[F]L4SH
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.315
Ich mag die Post Processing AA Modi.
Nicht, weil sie besonders gut wären - aber, weil sie keine Leistung kosten. Bzw. so gut wie kaum Leistung.
Wenn die Leistung bei irgendwie für wenigstens 4xAA nicht reicht (hatte ich aber noch nie ), dann kann man ja immernoch FXAA oder ähnliches reinhauen. Besser Unschärfe als Treppchen und Flimmern!
Und in manchen Titeln ist es auch richtig sinnvoll. Borderlands 1 sticht da hervor! Bietet ingame kein AA und sieht -grauenvoll- aus! Habe 16QCSSA (oder wie dieser ganze Mist heißt) reingehauen (ich finde, das sieht besser aus als 32x) eingestellt und war noch nicht ganz zufrieden.
Dann einfach mal FXAA darüber geschaltet - und siehe da. Jedes noch irgendwie erkennbare Treppchen war weg. Und bei Borderlands fällt technisch bedingt die Unschärfe natürlich nicht auf
Nicht, weil sie besonders gut wären - aber, weil sie keine Leistung kosten. Bzw. so gut wie kaum Leistung.
Wenn die Leistung bei irgendwie für wenigstens 4xAA nicht reicht (hatte ich aber noch nie ), dann kann man ja immernoch FXAA oder ähnliches reinhauen. Besser Unschärfe als Treppchen und Flimmern!
Und in manchen Titeln ist es auch richtig sinnvoll. Borderlands 1 sticht da hervor! Bietet ingame kein AA und sieht -grauenvoll- aus! Habe 16QCSSA (oder wie dieser ganze Mist heißt) reingehauen (ich finde, das sieht besser aus als 32x) eingestellt und war noch nicht ganz zufrieden.
Dann einfach mal FXAA darüber geschaltet - und siehe da. Jedes noch irgendwie erkennbare Treppchen war weg. Und bei Borderlands fällt technisch bedingt die Unschärfe natürlich nicht auf