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Crysis [Crysis] SammelThread

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Mal ne Frage weis nicht ob es normal ist oder ein Bug und zwar wenn ich bei High und Very High Physics Einstellung einen Baum umschiesen passiert es das er beim umknicken bei der Hälfte des weges kurz stockt und dann erst weiter umfällt es kommt immer in dem Moment wo an der Bruchstelle des Baumes eine kleine Rauchwolke ensteht.Auf Low Einstellungen passiert das nicht und es ist kein Ruckler im Spiel oder aussetzter es ist einfach das der Baum kurz stockt.Manachmal federt ein er auch ein Stück zurück.Wenn es normal ist finde ich es ziemlich unrealistisch weil ich mir nicht vorstellen kann das es im RL auch so ist.
 
Wenn man in der Demo die Zweierpatrouille - nachdem man Aztec gefunden hat - mit Betäubungspfeilen umnietet, labern die munter im Schlaf weiter. Witziger Bug :-)
 
Habe ein derbes Problem: Ob im Spiel oder im Editor, mein System reagiert viel zu spät auf Tastatur- und Mauseingaben. Wenn ich mit der Kamera im Editor zum Beispiel ein paar Meter nach vorne fliegen will ist das so als würde ich die ganze Zeit "W" gedrückt halten, das hört erst so ca. 3-5 Sekunden später auf. Das selbe ist auch im Spiel der Fall. Es wirkt, als würde das Betriebssystem (Vista Ultimate 32bit) erst auf die Eingaben der Eingabegeräte achten, wenn es rechenintensive Sachen im Spiel erledigt hat. Das Problem hatte ich am Anfang (mit etwa einer Sekunde Verzögerung), dann war es ein paar Tage weg und jetzt ist es wieder da - Schlimmer als vorher :( Das ist nur bei Crysis und dessen Editor so, alle anderen Spiele haben keine Probleme dieser Art.

Ideen?
 
das hatte ich auch als im Hintergrund ein Programm lief was sich gerne 100% vom Prozessor klaut.

als ichs beendet hatte wars vorbei.

Eventuell läuft bei dir auch sowas ? Am besten mal über den taskmanager nachkucken.
 
noch ein wort zum multiplayer von far cry. ich spiele fast nur online und kann mich erinnern, dass farcry online zwar genial wie im SP ausgesehen hat, aber keiner, wirklich keiner der ( wenigen ) server online ein brauchbares ping unter 100 angeboten hätte. also war es immer das gleiche, wenn man mal einen server gefunden hatte, auf den sich tatsächlich ein spieler verirrt hatte - schuss ---> bissl warten - einschlag. und so weiter...

ich denke dass es irgenwo zuviel erwartet ist, einen genialen, stundenlangen SP modus zu bauen U-N-D gleichzeitig einen netcode im MP, der so schnell ist wie der von CSS oder UT.

wie denkt ihr darüber ? hat irgendwer eine info ob crytek sich dessen bewusst ist / war und ein MP schnitzt, der einigermassen zeitnah die aktion des spielers umsetzt ?
 
MouseClick68 schrieb:
noch ein wort zum multiplayer von far cry....

wie denkt ihr darüber ? hat irgendwer eine info ob crytek sich dessen bewusst ist / war und ein MP schnitzt, der einigermassen zeitnah die aktion des spielers umsetzt ?


Es ist anzunehmen, dass wie bei CSS der Code insbedondere die Physik "beschnitten" wird. Da verwette ich einen Besen. Darüber hinaus wird der Multiplayer als Exote in dieser Form verkrüppeln und kaum Früchte tragen. Gehe gerne Wetten ein ;)
 
In der Demo komme ich auf folgende Werte:

Crysis Einstellung: High - Monitorauflösung 1680x 1050 -

*1 = Spiel, kurz vor Ende der Demo (Schiff auf dem Berg)
*2 = Video, kurz vor Ende der Demo (Schiff auf dem Berg)

Ohne SLI:
CPU 3,00 GHz - AAoff AA2x AA4x AA8x AA16x
*1 40 30 30 30 30 FPS - Maximaler Ram-Speicherauslastung 1,25GB
*2 25-30 25-30 18-20 18-20 18-20 FPS - dto

