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Crysis [Crysis] SammelThread

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gut gecan.....wie gut isn nun diene 1gb ATI.....un nein...crysis is in der Demo Graka limitierend.
 
Was mich jedenfalls sehr verwundert, ist, dass die Physik-Effekte bei Explosionen fehlen, also ich mein die Druckwelle, wodurch sich die Palmenblätter bewegen oder auch wenn man 'nen Atomsprengkopf in die Nähe von ein paar Hütten befördert, dass diese in Einzelteilen weggerissen werden (so wie man es schon mal in einigen Crysis-Videos gesehen hat). Kann doch nicht sein, dass so eine billige Holzhütte mehreren Atomschlägen standhält. :freak::freak::freak:
 
Ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich mal zufällig eine Granate zwischen n Paar Palmen geworfen habe also auf höhe der Blätter oder wie man das bei Palmen nennt. Da sind auf einmal alle Palmen im Umkreis mit der Druckwelle mitgegangen.
 
Ich hab gerade rausgefunden das ich in dem CPU Benchmark ein Fehler habe....lol

Hab mich gewundert warum der Typi so komisch am anfang auf´m Dach rum hüpft und dann den Rocketluncher aufnimmt und ihn wieder weg schmeißt. Dann bisschen später als er auf eine Hütte schiesst verletzt er sich durch die Druckwelle selber und wird fast von ein Trümmerteil erschlagen.

Jetzt weiss ich auch warum!!

Es fehlen schlichtweg die Granaten! Hab den Bench beim Freund mir angeguckt. Er schmeisst ja Granaten!! Bei mir Fehlen die, das Skript läuft aber gnadenlos weiter. Eigentlich sprengt er mit einer Granate eine Hüte, da er es bei mir aber nicht tut und später mit dem Rocketluncher auf die gesagte Hütte schießt, steht die noch ganz, somit trifft er die erste Wand und verletzt sich selber. Sieht alles ein wenig albern aus, vor allem am anfang.
 
@oemer_1991

Oh-oh-oh! Was muss ich denn da hören (lesen). Mein lieber Freund, haben wir denn schon das 18. Lebensjahr erreicht? Sieht mir nämlich nicht danach aus.
Da wirst du wohl noch leider ~2 Jahre warten müssen - sofern du artig bist und dich an unser Jugendschutzgesetz hältst. :D:D:D
Ach, was solls, mach dir nix draus, ich hab mich auch nie an diesen Firlefanz gehalten. Nu denn, viel Spass bei/mit Crysis wünsch ich dir ;)

Ich bin ja auch schon ziemlich gespannt, wie die Final wird und vor allem deren deutsche Synchro. Sind ja keine 10 Tage mehr bis zum Release und da hoffe ich doch auch mal, dass es bis dahin mit der Performance bergauf geht.

Weiss übrigens einer warum in der Gamestar als Release-Termin der 14.11. steht? Ist da was dran oder doch nur ein Druckfehler?. Gibt ja auch einige Seiten/Leute, die meinen dass Crysis am 15.11. kommt.

Oh man, das wird ein fetter November, CoD4, UT3, Crysis usw. :eek:
 
Shizzle schrieb:
@Noxon

Ich weiß ja das du am tiefsten in der Crysis-Materie drinsteckst... was hat es denn nun mit der FSB Niedrig = Mehr FPS Geschichte auf sich?!

Ich bin ja nicht noxon antwortete dann aber mal als Ersatz :D

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber schon einiges gelesen, deswegen:
Anscheinend ist es so, dass wenn weniger CPU Leistung zu Verfügung steht, dass Spiel nicht mehr in Echtzeit, also ein bisschen wie in Zeitlupe, abläuft.
Allerdings bekommt man mer FPS, da es nicht ruckelt, sonder nur wie oben schon erwähnt anfängt langsamer zu laufen.

Den Effekt spürt man besonders, wenn man sehr weit mitm FSB runter geht und anscheinend funktioniert kein BIOS UC (Underclocking:freak::p??) sonder nur UC unter Windows.
 
So oder so ähnlich ist es. Die genauen Hintergründe habe ich auch nicht verstanden und die Effekte kann ich bei mir auch nicht feststellen, aber wie es scheint läuft das Spiel dann bei einigen langsamer. Die beste Erklärung für das Phänomen findest du wohl hier.


Master_Chief_87 schrieb:
Was mich jedenfalls sehr verwundert, ist, dass die Physik-Effekte bei Explosionen fehlen, also ich mein die Druckwelle, wodurch sich die Palmenblätter bewegen oder auch wenn man 'nen Atomsprengkopf in die Nähe von ein paar Hütten befördert, dass diese in Einzelteilen weggerissen werden (so wie man es schon mal in einigen Crysis-Videos gesehen hat).
Also das mit den Palmen ist enthalten. Wirf mal eine Granate in den Wald und sie werden sich etwas durchbiegen.

Was die Atomexplosion angeht, so ist noch nicht einmal sicher, ob die im SinglePlayer Modus überhaupt zum Einsatz kommt. Das Video das du gesehen hast stammt nämlich nicht aus Crysis. Das ist nur ein Promotion-Video für Lizenznehmer der CryEngine2 an sich und soll nur dessen Leistung aufzeigen. In Crysis wirst du diese Szene nicht wiederfinden. Im Übrigen ist die Simulation auch zum größten Teil prebaked, also vorberechnet. Die Explosion läuft immer gleich ab und ändert sich nur, wenn ein dynamisches Objekt, wie zum Beispiel der Spieler, in die Simulation eingreift. Erst dann wird dieses Teil, das den Spieler getroffen hat, wieder in Echtzeit simuliert. Alle anderen Teile, die nicht mit dem Spieler oder anderen dynamsichen Objekten kollidieren fliegen weiter ihre vorausberechnete Flugbahn. Das spart enorm viel Rechenzeit, denn so muss jedes Trümmerteil nämlich nur auf Kollisionen mit den dynamischen Objekten verglichen werden und nicht mehr untereinander.

Solche Maga-Explosionen müssen also vorberechnet werden und laufen nicht in Echtzeit ab, auch wenn es so aussieht und sie später im Spiel jederzeit verändert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das ned LIVE ist, fällt mir nur eines ein, HL2:Episode 2, geile Cinematics Effects bei den Häusern
 
Also bei mir herrscht immer noch etwas Verwirrung unm die ganzen Settings bei XP. Wird dann Very High unter XP standardmäßig verfügbar sein und bekommt Vista dann noch einen mit Ultra drauf gesetzt? Es ist halt blöd das einige Effekte nicht gleich verfügbar sind, siehe Glow. Ist gibt ja noch höhere Einstellungen, denn ich hatte vor kurzen eine Tabelle gesehen in der gut erkennbar war was zu low, medium, high, very high & ultra gehörte. Ich hab es leider wieder gelöscht:heul:. Hat DIESE Tabelle zufällig jemand, damit kann man sehr gut tunen und man weiß von jeder Einstellmöglichkeit das Limit.
 
cysis kannst doch mit einem röhrenverstärker spielen, da braust doch keine integiererten trasitoren!!!! beim flightX und der ist seit einem jahr auf dem (käuflichen) markt, schafft es noch kein system alle regler nach rechts (volle kanne) zu schieben.
 
Master_Chief_87 schrieb:
@oemer_1991

Oh-oh-oh! Was muss ich denn da hören (lesen). Mein lieber Freund, haben wir denn schon das 18. Lebensjahr erreicht? Sieht mir nämlich nicht danach aus.
Da wirst du wohl noch leider ~2 Jahre warten müssen - sofern du artig bist und dich an unser Jugendschutzgesetz hältst. :D:D:D
Ach, was solls, mach dir nix draus, ich hab mich auch nie an diesen Firlefanz gehalten. Nu denn, viel Spass bei/mit Crysis wünsch ich dir ;)

Ich bin ja auch schon ziemlich gespannt, wie die Final wird und vor allem deren deutsche Synchro. Sind ja keine 10 Tage mehr bis zum Release und da hoffe ich doch auch mal, dass es bis dahin mit der Performance bergauf geht.

Weiss übrigens einer warum in der Gamestar als Release-Termin der 14.11. steht? Ist da was dran oder doch nur ein Druckfehler?. Gibt ja auch einige Seiten/Leute, die meinen dass Crysis am 15.11. kommt.

Oh man, das wird ein fetter November, CoD4, UT3, Crysis usw. :eek:


Ich werde schon im Januar 17 dann bekomme ich das spiel Master_Chief_87

Fast niemand haltet sich doch an das Gestzt.

mfg
 
Dontales schrieb:
Tja, wenn das ned LIVE ist, fällt mir nur eines ein, HL2:Episode 2, geile Cinematics Effects bei den Häusern

Lutschtablette schrieb:
Oder bei den Brücken...
Dort ist genau das Gleiche der Fall. Diese Animationen laufen nicht in Echtzeit ab. VALVe nennt das Cinematic Physics. Dort ist die Bewegung der Elemente auch hauptsächlich vorberechnet. Genaueres weiß man über das Prinzip, das VALVe verwendet aber nicht.

Angeblich sollen sie ein Keyframe-Verfahren nutzen, dass zu bestimmten Zeitpunkten der Animation den Objekten bestimmte Positionen zuweist. Zwischen den Frames werden die Bewegungen einfach interpoliert. Das kann aber auch zur Folge haben, dass die Animationen nicht ganz korrekt ablaufen.

Zum Beispiel: Wenn ein Trümmerstück zum Zeitpunkt X gerade aus der Brücke heraus bricht und es zum Zeitpunkt Y einige Meter tief gefallen sein soll, dann bewegt sich das Trümmerstück gradewegs nach unten. In einer echten Simulation wäre es vielleicht beim Herausbrechen noch einen leichten Bogen nach oben geschleudert worden, bevor es herunterfällt. Solche vorberechneten Animationen sind also nie wirklich korrekt. Müssen sie aber auch nicht. Es reicht ja, wenn sie einigermaßen korrekt aussehen.



Master_Chief_87 schrieb:
@oemer_1991

Oh-oh-oh! Was muss ich denn da hören (lesen). Mein lieber Freund, haben wir denn schon das 18. Lebensjahr erreicht? Sieht mir nämlich nicht danach aus.
Da wirst du wohl noch leider ~2 Jahre warten müssen - sofern du artig bist und dich an unser Jugendschutzgesetz hältst. :D:D:D
Das Gesetz besagt nur, dass es an Jugendliche unterhalb der spezifizierten Altersgrenze nicht verkaufen darf. Man darf es allerdings spielen, solange die Eltern es einem erlauben. Wenn die der Meinung sind, dass ihr Kind reif für so eine Art von Spiel ist, dann spricht rechtlich gesehen nichts dagegen, dass es so ein Spiel auch spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ "Man darf es allerdings spielen, solange die Eltern es einem erlauben."

Wenn das "Kind" aber in der Schule Amok läuft, sind wieder die bösen Spiele schuld. :(
Gab es nicht mal den Spruch: "Eltern haften für Ihre Kinder" ? :evillol:


@unter mir

Ich weiß, dass es OT ist. Bin nur kurz auf den Post über mir eingegangen. Thema beendet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaDee

Yo diese "Gewalt durch Killerspiele Diskussion" gehört glaube ich nicht hier her :)
Nix für ungut, ach ja hast du mein Post ne Seite vorher zu deiner Sig gelesen?

Allgemein:
Ist die SP Demo eigentlich zensiert? So wegen nichtforhandenen Wunden etc.!!!
Es heißt ja das die "Schere" an Crysis (Release) vorbei geht!!!
 
@noxon
Und was soll ich daraus Schlussfolgern, das Cinemtic Effects vorhanden sind wissen wir doch alle...
 
Boah ich hab mir schon die Vorverkaufsbox im MM geholt. Konnte net dran vorbei gehen. :D
Wenn da ausversehen die DVD drin gewesen wär... :rolleyes:
Wird fast wie Weihnachten am 16. Nov. :p
 
Dontales schrieb:
@noxon
Und was soll ich daraus Schlussfolgern, das Cinemtic Effects vorhanden sind wissen wir doch alle...
Ich hatte deinen Post so interpretiert, als ob du der Ansicht wärst, dass in HL² eine tatsächliche Physiksimulation stattfindet und ich wollte darauf hin nur sagen, dass es sich nicht groß von dem Prinzip unterscheidet, das Crytek anwendet.


Aber mal was zur Zensur:
Crytek verzichtet schon auf einige Dinge um sich nicht unnötig mit der USK herumschlagen zu müssen.
Das Ragdoll-System wird zum Beispiel deaktiviert, sobald ein Gegner tot auf dem Boden liegt. Dann lässt er sich nicht mehr bewegen und wenn man drauf schießt spritzt auch kein Blut mehr. Wenn der Gegner aber noch lebt, dann gibt's schon Blut, wenn man das möchte. Kann man ja in den Optionen einstellen.

Abgesehen von dem Ragdoll-System habe ich noch nicht all zu viel Einschränkungen gesehen. Crytek hat jedenfalls gesagt, dass sie versuhen werden eine einheitliche Version zu schaffen, die überall gleich ist.

Heute möchte Crytek auch noch ein Statement bezüglich der Synchronisation herausgeben, also ob es eine deutsche Synchro geben wird oder nicht.
 
noxon schrieb:
Heute möchte Crytek auch noch ein Statement bezüglich der Synchronisation herausgeben, also ob es eine deutsche Synchro geben wird oder nicht.
Das muss doch schon feste stehen, so kurzfristig Änderungen vor zu nehmen, geht das überhaupt? Also ich für meinen Teil WILL eine deutsche Synchro haben, außer den Nanosuite der Muss englisch bleiben ;).
 
Status
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