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Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
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sc_morpheus
Lt. Junior Grade
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also ich hab me versucht das fette bild im editor nachuempfinden. das kann man vergessen. es gibt zu viele einstellungen und die dann noch richtig übereinstimmen. lol das funzt net. aber man kann schöne sonnenuntergänge machen, das sit coll, mit lila himmel und allem
wenn einer es schaft, dann sag bescheid
wenn einer es schaft, dann sag bescheid
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
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ich wette das geht eh net
noxon
Admiral
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Hier sind auch noch ein paar Bilder und ein Video von einer Map, an der ein User gerade fleißig am Basteln ist. Kaum zu glauben wie schnell das geht, bis die ersten Maps erscheinen.
Thread @ Crymod
Sieht doch echt klasse aus. Da sieht man mal wie die CryEngine2 aussehen kann. In Crysis erreicht man solche Effekte aber anscheinend nur über die Config Dateien und nicht über die Standardsettings. Ich frag mich warum. Das sieht meiner Meinung nach nämlich deutlich besser aus.
Thread @ Crymod
Sieht doch echt klasse aus. Da sieht man mal wie die CryEngine2 aussehen kann. In Crysis erreicht man solche Effekte aber anscheinend nur über die Config Dateien und nicht über die Standardsettings. Ich frag mich warum. Das sieht meiner Meinung nach nämlich deutlich besser aus.
lucky_luke
Lt. Junior Grade
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Hey Leute in einer Woche werden wir tatsächlich Crysis spielen!! Ich kanns noch immer nicht richtig fassen, ist fast wie ein Traum
Kevin17031984
Ensign
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Was soll ich dazu sagen? Das steht sogar nur auf High in den Bildern. Da haut einfach was nicht hin, man müsste mal mit den Chef selber reden können und gezielt danach fragen wie es sein kann das sowas geht und wir das mit der SELBEN Engine nicht darstellen können. Die EINZIGSTE Erklärung ist das bestimmt Beleutungen & Texturen fehlen, anders ist das nicht mehr erklärbar. Oder kann man ein User mit den Sandbox Ed. solche Bilder Posten!?noxon schrieb:Hier sind auch noch ein paar Bilder und ein Video von einer Map, an der ein User gerade fleißig am Basteln ist. Kaum zu glauben wie schnell das geht, bis die ersten Maps erscheinen.
Thread @ Crymod
Sieht doch echt klasse aus. Da sieht man mal wie die CryEngine2 aussehen kann. In Crysis erreicht man solche Effekte aber anscheinend nur über die Config Dateien und nicht über die Standardsettings. Ich frag mich warum. Das sieht meiner Meinung nach nämlich deutlich besser aus.
noxon
Admiral
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Also angeblich liegt es nur daran, dass die Tageszeit anders gewählt ist. In der Demo steht die Sonne immer ziemlich Tief und strahlt nciht sehr stark. Wenn man die TimeOfDay aber im Editor ändert und die Sonne so richtig scheinen lässt, dann sieht es so aus.
Naja. Ich denke, dass wir einfach mal die Vollversion abwarten und sehen, wie Crytek die Level gestaltet hat. All zu übertrieben sollten diese Beleuchtungseffekte ja auch nicht sein.
Ich denke aber auch, dass Crytek wieder ein externes Konfigurationstool mitliefert, mit dem man all diese Einstellungen selbst vornehmen kann. Das haben sie bei FarCry ja auch schon so gemacht.
BTW:
Erstelle im Hauptordner der Demo einmal eine "autoexec.cfg" und füge dort folgende Werte ein:
Das geht dann schon mehr in die Richtung, wie wir das im Video sehen.
Naja. Ich denke, dass wir einfach mal die Vollversion abwarten und sehen, wie Crytek die Level gestaltet hat. All zu übertrieben sollten diese Beleuchtungseffekte ja auch nicht sein.
Ich denke aber auch, dass Crytek wieder ein externes Konfigurationstool mitliefert, mit dem man all diese Einstellungen selbst vornehmen kann. Das haben sie bei FarCry ja auch schon so gemacht.
BTW:
Erstelle im Hauptordner der Demo einmal eine "autoexec.cfg" und füge dort folgende Werte ein:
con_restricted=0
e_detail_materials_view_dist_xy 4096
e_vegetation_sprites_distance_ratio 2
e_view_dist_ratio_vegetation 50
e_lod_ratio 8
e_max_entity_lights 20
r_EnvTexUpdateInterval 0.025
r_beams 1
r_beamsDistfactor 0.01
r_beamsmaxslices 300
r_glow 1
e_vegetation_bending 1
r_HDRlevel 1.25
r_useedgeAA 2
r_ssao_quality 4
r_ssao_amount 2
r_ssao_radius 15
r_TerrainAO_FadeDist 0
r_SSAO_darkening 0.15
r_eyeadaptationfactor 0.25
Das geht dann schon mehr in die Richtung, wie wir das im Video sehen.
JackBauerMunich
Lt. Commander
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Hey danke! Jetzt siehts richtig geil aus.
Dukemaster3453
Ensign
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Hab mal ne Frage zur Performance von Crysis:
Hab ein Hammer Sys, (siehe unten). Doch wenn ich Crysis in "Very High" und 1400x1050 spiele, dazu noch AA auf 8 Fach, ruckelt die ganze Sache. (auch bei AA x4)
Wie spielt ihr des Game?
dazu noch:
die Grafik ist ja echt atemberaubend!! Aber ich habe das Gefühl das z.B. im Wald die Blätter oder die Gräser auf dem Boden irgendwie pixlig aussehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Bitte um Hilfe.
Gruss
Hab ein Hammer Sys, (siehe unten). Doch wenn ich Crysis in "Very High" und 1400x1050 spiele, dazu noch AA auf 8 Fach, ruckelt die ganze Sache. (auch bei AA x4)
Wie spielt ihr des Game?
dazu noch:
die Grafik ist ja echt atemberaubend!! Aber ich habe das Gefühl das z.B. im Wald die Blätter oder die Gräser auf dem Boden irgendwie pixlig aussehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Bitte um Hilfe.
Gruss
Wintermute
Fleet Admiral
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- Feb. 2003
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- 14.361
SLI wird noch nicht unterstützt. Von daher keine Frage, das es bei dir bei den Settings ruckelt.
sc_morpheus
Lt. Junior Grade
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- Juli 2007
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- 336
@ noxon
muss man mit der cfg dann noch was machen in der Konsole oder ist die einfach aktiv.
Und die soll nnur in Crysis SP Demo rein, nicht in config?
muss man mit der cfg dann noch was machen in der Konsole oder ist die einfach aktiv.
Und die soll nnur in Crysis SP Demo rein, nicht in config?
Dukemaster3453
Ensign
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Wintermute schrieb:SLI wird noch nicht unterstützt. Von daher keine Frage, das es bei dir bei den Settings ruckelt.
noch nicht... also wird es in der Vollversion der Fall sein, oder?
CHEE KO PEK
Lieutenant
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- Nov. 2004
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lucky_luke schrieb:Hey Leute in einer Woche werden wir tatsächlich Crysis spielen!! Ich kanns noch immer nicht richtig fassen, ist fast wie ein Traum
naja, hoffe, du hast noch ein rl.
habe die demo durchgespielt und mal die beiden renderpfade miteinander verglichen: dx9 ist deutlich schneller und sieht dabei, von einigen schatten abgesehen, nahezu identisch aus im vergleich zum dx10 renderpfad.
es bleibt zu hoffen, dass das spiel in der finalen version noch einmal vernueftig auf performance optimiert wurde, da die leistung unter DX10 selbst auf brauchbarer, aktueller hardware eher zu wuenschen uebrig laesst. FSAA muss moeglich sein, da es ohne ziemlich grottig aussieht und augenkrebs verursacht (jedenfalls empfinde ich das so).
(Gigabyte P35 DS3R, E6400@3.2 GHz, Corsair 2GB PC800, Leadtek 8800GTX, X-Fi etc, Vista Enterprise, Nvidia 169.04 beta, 1280*960, alles very high(DX10), 1280*960, alles high (DX9), FSAA 2x & 4x)
Falls jemand optimierungvorschlaege hat, die mehr performance versprechen aber nur geringen einfluss auf die bildqualitaet haben, bitte nicht "hinterm berg halten".
sollte das spiel nicht nur auf 'ner insel "stattfinden", denn dann waere es nur ein far cry 1.5, ist es sicher eine ueberlegung wert. bislang hatte ich bloss ein deja vue gefuehl...
cheers
oemer_1991
Lt. Commander
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- Juni 2007
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Die Yerli Brüder mussen Gratuliert werden, dass die mit ihrer Firma so ein fantstisches Spiel entwickelt haben.
Gratulation an miene Landsleute und sein Team.
mfg
Gratulation an miene Landsleute und sein Team.
mfg
noxon
Admiral
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Wie Haya schon sagte musst du die einfach nur in den Hauptordner legen. In den Config Ordner muss sie meines Wissens nicht. Da ich es aber auch nicht genau wusste hab ich sie einfach in beide gelegt.sc_morpheus schrieb:@ noxon
muss man mit der cfg dann noch was machen in der Konsole oder ist die einfach aktiv.
Und die soll nnur in Crysis SP Demo rein, nicht in config?
Die Einstellungen sollten dann nach dem Start auch schon sofort aktiviert sein. Du kannst aber auch On the Fly mit der Konsole (^ - Taste) die Einstellungen wieder ändern.
PS:
Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn du "g_godMode = 1" und "i_unlimitedammo = 1" in die Config-Dateien für die Schwierigkeitsgrade (z.B.: diff_easy.cfg im Config Ordner) einträgst, dann solltest du unverwundbar sein und unendlich viel Ammo haben. Zum Experimentieren mit dem Raketenwerfer ist das bestimmt recht interessant.
lucky_luke
Lt. Junior Grade
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CHEE KO PEK schrieb:naja, hoffe, du hast noch ein rl.
...fragt mich jemand, der sogar irgendwelche Renderpfade im Spiel vergleicht
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