• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

@HisN

naja in 2560x1600 mit SMAA MGPU haben meine beiden 680er trotzdem ordentlich zu tun die Frames stabil zu halten.
Und manchmal gibt es wirklich noch ab und zu ein paar Einbrüche, trotz 4GB VRam pro Karte :(
 
Ich hab mal mit Hilfe der Auslagerungsdatei (Min. 16MB - Max. 6142MB) den maximalen Vramverbrauch für mein System ermittelt.
1680x1050 GTX570 1,28GB

Alles Sehr Hoch 8x MSAA ausgelagert wurden 1270MB , FPS 10 - 15
Alles Sehr Hoch 2x SMAA (2TX) ausgelagert wurden 100 MB , FPS 25 - 30.

Der max. Vramverbrauch liegt also bei mir so bei 2,5 GB mit 8x MSAA, aber da das eh keine Karte drückt, würde eine mit 2GB Vram völlig reichen.
Wenn man bedenkt, dass man auf Hoch und Mittel auch schon Spitzengrafik erhält, bei wesentlich höheren FPS, wäre eine Aufrüstung extra für Crysis 3 natürlich ziemlicher Schwachsinn.
 
Ja meckswell stimmt sind wenige Unterschiede habe Texturen auf Sehr hoch und ein paar andere Dinge und wenn alles auf sehr hoch ist kein Unterschied finde ich.

& der Unterschied liegt knapp 20-30Fps.
 
Das Wasser muss aber auf very High eingestellt werden.^^

Meine einstellungen:@2TXSMAA.

VeryHigh/High (PP-low -Wasser - very High) Blur high, lens - on.
 
Also meiner Meinung nach ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen mittel und sehr hoch, aber die leistungsanforderungen sind auch übertrieben hoch.
 
~30fps @high @1440p

i7 2700k
gigabyte 7850@1050/1450

recht ansehnlich das game :)
 
Versteht mich nicht falsch aber ich finde dieses Gehabe zum Kotzen, wenn einer schreibt, dass er mit einer GTX 460 oder HD 7870 60 FPS auf max hat. Man kann keine anderen Werte erreichen als die, die gebenched wurden. Das bezieht sich allgemein auf Beiträge in diesem Thread. Habe des Öfteren so einen Shit unter meinen Videos und ich bitte alle hier sachlich zu bleiben, da viele ihre Performance ernsthaft verbessern möchten. Ich hatte auch auf max. irgendwo 70 FPS. Das entspricht aber nicht dem Durchschnitt. Meistens spielt es sich scheiße, um es mal herb auszudrücken. Eingestellt sind Very High und Texturen auch Very High. Ansonsten 2xSMAA. Sieht verglichen mit MSAA nicht optimal aus(MSAA in C3 nie getestet aber kennt man ja). Was haltet ihr von nVidias Performanceplan?

http://i.imgur.com/X01s0LY.jpg

Ist der auch für das fertige Spiel gedacht? Finde es halt ernüchternd. Konnte damals mit der GTX 460 und einem intel E6600 dual core 50-60 fps auf extrem erreichen und habe mit einer 680 in Crysis 3 sogar weniger FPS als eine derartige Budgetkarte für Anfang 2011,

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die 680er Ocen bis der Arzt kommt (mit Wakü natürlich einfacher<>Temps) ohne OC hab ich auch ne Ruckelorgie bei meinen Einstellungen und FPS.....es muß flüssig laufen Maus etc....mit ner Singelkarte ist es doch völlig wurscht ob du 30 oder 60 FPS hast.
 
Don - Lesen und Verstehen!

"Entwarnung: Crysis 3 sieht zwar hervorragend aus, streckt aber nicht zwingend jeden Rechner nieder. Wer die "Außer Very High kommt nichts in Frage!"-Attitüde ablegt, wird feststellen, dass Crysis 3 schon mit mittleren Details gut und mit hohen Details sogar sehr gut aussieht. Der Leistungshunger in Full HD und Medium Details ist relativ gering, eine Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850 sind dem Aufwand gewachsen - obwohl Crysis 3 schon mit dieser Detaileinstellung besser aussieht als ein Call of Duty. Mit dem "High"-Preset sowie dem AA-Modus 2Tx sind die Anforderungen höher, aber gemäßigt, eine Geforce GTX 570 oder Radeon HD 6950 haben keine nennenswerten Probleme. Eine Diahow müssen Sie erst fürchten, wenn Sie Very High nebst 4x SMAA oder MSAA einschalten: Hier kommen nur die schnellsten Grafikkarten an die 40-Fps-Marke heran – die souverän darüber hinwegspringende Geforce GTX Titan ausgenommen. Wer in 2.560 x 1.600 Pixeln spielt, sollte seine High-End-Grafikkarte übertakten oder eine zweite GPU danebensetzen."

