• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

hab jetzt gut eine mission gespielt und es gefällt mir gut.
grafik auf mittel und 1920x1080, läuft mit meiner 5850 bei 40-50fps, womit ich sehr zufrieden bin. der dschungel in newyork und die texturen sehen einfach umwerfend aus...
 
Also irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass sich an der Performance nicht mehr viel tun wird... vielleicht ein Paar Griffe, die dazu führen, dass die Framedrops weniger stark sind. Also das Problem kaschieren. Aber komplett ausmerzen wird man sie wohl nicht. Das sind einfach Dinge, die in der Entwicklung schief gelaufen sind bzw. ignoriert wurden. Da werden kleinere Patches oder Nvidia Treiber nicht viel ändern können. Eine wirkliche Lösung für das Problem wäre Zeit- und Kostenintensiv. Und wie man sieht, wird ja in keinem Review dieser Welt auch nur ansatzweise erwähnt, dass das Spiel an gewissen Stellen immer einbricht... also warum etwas ändern? Die Zielgruppe, die einen PC besitzt, der das Spiel überhaupt maxed out flüssig darstellen kann und nur an den besagten Stellen was merkt, ist viel zu gering. Der Mainstream merkts eh nicht.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Schließlich ist das Ganze so schon ziemlich peinlich für Crytek. Eigentlich eine Frechheit es überhaupt so auf den Markt geworfen zu haben.
 
GTskilled schrieb:
Schließlich ist das Ganze so schon ziemlich peinlich für Crytek. Eigentlich eine Frechheit es überhaupt so auf den Markt geworfen zu haben.

War doch beim ersten Teil nicht anders, aber das stört ja scheinbar niemanden, weil jeder weiß dass er eine unfertige Grafikdemo kauft.
 
HisN schrieb:
War doch beim ersten Teil nicht anders, aber das stört ja scheinbar niemanden, weil jeder weiß dass er eine unfertige Grafikdemo kauft.

Crysis 1 war wenigstens durchgängig inperformant xD ohne große framerate Unterschiede (zumindest als ich es zum ersten mal mit einer GTS250 gespielt habe)
 
Aber auf Patches hat man da auch vergeblich gewartet.
 
Also ich hab mir jetzt auch C 3 geholt und läuft wider Erwarten sehr gut auf meiner Kiste.

Scheinbar liegen doch Welten zwischen meiner 1650 x 1050 Auflösung und der nächst höheren Auflösung.

Klaus
 
Was ist denn bloß mit meiner 7870 nicht richtig :(
 


Crysis3 mit VeryHigh-Settings in VS 3xFHD, Blurr abgeschaltet und 2xSMAA. Angenehm spielbar und 2.7GB auf den beiden Titanen.
 
Hey HisN, sieht doch ganz ordentlich aus. Gefällt mir :daumen: Seit wann hast du 2 Titanen im Einsatz? Was ist mit deiner GTX 690, hast du die verkauft?
 
Sehr schön, hast du die beiden Titanen auch übertaktet oder laufen die mit max. Referenz-Boost-Takt von 876 MHz? Falls ja, was für Werte hast du für GPU- und Mem-Takt eingestellt und von welchen Hersteller sind die Karten?
 
Die sind erst ein paar Minuten im System. Ich bin mit 150+ an den GPU-Takt rangegangen. Dafür wird aber ein Orkan im Rechner gefahren. Das geht nicht wirklich. Wakü ich komme. Die Takte für die Temperatur und 106% Powertarget siehst Du im Screenshot. Mem hab ich noch nicht angefasst, da das Speicherinterface breiter geworden ist (dafür aber mehr Speicher anliegt) sehe ich davon erst mal ab.
Karten sind von Gigabyte.

Aber so wie ich das verstanden habe kommen die Karten fertig montiert mit Kühler bei den Boardpartnern an. Die machen nix anderes als ihr Label draufzuplampen.
 
Ok und wie stehts mit deiner CPU, hattest du nicht einen 3930K @5.0 GHz :confused_alt:
Wie ist die Auslastung mit 2 Titanen?

Meinst du, dass ich mich mit meinen i5-3570K @4.5 GHz mit 2 Titanen im SLI bereits im CPU-Limit befinde?
 
Schau die Screens an. Deutlich über 90% Auslastung. Ist nicht immer so, aber C3 ist noch nicht so super optimiert (ich spreche natürlich nicht vom 1. Level). Wenn die weiter fleissig patchen geht da noch was. Ich denke bei 3xFull-HD liege ich sowieso immer im absoluten Graka-Limit.

Wenn Dein Monitor aber kleiner ist ....
Bei Full-HD könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich würde da allerdings kein so großes Gewese drumm machen, Dein Prozessor ist aktuell und gut getaktet, die Stellen wo er keine 60 FPS halten kann dürften nicht so oft erscheinen, und wenn es dann doch passiert ..... dann ist Deine Graka halt kurz mal ein bisschen kühler und hat Zeit zu Atmen :-)
 
@HisN: schalte mal im Treiber Ambient Occlusion auf High Quality und berichte. ;)
Meine beiden GTX 680 @1200MHz/P3 State gehen da schon bei 1920x1200, 8xMSAA, alles Very High, in die Knie, obwohl der VRAM nicht voll ist. Teilweise mit Hängen und Würgen 20 FPS. Dafür bringt es ordentlich BQ, vor Allem in den Außenleveln.
 
@Frankpr
Drückt es von angenehm in gerade noch spielbar an der Stelle wo ich hänge.

 
@HisN Könntest du vielleicht irgendwann mal ein Video von deinem "Arbeitsplatz" in deinem Youtube Kanal "HaareinseinerNase" hochladen. Würde gerne mal dein Gaming-Geschoss und Tripple-Monitor "Samsung Syncmaster MD 230x3" - Setup in Action sehen :D
 
^^ Kann ich machen, dauert aber ein bisschen. Muss die Tage ins KH. Motorradunfall.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.818
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben