-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass sich an der Performance nicht mehr viel tun wird... vielleicht ein Paar Griffe, die dazu führen, dass die Framedrops weniger stark sind. Also das Problem kaschieren. Aber komplett ausmerzen wird man sie wohl nicht. Das sind einfach Dinge, die in der Entwicklung schief gelaufen sind bzw. ignoriert wurden. Da werden kleinere Patches oder Nvidia Treiber nicht viel ändern können. Eine wirkliche Lösung für das Problem wäre Zeit- und Kostenintensiv. Und wie man sieht, wird ja in keinem Review dieser Welt auch nur ansatzweise erwähnt, dass das Spiel an gewissen Stellen immer einbricht... also warum etwas ändern? Die Zielgruppe, die einen PC besitzt, der das Spiel überhaupt maxed out flüssig darstellen kann und nur an den besagten Stellen was merkt, ist viel zu gering. Der Mainstream merkts eh nicht.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Schließlich ist das Ganze so schon ziemlich peinlich für Crytek. Eigentlich eine Frechheit es überhaupt so auf den Markt geworfen zu haben.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Schließlich ist das Ganze so schon ziemlich peinlich für Crytek. Eigentlich eine Frechheit es überhaupt so auf den Markt geworfen zu haben.
HisN
Fleet Admiral
GTskilled schrieb:Schließlich ist das Ganze so schon ziemlich peinlich für Crytek. Eigentlich eine Frechheit es überhaupt so auf den Markt geworfen zu haben.
War doch beim ersten Teil nicht anders, aber das stört ja scheinbar niemanden, weil jeder weiß dass er eine unfertige Grafikdemo kauft.
Abyssic
Cadet 4th Year
HisN schrieb:War doch beim ersten Teil nicht anders, aber das stört ja scheinbar niemanden, weil jeder weiß dass er eine unfertige Grafikdemo kauft.
Crysis 1 war wenigstens durchgängig inperformant xD ohne große framerate Unterschiede (zumindest als ich es zum ersten mal mit einer GTS250 gespielt habe)
Abyssic
Cadet 4th Year
das stimmt ^^ abgesehen vom thema muss ich crysis 1 einfach lobpreisen, es war einer der größten Schritte die die Gamingindustrie je gemacht hatHisN schrieb:Aber auf Patches hat man da auch vergeblich gewartet.
HansOConner
Lt. Commander
Hey HisN, sieht doch ganz ordentlich aus. Gefällt mir Seit wann hast du 2 Titanen im Einsatz? Was ist mit deiner GTX 690, hast du die verkauft?
HisN
Fleet Admiral
Sind seit heute im Rechner.
Die 690er steht zum Verkauf http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-gtx-690-mont-ek-wasserkuehler-946819.html
Machen sich gut, die beiden Games wo ich arge Performance-Probleme hatte mit der 690er sind jetzt kein Ding mehr.
Die 690er steht zum Verkauf http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-gtx-690-mont-ek-wasserkuehler-946819.html
Machen sich gut, die beiden Games wo ich arge Performance-Probleme hatte mit der 690er sind jetzt kein Ding mehr.
HansOConner
Lt. Commander
Sehr schön, hast du die beiden Titanen auch übertaktet oder laufen die mit max. Referenz-Boost-Takt von 876 MHz? Falls ja, was für Werte hast du für GPU- und Mem-Takt eingestellt und von welchen Hersteller sind die Karten?
HisN
Fleet Admiral
Die sind erst ein paar Minuten im System. Ich bin mit 150+ an den GPU-Takt rangegangen. Dafür wird aber ein Orkan im Rechner gefahren. Das geht nicht wirklich. Wakü ich komme. Die Takte für die Temperatur und 106% Powertarget siehst Du im Screenshot. Mem hab ich noch nicht angefasst, da das Speicherinterface breiter geworden ist (dafür aber mehr Speicher anliegt) sehe ich davon erst mal ab.
Karten sind von Gigabyte.
Aber so wie ich das verstanden habe kommen die Karten fertig montiert mit Kühler bei den Boardpartnern an. Die machen nix anderes als ihr Label draufzuplampen.
Karten sind von Gigabyte.
Aber so wie ich das verstanden habe kommen die Karten fertig montiert mit Kühler bei den Boardpartnern an. Die machen nix anderes als ihr Label draufzuplampen.
HansOConner
Lt. Commander
Ok und wie stehts mit deiner CPU, hattest du nicht einen 3930K @5.0 GHz
Wie ist die Auslastung mit 2 Titanen?
Meinst du, dass ich mich mit meinen i5-3570K @4.5 GHz mit 2 Titanen im SLI bereits im CPU-Limit befinde?
Wie ist die Auslastung mit 2 Titanen?
Meinst du, dass ich mich mit meinen i5-3570K @4.5 GHz mit 2 Titanen im SLI bereits im CPU-Limit befinde?
HisN
Fleet Admiral
Schau die Screens an. Deutlich über 90% Auslastung. Ist nicht immer so, aber C3 ist noch nicht so super optimiert (ich spreche natürlich nicht vom 1. Level). Wenn die weiter fleissig patchen geht da noch was. Ich denke bei 3xFull-HD liege ich sowieso immer im absoluten Graka-Limit.
Wenn Dein Monitor aber kleiner ist ....
Bei Full-HD könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich würde da allerdings kein so großes Gewese drumm machen, Dein Prozessor ist aktuell und gut getaktet, die Stellen wo er keine 60 FPS halten kann dürften nicht so oft erscheinen, und wenn es dann doch passiert ..... dann ist Deine Graka halt kurz mal ein bisschen kühler und hat Zeit zu Atmen :-)
Wenn Dein Monitor aber kleiner ist ....
Bei Full-HD könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich würde da allerdings kein so großes Gewese drumm machen, Dein Prozessor ist aktuell und gut getaktet, die Stellen wo er keine 60 FPS halten kann dürften nicht so oft erscheinen, und wenn es dann doch passiert ..... dann ist Deine Graka halt kurz mal ein bisschen kühler und hat Zeit zu Atmen :-)
F
frankpr
Gast
@HisN: schalte mal im Treiber Ambient Occlusion auf High Quality und berichte.
Meine beiden GTX 680 @1200MHz/P3 State gehen da schon bei 1920x1200, 8xMSAA, alles Very High, in die Knie, obwohl der VRAM nicht voll ist. Teilweise mit Hängen und Würgen 20 FPS. Dafür bringt es ordentlich BQ, vor Allem in den Außenleveln.
Meine beiden GTX 680 @1200MHz/P3 State gehen da schon bei 1920x1200, 8xMSAA, alles Very High, in die Knie, obwohl der VRAM nicht voll ist. Teilweise mit Hängen und Würgen 20 FPS. Dafür bringt es ordentlich BQ, vor Allem in den Außenleveln.
HansOConner
Lt. Commander
@HisN Könntest du vielleicht irgendwann mal ein Video von deinem "Arbeitsplatz" in deinem Youtube Kanal "HaareinseinerNase" hochladen. Würde gerne mal dein Gaming-Geschoss und Tripple-Monitor "Samsung Syncmaster MD 230x3" - Setup in Action sehen