Da kannst du schauen, wo sich deine 680 einreiht, während sie mit VeryHigh keine 40FPS schafft.
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

Aber wenn du denkst, dass die Kombi aus 460 und E6600 schneller ist, dann wechselst du halt wieder zurück, is doch kein Problem.
Ergänzung ()

zuppi schrieb:
Du mußt die 680er Ocen bis der Arzt kommt (mit Wakü natürlich einfacher<>Temps) ohne OC hab ich auch ne Ruckelorgie bei meinen Einstellungen und FPS.....es muß flüssig laufen Maus etc....mit ner Singelkarte ist es doch völlig wurscht ob du 30 oder 60 FPS hast.

So ein Schwachsinn, ich muss nichtmal meine 570 übertakten.
 
wieso nicht auf low wird er bestimmt mindestens seine 60 fps erreichen? muss man halt nur einstelluungen etwas runterschrauben aber umöglich ist es nicht. Er hat ja nichts gesagt auf welcher einstellung er spielt
 
@meckswell
Es wird behauptet, dass maxed out eine HD 7870 60 fps schafft also lesen und verstehen, nix low oder middle....
Ich sagte außerdem, dass Crysis 2 damals mit der 460 besser lief als Crysis 3 heute mit der besten Singlegpu der Serie(Fremdwort Relation :)). Dreh mir bitte nicht die Worte um,

Mfg
 
Ich finde irgendwie dass das Spiel egal wie viel FPS man hat einfach nicht flüssig läuft, ihr auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
diplodocusmaxi schrieb:
Ich finde irgendwie dass das Spiel egal wie viel GPS hat einfach nicht flüssig läuft, ihr auch?

Musch ne Titan holen dann hast es flüssig;)
 
...schade, dass VSYNC zu so massiven Frame-Einbrüchen führt. Ohne VSYNC läuft es echt super auf High!
 
@ Don.
Ich kann dir gerne ein Video machen wo du siehst das 60 bilder die sekunde kein ding sind und des öffteren von der 7850 @ 1,3GHz problemlos gestemmt werden. Würds leider nur mit dem Handy abfilmen können da die leistung bei mir sonnst total einknickt... keine SSD und so ^^

Natürlich fahre ich dort mit meiner Costum Config die mir die selbe BQ wie VH beschert mit weniger Performancekosten.

ich finds auch sehr faszinierend und erschreckend das es leider nicht überall so rund läuft, explezit auf solch starten systemen wie deinem aber es ist leider fakt das das spiel performancemäßig regelrecht eine wilkür an den tag legt die seinesgleichen sucht.

die gründe dafür sind mir leider schleierhaft und ich hoffe das das mal von Crytek angegangen wird das die großen karten auch gute leistung liefern.
 
diplodocusmaxi schrieb:
Ich finde irgendwie dass das Spiel egal wie viel FPS man hat einfach nicht flüssig läuft, ihr auch?
mousesmoothing wirkt wunder. probiers mal ^^
Ergänzung ()

BadLuck schrieb:
...schade, dass VSYNC zu so massiven Frame-Einbrüchen führt. Ohne VSYNC läuft es echt super auf High!

hmm macht bei mir keinen unterschied, ausser natürlich dass screentearing entfernt wird. ich will c3 garnicht mehr ohne vsync zocken...:freak:
 
Gib mal deine Settings bitte. Die CPU limitiert halt stark. Zumindest sieht man das oft an Einbrüchen mit sinkender Grafiklast.
Und oben sprach ich von Very High bei Texturen ebenfalls und 2xSMAA.
 
bhfvfmpy4mbl.jpg

tcclzxsjfk4a.jpg
 
Jo. Dann ist das Meiste gelogen. Keiner kann mehr erreichen. Grafik verändern heißt nicht maxed out. Hab in der richtigen ersten Mission mit den Gräsern tw. 30 FPS. Wer außer Titanbesitzer soll da einfach so mehr erreichen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben