• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso glauben alle, die Final reisst was?!
Erst hieß es, die Demo läuft sicher besser als die MP Beta und was ist? Die Demo läuft genauso schnell/langsam.
Und wenn die Demo nur 70% nutzt, wo sollen auf einmal die notwendigen 50% mehr Auslastung herkommen, damit sich ein Quad absetzten kann? Zumal die Full so kurz nach der Demo Gold wurde, da wird sich nichts ändern, hoffen wir mal, dass zumindst CF/SLI funzt. Der Herr Yerli meinte auch, ein E6600 mit 2Gb und einer 8800GTS (keine Angabe ob 320 oder 640) reiche für hohe Details - in der Realität stimmt nur der E6600. 2Gb sind unter Vista für "high" zu wenig, die GTS/320 säuft gnadenlos ab, die 640er packt InGame nur knapp über 20fps, erst eine Ultra schafft mit um die 35fps halbwegs flüssige fps.

Ich habe damals schon gesagt, die Angaben von Yerli sind viel zu niedrig angesetzt und die Aussagen bezüglich MultiCore glaube ich auch nicht, nachdem ich Demo und die MP Beta gesehen habe.

Und bisher hatte ich mit meinen Aussagen zu Crysis immer recht (C2D @ 2.6GHz, 2-3Gb und ne Ultra müssen es für "high" mindestens sein -> ich hatte Recht; Demo läuft nicht besser als die MP Beta -> ich hatte Recht) :D

Ihr seid viel zu gutgläubig^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
...und wieso glaubst du, dass in der Demo schon der komplette "Programmcode" der Final enthalten war?!

Außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

ParaDee schrieb:
...und wieso glaubst du, dass in der Demo schon der komplette "Programmcode" der Final enthalten war?!
Ich weiß nicht obs eine alte Version ist und ich hoffe es nicht!
Allerdings wäre eine Demo, die nicht optimiert ist und nicht auf dem aktuellen Code basiert eine Ohrfeige an die Fans hier draußen, so verscheucht man Kunden und macht sich keine Freunde.
Meine Hoffnung sank von MP Beta zu Demo, ich glaube nicht, dass die Fulll einen Aufschwung bringt, aber ich hoffe natürlich :D

cYa

ParaDee schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Genau so ist es!
Ich hoffe natürlich sehr, dass die Leistung der Final besser ist als die der Demo. Habe ehrlich gesagt schon Lust, unter Vista 64bit hübsch flüssig und extra cremig auf HIGH zu spielen! Mehr werde ich wohl -auch bei extratoller Performance der finalen Version- mit meinem System nicht erhoffen dürfen :)

Na dann hofft mal, sobald die Full da ist, werde ich mich natürlich wieder melden, mal sehen wer recht hat :D

cYa

y33H@ schrieb:
Wieso glauben alle, die Final reisst was?!
Erst hieß es, die Demo läuft sicher besser als die MP Beta und was ist? Die Demo läuft genauso schnell/langsam.

Die Performance unter Vista hat sich fast verdoppelt! Die Beta konnte ich nur mit Medium-Settings ruckelfrei genießen. Die Demo ist auf high bis very high spielbar. Jetzt zu glauben, dass bis zur Final gar nichts mehr passiert, wäre schon sehr pessimistisch! Von der Gold-meldung bis zum Release haben CryTek und Nvidia nochmal fast 3 Wochen Zeit an der Performance zu arbeiten. Da ist mit Sicherheit mit 10-20% und eventuell noch mehr Stabilität der Framerate zu rechnen.

Gut, um an der Performance was zu machen wäre folgendes möglich:
a) in der Zeit zwischen Demo Release und Gold-Status
b) nach dem Gold-Status durch nachträgliche Patches
c) durch verbesserte Treiber
d) Grundsätzlich bessere Performance der Final in Vergleich zur Demo, da Demo beschnitten bzw keine Unterstützung für Dual- und Quadcores, SLI/CF bzw 64bit-Systeme vorhanden

Patch und neue Treiber kommen 100prozentig am 16.11. raus! Dafür lege ich meine "virtuelle" Hand ins Feuer! :evillol:

Hi,
Kurze Frage: Hab jetzt einen Nvidia-Treiber aus April 07 installiert, und damit mal die Crysis Demo ausprobiert. Ich bin etwas enttäuscht von der allzu schlechten Performance. Würde es sich lohnen den neuesten Treiber zu intallieren?
Ich muss jedoch noch sagen das ab einer bestimmten Treiberversion (vl schon ab Juli oder so) sich bei mir das Control-Panel nicht mehr öffnen lässt. Ich kanns zwar anklicken, aber es passiert nichts.

Danke

BuffaloJack schrieb:
Die Performance unter Vista hat sich fast verdoppelt! Die Beta konnte ich nur mit Medium-Settings ruckelfrei genießen. Die Demo ist auf high bis very high spielbar. Jetzt zu glauben, dass bis zur Final gar nichts mehr passiert, wäre schon sehr pessimistisch! Von der Gold-meldung bis zum Release haben CryTek und Nvidia nochmal fast 3 Wochen Zeit an der Performance zu arbeiten. Da ist mit Sicherheit mit 10-20% und eventuell noch mehr Stabilität der Framerate zu rechnen.
Richtig, die werden das Game schon immer weiter optimieren. Allein schon aus dem Grund das sich die Zocker sagen auf meinen System wird es jetzt auch auf mittel oder high laufen. Das fördert den Umsatz, dude ^^. Wie ich auch vorhin schon geschrieben habe wird Nvidia auch ihr Treiber weiter auf Crysis zu schneiden, das hab ich erst vor wenigen Tagen gelesen (entweder auf GameStar, PcGames oder Computerbase). Also nun seit gefälligst optimistisch :D.

@ [Stephan]

Hmmm, Treiber, Patches und die 3 Wochen können schon was bringen, 10-15% halte ich da für realistisch. Jedoch sollte die Performance von Anfanfg an stimmen, nicht zurecht gepatcht werden! Ich bin halt lieber pessimistisch als enttäuscht zu werden ;)

@ BuffaloJack

Ich konnte auf der X1900XT und auf der 8800GTX keine wirklichen Unterschiede feststellen (zwischen MP Beat und Demo), ich habe aber durchgehend die nV Crysis Beta Treiber benutzt, wer nur die normalen genutzt hat, bei dem wurde es spürbar flotter, denn die Beta Treiber dies zur Zeit der MP Beta gab, sind nun bei der Demo die offiziellen.
Ich bin jetzt aber mal ruhig, diese ganze Spekuliererei und "Streiterei" hängt mir auch zum Hals raus :D
Wenn die Full da ist, werden wirs alle sehen und weiterhin gilt - Hauptsache es macht Spaß :schluck:

cYa

Wer weiss wie weit die Demo optimiert war. Die Szenen aus der Demo kannte ich schon zig Monate aus nem Video.

*optimismus an*
Ich weiß nicht, ob das mal erwähnt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass viele Dateien der Demo vom 18.10 sind, also schon ne Woche vor veröffentlichung. Damit hatten sie also nochmal eine Woche mehr zeit, an Verbesserungen zu Arbeiten *hehe*
*optimismus aus*

Man kann einfach nur hoffen, bzw bangen, naja....

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wo ihr crysis vorbestellt habt.
Ich habe es bei gamestop im laden vorbestellt.
Was meint ihr denn hats jemand von euch auch im laden bei gamestop vorbestellt.

mfg

Ich vermute, dass die bei Crysis einfach aufwendigere Texturen und Objekte etc. verwendet haben.

TimeShift sieht ja mal auch sehr lecker aus, aber wenn man genau hinschaut sind z.B. die Texturen beider Spiele doch sehr unterschiedlich bezüglich der Qualität.

So kann man sich denken, dass nicht nur die Texturen deutlich umfangreicher sind sondern auch noch andere Features.

Bei einer Grafikengine steigt die benötigte Rechenleistung halt Expotential bei Verdoppelung des Detailgrades.

Für eine 1600x1200er Auflösung bei 4xAA sind 2x GTX oder Ultras immer noch zu langsam sogar unter Detail "High". Kommt man gerade so im Schnitt auf 30 FPS, wenn überhaupt. Von "Extra-high" ganz zu schweigen.

Noch nicht mal eine GTX ist doppelt so schnell wie eine 1950XT.

Das heisst, bis es Grafikkarten geben wird mit der man Cryis auf einer höheren Auflösung mit 4xAA und Details auf High bei 30-50 Frames spielen kann werden noch 2-3 Jahre vergehen.

Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt mit neueren Shootern, ob sich in 2 Jahren Crysis noch verkaufen lässt, da es ja schon so "alt" ist und ob neuere Shooter unter Umständen mit DX10.1 oder DX10.2 eine bessere Effizienz erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchaus beeindruckt von Crysis, jedoch muss ich zugeben das mein Interesse nach dem Spielen der Demo gesunken ist, viel mehr habe ich ein auge auf CoD 4 geworfen.

Ich finde Crysis echt klasse, jedoch halte ich den MP für unspäktakulär... Aber jenes muss jeder selbst wissen, ich stehe sehr auf realismus, leider kommt dort auch CoD 4 nicht wirklich heran.

CoD4 ist klasse, wenn auch im Kern nur eine bombastisch inszenierte Moohuhnjagd :D
Was bei CoD4 und UT3 auffällt - man wählt maximale Teturen im Menü, es werden InGame aber nur mittlere verwendet *kotz* Bei Crysis sind die Texturen, gerade die Felsen in der Demo auch kein Hit, sind die vll auch nur mittel?

Und Power Struggle ist geil, zwischen durch CoD4 "Hauptquartier" - so verbringe ich 3 Tage LAN :)

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.