• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Multiplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haya schrieb:
Also, ich schreibe mal kurz.
Was FPS angeht Spiele ich in PS alles auf Middle, so habe ich um 50-60 FPS, manchmal auch bisschen weniger. Aber das ist ehe Taktischer Modi und da ist FPS nicht so wichtig, in IA Spiele ich auch alles auf Middle außer Shader, weil hier brauche ich wirklich FPS um kein Nachteil gegen TOP Spieler zu haben, sonst beißt man gleich ins Gras, bevor man überhaupt reagiert.

Zu MP insgesamt, was IA angeht. Hier brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Ist ein Modus wo jeder gegen jeden ist. Macht mir Persönlich verdammt viel Spaß, obwohl wenn richtige Progamer auf demselben Server sind wie du (z. B Monstro99, GT-Snake60), dann heißt das mehrmals ins Gras zu Beißen, ohne überhaupt geschossen zu haben! Ich kriege immer noch Probleme gegen sie und ich bin wahrlich kein Noob.

Was PS angeht. Ich finde diesen Modus wirklich Geil. Vor allem wie hier schon geschrieben wurde, wenn ich mit Kumpel zusammen über Skype Spiele. Ein Beispiel, kauft sich Gegner ein Tank, sage ich zu Kumpel, Kamikaze oder Law, was soviel heißt wie, einer kauft sich C4 und versucht dabei Tank zu zerstören auch wenn die Gefahr besteht das er selbst dabei umkommt(daher Kamikaze) oder wir kaufen beide eine Rocket (weil 3 Schüsse nicht ausreichen, um ein Tank zu zerstören)und haben Spaß. Also wir Spiele schon seit Beta und können immer noch nicht genug davon kriegen.

moar oder moac.. die frostwaffe.. das bockt ;)

tank => frosten => kollege schießt drauf.. GENAU in dem moment muss man einmal anhalten und sich das gesicht des typens IM tank anschauen.. ROFL, ich find das soooo geil wenn danach die sprüche vonwegen "woah cheater" usw. kommen xD

@Byakuya: Server gibt es dort wie Sand am Meer...allerdings sind nur ca 20-30 immer so voll, dass das zocken richtig Spaß macht!

Hier mal ein Tipp für allen denen die deutschen Suit-Befehlen ebenfalls die Spielathmosphäre versauen:

Öffnet X:\Programme\ElectronicArts\Crytec\Crysis\Game\Localized\germanpak mit winrar. Geh auf Dialog\Suit - dort steht dann male und female, ersetzt diese durch genau dieselben aus der englischen Demo und schon habt ihr weiterhin deutsche Sprachausgabe mit englischer Suit-Sprachausgabe...("X" steht dabei für die Festplatte auf der das Spiel installiert is...sollte ja eigentl. jeder wissen)

Sry für die vielen Beiträge hintereinander: nachstes mal nutze ich gleich die Edit-Funktion

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
hey, ist der MP eig. gefloppt? man kanns so frueh nicht sagen, aber tendenzen gibt es ja.. was denkt ihr?

Eigentlich klasse von der Idee her, aber leider passiert es eher so im MP: Die leute sammeln Punkte und Punkte um sich Waffen zu kaufen. Hat man einen Heli oder Panzer ballert man einfach alles weg. Teamplay wenig. Wer mit dem nanosuit umgehen kann gewinnt. Meistens spanwt man, läuft vor, und wird von einem Unsichtbaren abgeballert oder den panzer/Heli Jungs.

hat eher denn Charakter eines FFA. Jeder gegen Jeden. Schade eigentlich.

Erik

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen.

Also jetzt nach einigen Tagen MP ziehe ich ein für mich positives Resümee. Der Powerstruggle-Modus ansich ist übelst genial.
Doch die Mitspieler sind es meist leider nicht. Viele verstehen einfach nicht, das das Ziel ist, die gegnerische Basis mittels Superwaffen (Tac-Werfer, Tac-Tank oder Singulartäspanzer) in Schutt und Asche zu legen oder zumindest sie mithilfe dieser Waffen mehr angekratzt zu haben als der Gegner dies bei der eigenen Basis versucht hat. Das scheint den meisten Spielern zu viel zu sein.
Dabei ist mir eine generelle Tendenz(in meinen Augen aufgefallen). Die guten Spieler mit vielen Kills versuchen letzen Endes auch die Basis zu zerstören. Die schlechte, selbst wenn sie genug Gold hätten checken es nicht und killen nur.

Dabei muss man jedoch auch auf die Maps eingehen. Bei der Map Plantation ist es ein Katzensprung bis zum gegnerischen HQ, jedoch meist schwer bei ausgeglichenen Teams zum Schuss zu kommen, doch hier nutzen es die meisten.
Extremes Gegenbeispiel Mesa. Ich habe die Map bestimmt jetzt schon 15ma komplett durchgespielt mit 45-60mins. Die Map ist einfach viel zu riesig als das dort jemals jemand gewinnen könnte. Heute kam ich selbst zweimal in die Gelegenheit versuchen die Base zu töten, aber für beide Seiten ist die Basis so gesicherheit das du da net durchkommst, im Gegensatz zu anderen Maps. Liegt an der Map und net an den Spielern.
Dabei ist Teamplay mir schon oft vorgekommen, genauso wenig wie oft nicht. Aber das ist doch kein Problem von Crysis sondern von jedem Onlinespiel (icherwähne nur Dota-Leaver bei Wc3, falls des jemanden was sagt)

Drullo321 schrieb:
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen.

Also jetzt nach einigen Tagen MP ziehe ich ein für mich positives Resümee. Der Powerstruggle-Modus ansich ist übelst genial.
Doch die Mitspieler sind es meist leider nicht. Viele verstehen einfach nicht, das das Ziel ist, die gegnerische Basis mittels Superwaffen (Tac-Werfer, Tac-Tank oder Singulartäspanzer) in Schutt und Asche zu legen oder zumindest sie mithilfe dieser Waffen mehr angekratzt zu haben als der Gegner dies bei der eigenen Basis versucht hat. Das scheint den meisten Spielern zu viel zu sein.
Dabei ist mir eine generelle Tendenz(in meinen Augen aufgefallen). Die guten Spieler mit vielen Kills versuchen letzen Endes auch die Basis zu zerstören. Die schlechte, selbst wenn sie genug Gold hätten checken es nicht und killen nur.

Dabei muss man jedoch auch auf die Maps eingehen. Bei der Map Plantation ist es ein Katzensprung bis zum gegnerischen HQ, jedoch meist schwer bei ausgeglichenen Teams zum Schuss zu kommen, doch hier nutzen es die meisten.
Extremes Gegenbeispiel Mesa. Ich habe die Map bestimmt jetzt schon 15ma komplett durchgespielt mit 45-60mins. Die Map ist einfach viel zu riesig als das dort jemals jemand gewinnen könnte. Heute kam ich selbst zweimal in die Gelegenheit versuchen die Base zu töten, aber für beide Seiten ist die Basis so gesicherheit das du da net durchkommst, im Gegensatz zu anderen Maps. Liegt an der Map und net an den Spielern.
Dabei ist Teamplay mir schon oft vorgekommen, genauso wenig wie oft nicht. Aber das ist doch kein Problem von Crysis sondern von jedem Onlinespiel (icherwähne nur Dota-Leaver bei Wc3, falls des jemanden was sagt)

Hm, vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, aber genau das meine ich doch auch. Vom Ansatz her ist der PS genial, aber es hängt von den Spielern ab ob sie als Team agieren. Und das tun sie oftmals nicht, leider. Jeder kämpft für sich und sucht nur den Kill. Oft erlebt, das eingenommene Gebäude nicht bewacht werden. D.h. das eine Team rennt hin, übernimmt und rennt weg. Das andere Team rennt hin, übernimmt und rennt weg. So geht das dann 60 Minuten.
Umkämpft wird die Protypen Fabrik. Hier dominiert wer richtig Waffenbums hat oder unsichtbar ist und nen gutes versteck.

Klar der nachteil von online Spielen ist das nicht alle Spieler eines teams per Teamspeak verbunden sind, sodaß nicht koordiniert angegriffen oder verteidigt wird.

Der Powerstruggle bietet mehr als tatsächlich genutzt wird. Ich hoffe das ändert sich noch, da wohl alle Spieler erstmal lernen müssen was dort wie geht um den vollen Spiel Genuß zu bekommen.

Erik

crytek hat ja ein advanced tutorial video veroeffentlicht, um mehr leute auf die server zu holen.

also der modus ist klasse und nach eins zwei monaten werdne die leute begriffen haben worum es geht, aber der MP von crysis kann kein erfolg werden. die hardwareanforderungen sind zu hoch um fuer die breite masse im MP zugaenglich gemacht zu werden...leider

ich hab auch nur n 5200+ und ne 1950pro, da brauch ichs mir eig auch nicht zu kaufen

@Byakuya: kann es sein, dass du immer wieder die gleiche Frage stellst?

Byakuya schrieb:
ich hab auch nur n 5200+ und ne 1950pro, da brauch ichs mir eig auch nicht zu kaufen

Schau dir mein System an. Oh wunder, sogar die 256mb Version. Oh wunder es läuft auf High absolut flüssig im MP (alles High, Shader/AA/AF niedrig/aus und ist trotzdem ein EyeCandy)

Zu den anderen. Ja ihr habt recht. Glaube viele haben sich das Tut, bzw. Erklärung nicht angeschaut.

Aber ich habe auch einige Fragen. Gestern habe ich mit Minen und Claymores rumexperimentiert und oh Wunder, Kills ohne Ende xD
Was mir nicht ganz schlüssig war. Mal konnte ich Minen und Claymores unlimitiert bis zu meinem Tod setzen, mal haben die "alten" neue überschrieben, sprich sie waren weg. Konnte kein Muster erkennen. Genaus nach dem eigenen Respawn/Tod sind manchmal die eigenen Minen/Claymores weg. Manchmal sind sie noch da und wirksam

Nochn Tipp von mir. Bei kleineren Maps mit Proto, kauft euch dort drinnen nen Radar, ihr werdet Kohle ohne Ende verdienen und euer Team wird es euch auch noch danken (pro entdeckter Feindeinheit 5 Credits)

Jo diese fragggeilen hatte ich gestern auch. Nichts über ihren Skill im Allgemeinen (der hatte 48/0 und war am "ownen") aber sowas passt nicht zu Crysis. Wenn sie keine strategischen Unkte einnehmen, hilft das Team weniger als wenn sie ma was einnehmen verteidigen und letzten Endes nur 30/20 haben. Ich musste die gestern anflamen das die sich auchmal Tacs kaufen und versuchen was zu reißen....Der Typ nannten sich e-Sport|xyz....Sollen sie wieder zu UT/CS wechseln, wenn sie so fraggeil sind. Bringt leider gar nüschts. Klar man braucht auch Sniper aber wenn, was ich manchmal beobachte auf Plantation am westlichen BUnker die Hälfte des Teams mit Assault oder Gauß versucht sich gegenseitig die Kills zu stealen, kann es nix werden (und wurde es auch nicht)

drullo.

eine frage

welche treiber nutzt du? ich hab nur die dmeo..aber kann es ernstahft sien,d ass der MP schnelelr is als der SP? und eyecandy..ich habe gehoert, dass der shader vieles beeinflusst, licht effekte, weitsicht und sowas ( kenne mich da nicht aus, aber laut pcgames und pcaction is das so). siehts wirklich noch so super aus?

machste bitte ma nen frapsdurchlauf? 15 minuten MP spielen und dann hier hinschreiben, waer sueprnett

danke erstmal fuer deinen beitrag^^

crysis wird imemr wahrscheinlicher mein naechstes MP spiel^^

der PS modus wird erfolgreich sein denke ich, bietet viel tiefe und taktik fuer clans. ma sehen

also ich mag den MP von crysis sehr..ich spiel meistens instant action weil es noch viel zu wenig leute gibt die taktisch voran gehn bei powerstruggel..bei der beta fand ichs besser...ist halt glückssache auf dem richtigen server zu kommen...aber bei instant action bin ich immer bis jetzt unter den top 3 gekommen bei mindestens 26 spielern^^.ab und zu 1er aber öfters 2ter oder 3er...aber da ist nahkampf gefragt^^ und beim power struggel lieb ich es zu snipern^^ oder auch in der prtotyp fabrik...sau geil..wieviel man da geld verdienen kann;)

..aber habt ihr auch dass problem..bei der beta lief alles bei mir auf medium flüssig und jetzt...alles auf low und nichts geht...
als wenn ich richtung wasser schau bei shore oder auch bei beach...iwie komisch...ich fand die beiden am geilsten..alles anderen maps spiele ich alles auf high bis auf shader auf middle..damit ich alles flüssig spielen kann

ach wenn hier soviele meckern dass es sowenig spieler gibt die bei powerstruggel tatisch spielen..warum spielen wir alle die hier bei computerbase sind alle auf einem server??mal an einem WE und mit passwort dann..dass nur wir spielen können und wir nennen dann unseren server nach nem bestimmten namen und können uns sogar jeden tag treffen...man sucht und wenns den server schon gibt dann einfach beitreten und das passwort bleibt immer gleich..nur ein angebot

is ganz gut. ich bestell mir bald n abo und bekomme crysis dann als praemie..wie lange dauert sowas? also vom ueberweisen des geldes bis zum erhalt des spieles?

ne frage an drullo, bitte noch beantworten^^(siehe oben)

und sharingan: sind denn viele server zu finden udn sind die voll? also is der MP beliebt?

mp beliebt??? ja es geht..es gibt jeden abend immer ein paar server die fast voll sind...manche auch schon voll^^...zumindest bei instant action aber bei power struggel meistens auch aber den spiel ich noch nicht so oft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben