• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Ohje :eek: Hoffentlich ist es nicht so schlimm!!! Gute Besserung !!!
 
Ich kann leider kein Titan-SLI machen, weil ich nur n Crossfireboard habe. :(
 
@meckswell Meinst du etwa dein ASUS P5Q Deluxe ?
 
HisN schrieb:
@Frankpr
Drückt es von angenehm in gerade noch spielbar an der Stelle wo ich hänge.



2x Titan und dann 34FPS, hmmm hat sich gelohnt!!!
 
HisN schrieb:
^^ Kann ich machen, dauert aber ein bisschen. Muss die Tage ins KH. Motorradunfall.

Knick knack Arme ab, aber noch zu haus um die neuen KArten zu testen, wahrscheinlich während die Mediziner gerade defibrilieren. :D
Verständlich
 
@ Hisn: Titan-SLI? WTF! :o Du hast zu viel Geld. :o Wasserkühlung noch und dann geht es so richtig ab. >:-D Und achja, gute Besserung. ;)

Andregee schrieb:
Knick knack Arme ab, aber noch zu haus um die neuen KArten zu testen, wahrscheinlich während die Mediziner gerade defibrilieren. :D
Verständlich

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen Hardware sieht das Spiel wirklich unglaublich gut aus!
 
rückblickend muss ich sagen, die performance ist, wie jeder bereits weiß, im ersten level am schlechtesten. das zweite level hat meinem pc auch alles abverlangt aber alles danach läuft eigentlich ziemlich rund mit maximalen settings
 
hmm ich finde FXAA nicht so besonders.. man sieht die Kanten noch sehrsehr deutlich. Schön wäre es auf 8x msaa zu spielen ^^
 
Nimm SMAA 2x Mittel (2TX), damit siehts besser aus, als mit MSAA und die FPS sind deutlich höher.
 
ok danke, werd ich mal testen
 
Hallo Leute,

ich habe arge Performanceprobleme:
Im ersten Level 10-15 FPS im ersten Außenlevel (mit Psycho) unter 10 FPS

Einstellungen: Full HD, HIGH, 2x SMAA

System:

Windows 7 64 Bit
Core i5 2400 @3,8 Ghz
2x4 GB GEIL DDR3 1600
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Grafikkarte: HD 7950 DCII Top (neu)

Ich denke es liegt am PCI-Express Port des Mainboards.
Die Karte steckt im schwarzen Slot


HWInfo spuckt folgende Werte raus: PCIe v3.0 x16 (8.0 Gb/s) @ x1 (2.5 Gb/s)
GPU-Z zeigt auch nicht gerade gute Werte an: PCI-Express 1x v1.1


Unter Last bleibt die Anzeige gleich.


Komisch ist nur, dass andere Games eigentlich flüssig laufen. Der PCI-EXPRESS Port also zwar bremst aber nicht so extrem wie in Crysis 3. Ich denke mal ich muss den blauen Port nehmen. Dafür muss ich dann leider sägen, da Karte zu lang.

Was meint ihr dazu?
 
Der schwarze ist nur mit 4 Lanes angebunden, wenn jetzt bspw noch eine Soundkarte in einem der x1 Slots drin steckt, dann läuft der lange schwarze auch nur mit 1 Lane. Die Karte muss in den blauen Slot.
Hast du PCIe 3.0 durch ein Biosupdate bekommen?
 
meckswell schrieb:
Der schwarze ist nur mit 4 Lanes angebunden, wenn jetzt bspw noch eine Soundkarte in einem der x1 Slots drin steckt, dann läuft der lange schwarze auch nur mit 1 Lane. Die Karte muss in den blauen Slot.
Hast du PCIe 3.0 durch ein Biosupdate bekommen?

Öhm. Ich hab kein BiosUpdate gemacht. Zuletzt nur neue Chipsatztreiber (ist das dasselbe?) Das Board hat dieses EFI Bios von Asus.

Mir ist nie aufgefallen, dass der Slot so langsam ist. Hatte zuvor eine HD 6870 drin. Seit drei Wochen aber auch erst eine PCI-Netzwerkkarte, da der Anschluss vom Board Schrott ist.


Wieviel Leistung verliere ich durch diese langsame Anbindung? Crysis 2 /1 Metro 2033 laufen eigentlich gut, obgleich ich mMn 15% weniger Leistung habe als die Benchmarks mit gleicher Hardware zeigen. Bei Crysis 3 aber anscheinend 150-200%
 
Die Lanes dort sind von der Southbridge, die sind eh langsamer und dann nur 1 Lane, da verlierst du viel.

Hol die Säge raus. :)
 
also hast du die karte jetzt in einem pcie x16 slot drinnen?
 
meckswell schrieb:
Die Lanes dort sind von der Southbridge, die sind eh langsamer und dann nur 1 Lane, da verlierst du viel.

Hol die Säge raus. :)

hmpf. Muss erstmal eine passende Kaufen. Brauch dafür eine kleine Säge. XD Was solls. Werde ich demnächst in Angriff nehmen. Danke für die Info.
 
Wie viel Vram schluckt bei euch crysis 3 den so? Kann es auch sein das ein spiel deshalb abstürzt weil der Vram voll ist? Unwahrscheinlich oder? Aber irgendwo muss der fehler ja sein
 
also bei mir hat es bisher maximal um die 2,5gb gesaugt, auf maximalen einstellungen@1080p (ich hab mittlerweile gecheckt dass man bei crossfire durch 2 teilen muss xD)
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben