc I7 2700K @5,3 GHz 7870XT Crossfire @1260/1500

ich vermute der 5,3GHz i7 macht den unterschied... crysis 3 scheint bei den meisten cpu-limitiert zu sein
 
Hi Freunde,

hat jemand ne Ahnung, wie sich das mit Crysis 3 und einer GTX 680 4GB (@1250 Mhz/3500MHz VRAM) und einer Auflösung von 3150x1680 bei max. Einstellung verhält?

Gruß

Wolle

Restsystem:

i7 3770k @ 4,5 GHz
16GB RAM
MSI MPOWER Z77
 
Lord-Wolle schrieb:
Hi Freunde,

hat jemand ne Ahnung, wie sich das mit Crysis 3 und einer GTX 680 4GB (@1250 Mhz/3500MHz VRAM) und einer Auflösung von 3150x1680 bei max. Einstellung verhält?

Gruß

Wolle

Restsystem:

i7 3770k @ 4,5 GHz
16GB RAM
MSI MPOWER Z77


Es dürfte laufen.
 
Hab meine gtx 570 um ~150Mhz übertaktet und bringt mir vll 2 FPS Mehrleistung bei Crysis 3.

Fällt das übertakten bei euch auch so mickrig aus?
 
Wenn man sich anschaut, was 580er und 680er so packen, dann kann man nicht erwarten, dass man mit ner 570er auch wenn sie übertaktet ist, Bäume ausreißt. Und je höher die Settings und AA sind, umso kleiner wird der Zuwachs.
Wichtig, nicht nur die GPU hochziehen, sondern auch den Vram. 580er Niveau wäre ca. GPU 850Mhz, Vram 2200Mhz.
 
Auch wieder richtig!

Schon krass... Spielt bei Crysis 3 sogut wie keine Rolle ob 570 oder 580
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben