Drullo321 schrieb:
Wo ist dein Problem? Die Leute im Panzer wollen nur den Punkt einnehmen. Die im VTOL das selbe. Die auf dem Dach nur die eigenen Leute unterstüzen. In keinster Weise kiddyhaft. Da du das ansprichst, hast du scheinbar ein spielerisches Problem, ergo sehr subjektiv geprägt und nicht wirklich ne gute Aussage dan.
Ich meine nicht die Leute, welche wirklich im Bereich des Punktes stehen sondern in einiger Entfernung stehen (bzw. mim VTOL fliegen) und die Leute abknallen die raus kommen. Bei Vtols ist es besonders schlimm, da VTOLs ja so gesehen keinen Gegner haben und auch keinen wirklichen Nutzen für das Team, da kaum einer mit dem VTOL unterstützungsfeuer gibt sondern nur an Bunkern rumlamet.. Klar kann man sagen, dass das auch unterstützend ist, aber das lass ich nicht gelten, denn es bringt dem gegnerischen Team nichts, wenn von einem Bunker keine mehr kommen können, denn wenn es sich um heiß umkämpftes gebiet handelt dann kriegt der VTOL auch probleme mit rocketlaunchern (wenn 5-6 auf den schießen geht das, aber das ist irgendwie ein wenig.. übertrieben).
Drullo321 schrieb:
Kann sein. Aber das jetzt selbst schon Leute cheaten müssen. Mir sind da paar ins Auge gefallen mit unbgrenzter Munition (vor allem bei Tac-Werfer, wenn der ma 30 Stück ma so abfeuert...)
Das mit dem TAC-Launcher ist kein Hack sondern ein BUG, damit hat man dann unendlich Munition. War schon in Beta v2 bekannt (knapp 4 Monate vor release) und wurde nicht gefixt.
Drullo321 schrieb:
Das ist Schwachsinn was du erzählst. Bei nem Stand von 15/13 als neuer Spieler und/oder als wechselwilliger Spieler kannst du nicht ins 15er Team rein. Ein "unfaires" Verhältnis kann nur durch Leaver erzeugt werden. Dieses Verhältnis von 2:1 tritt auch höchstens bei schon fast leeren und eh nicht mehr spielerisch lohnenswerten Servern auf, ergo unangebrachte Kritik. Autobalance ist btw Schrott, dann würd ichs nicht spielen. Ich spiele halt liebend gerne nur eine Seite und will doch net dauernd wechseln.
Bei Crysis ist es verstärkt so, dass die Verlierer den Server verlassen. Ich habe in KEINEM anderen Spiel das verlierende Team so schnell schrumpfen sehen. Sobald der Gegner mal die Übermacht hat leaven direkt mal 3-5 Leute aus dem verlierenden Team (ich spreche von fast vollen 32 Mann servern). Danach steht es 16:11. Ausgeglichen wird dies dann nurnoch durch neu Joinende, welche dann weniger Punkte am start haben und einen kleinen Nachteil (neben den unausgeglichenen Teamverhältnis) aufholen müssen. Schlimm finde ich, dass sich SEHR SELTEN einer vom Winning-Team dazu "herab lässt" zu wechseln, selbst wenn ich / jemand anderes etwas derartiges in den Chat schreibt.
Drullo321 schrieb:
Jein, sagen wir, unzureichend. Sobald du -4 hast, wirst du vom Server gekickt/gebannt, haben glaube alle aktiviert. Kann man auch umstellen. Das Problem ist halt nur, zum einen wissen das diese Leute, zum anderen was willst du programmiertechnisch machen. Woher will das Programm wissen, das du z.Bsp. von nem Teammate gekillt worden bist, nur das dieser an deine Waffe kommt. Außerdem gibt es da noch die Boons. Z.Bsp. hatte ich letztens ne Situation. Auf Beach, ich Nordkorea. Panzer mit Boon drin an der Waffenfabrik nahe Basis, wird bedrängt von nem Raketenwerfer-Ami. Ich renne von hinten an Ami ran und nehme dann Raketenwerfe. Der Panzerfahrer hat optisch gesehen, das ich den Ami töte. Was macht er? 10 Sek danach entscheidet er mit totzuballern.
In Spielen wie BF2142 war es von der Idee her sehr gut gedacht, mit dem Slay-System. Nach TK konnte man dann vergeben oder bestrafen. Bestrafen hat dann zwar NUR den counter bis zum kick hoch getrieben, jedoch wenigstens etwas. Das Problem ist wieder, dass die meisten Spieler dann DIREKT und ohne zu DENKEN "punish" drücken, egal ob es absicht, zufällig oder durch n Bug entstanden ist.
Ich wünsche mir ein System wie in CS oder BF, wo man nach dem TK entscheiden kann ob der Gegner 1) gekillt werden soll (und -2), 2) so und so viel Prestigepunkte abnehmen (auch -2) oder 3) verschont werden soll (nicht -2). Dafür muss die Community dann aber auch verantwortungsvoll damit umgehen und das ist meiner Meinung nach nicht drin.
Drullo321 schrieb:
Nunja überall gibt es Nullchecker, ne mittlere Spielerschicht und die absoluten Cracks. Aber es ist doch halbwegs "fair" verteilt unter den Teams
Eben nicht, achte mal drauf. In den meisten Fällen ist es so, dass die "guten" Spieler aufmerksam sind wer gut ist und spätenstens in der nächsten Runde sind die Überzahl an "guten" Spielern in einem Team. Die "nullchecker" oder meist auch Gelegenheitsspieler interessiert sowas nicht direkt und die drücken dann (wie ich) zufällig und kommen dann ins Looser-Team.
Drullo321 schrieb:
Da spricht nur wieder eigener subjektiver Frust gegen Rocket-Kiddies, weil du spielerisch nicht mit einem absolut legitimen Mittel der Feindbekämppfung zurecht kommst. Wo ist dein Problem. So wie einige Minen legen an Stellen wo du es gar nicht erahnst, so killt einen halt manchmal nen Raketenwerfer? Na und, imba ist das nicht
Ich finde der Rocketlauncher ist gegen Infranterie übertrieben. Wenn ich in einem Radius von 10m NEBEN einen schießen kann und er stirbt noch, dann hat das für mich NICHTS mit skill zu tun. In einem Shooter kommt es aber eben auch ein wenig auf skill an, trotzdem habe ICH nicht die chance gegen einen Tubenoob an zu kommen, wenn er 1% und ich 90% skill habe (ums mal zu verdeutlichen), da ich ihn MINDESTENS 3x (in den Kopf) treffen muss und er nur 1x irgendwo neben mich schießen muss. Das steht in keinem Verhältnis. Wenn der RL so gut im kampf ist, wunder ich mich warum die US-Forces oder die Iraker nicht "nur" mit Rocketlaunchern rumgelaufen sind.
Gegen Minen usw kann man was machen. Wenn man vorsichtig ist und nicht rein läuft kann man sie sprengen. Aber einem RL ausm weg zu gehen ist schlicht unmöglich wenn dort wieder so ein "kiddie" rumspringt, dass ihn sich immer kauft.