Mit SLI:
*1 60 50 50 50 50 FSP - dto
*2 35-40 30-35 30-35 30-35 30-35 FSP - dto
CPU-Temperatur: 45 Grad

CPU 3,94 GHz - OC-Einstellung: Hier wurden die gleichen Frames angezeigt wie im 3,00 GHZ-Takt
CPU-Temperatur: 65 Grad

Insgesamt wurde eine CPU-Auslastung über beide Kerne von ca. 70% angezeigt.
Vergleicht man den "MS-Flight X" komme ich in der OC 3,94 GHZ auf eine CPU-Auslastung beider Kerne von 100% bei ca 25 bis 30 FSP
 
Kleiner Tipp:

An alle mit einer etwas schwächeren Graka (bei mir 1950Pro) welche auf Schatten verzichten können. Stellt die Shadows mal auf "low", ich habe damit einen riesen Performanceschub gegenüber Medium. Klar sind keine Schatten mehr vorhande, kann dafür alles andere auf High stellen und es läuft noch relativ flüssig (ca 25Fps im Schnitt) bei 1280*960.

Gruss Dobi
 
Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob sich das Spiel mit einem Quad Core (außer dem Artikel auf heise.de) oder einer SLI Konfiguration deutlich beschleunigen lässt?. Es ranken sich ja auch Gerüchte darüber, dass die Demo noch nicht einmal Dual Core unterstützt. Gibt es dafür Quellen?
 
Ohne Schatten geht auch mächtig Atmo verloren:(
Bei solchen Spielen ist es immer blöd Kompromisse zu machen. Ich bin der Meinung, lieber die Auflösung herabsetzen um alle möglichen Details zu fahren.
 
@F!o "Wettereffekte"

Danke. Das mit der Eiswelt und Tag/Nacht weiß ich. ;)
Ich meinte Regen und Schneefall... ob es sowas gibt?!

@unter mir
Alles was du fragst oder ansprichst, wurde schon "durchgekaut". Vielleicht doch mal in den Thread reinlesen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja riesig!!!! Den kann man sich ja garnicht durchlesen, deshalb Frage ich hier einfach mal rein :D.
Also die Demo kann ja eigentlich nur auf High gezockt werden, wird bei der Vollversion unter Xp auch "nur" High verfügbar sein oder gibt es da auch VeryHigh und / oder ist unter Vista dann nur Ultra verfügbar? Mir ist manchmal aufgefallen das die Bäume nicht umfallen wollen, der Stamm bricht zwar aber alles bleibt stehen, ist das durch ein Fehler in der modifizierten Config (nutze die "offizelle" VeryHigh Variante). So nun hab ich da mal noch ne Frage zu Sprachausgabe, ich zocke alle Games gern in deutsch ABER UNCUT, außer bei UT da soll es auch mal die englische sein (die dt. Sounds klingen da Abgrundtief scheiße :kotz:). Crysis wird ja eine deutsche Sprachausgabe besitzen und das Game er scheint auch für den ganzen Markt in einer ungeschnittenden Version, richtig? So nun möchte ich aber das sie Sounds von den Nano-Anzug auf englisch bleiben, die hören sich sowas von gut an (stellt euch mal vor "Maximale Geschwindigkeit" :lol:).
 
Die Bäume lassen sich nur in Vista umlegen.
Es gibt einen Hack, womit very high auch unter XP einstellbar ist. Muss Du mal googeln.
 
akoch schrieb:
Die Bäume lassen sich nur in Vista umlegen.

So ein Quatsch. Die Physik in der Demo ist unter XP und Vista exakt die gleiche. In der Vollversion ist nur der MP-Part eingeschränkt...

In der deutschen Vertonung sind tatsächlich Sachen wie "maximale Stärke" enthalten. Sicherlich lassen sich da findige Modder was einfallen...
 
@BuffaloJack
Woher weißt du das mit dem Nanosuit in deutsch?
 
akoch schrieb:
Die Bäume lassen sich nur in Vista umlegen.
Es gibt einen Hack, womit very high auch unter XP einstellbar ist. Muss Du mal googeln.
Das ich selbigen nutze hab ich oben schon geschriben. Wieso sollte das nur unter Vista gehen?? Das ist doch Blödsinn.
 
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