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News Crysis: „VeryHigh“ (XP), „Extreme“ (Vista) möglich

Wenn man DX10 und High einstellt hat man trotzdem ein paar zusätzliche DX-10 Effekte, darum ist es logischweise auch nicht schneller als DX9-High. Diese ganze scheiss Diskussion nervt nur noch. Zockt es oder zockt es nicht. Jeder labert hier mehr Müll als der andere.
 
wäre vista in allen dingen schneller als XP und würde nicht soviel performance fressen wie momentan, dann wären spiele bei DX10 aufjedenfall schneller...

durch DX10 wird das spiel schneller aber durch MS spielereien in Vista wird das spiel wieder langsamer... man sieht ja schon bei den anforderungen, dass man für vista für die selbe spiel-performance einen besseren PC braucht...
gibts bei Vista ned eine einstellung, damit das ding genauso wenig frisst, wie XP? vielleicht sogar auch aussieht wie XP? kann man da ned ALLES ausmachen um ein normales OS zu haben auf dem alles mindestens so schnell läuft wie XP??

DX10 ist ganz und garnicht unnötig... was unnötig ist ist, dass Vista unnötige performance frisst... aber war das mit XP anfangs nicht auch so? hatte früher auch Win 2000, weil XP so lahm war... und viel fraß...jetzt haben alle leute XP, weils schnell ist... müssen wir bei Vista wohl warten, bis es auch schnell wird... dann lohnt sich DX10 automatisch auch für vista...
momentan kommts mir vor, als ob DX10 extra für vista erfunden wurde, damit DX10 und Vista mit DX9 und XP auf einer linie in spiele-performance fährt... und nicht schneller ist...okay es gibt spiele, die sind auf dX10 und vista schneller... aber naja...ich les fast nur "lahmes" über vista... microsoft sollte da schnell was ändern
 
thx ebserver :).....
aber was muss ich denn auf very high stellen für occlusion mapps?
ok..habe auch so alles auf high ausser shaders...12 fps mit meiner alten 7600 gs...
naja aufjedenfall danke
 
@sebbek
zum Very High Tweak:

sys_spec_Shading.cfg (Parallax Occlusion):

Diese umgeänderten .cfg-Dateien ermöglichen es euch Parallax Occlusion Mapping zu aktivieren,ohne zusätzliche Änderungen (andere DirectX 10 Features) zu aktivieren.
Nachdem ihr alles wie beschrieben durchgeführt habt,stellt ihr in den Optionen alles auf "High" oder eine beliebige andere Stufe.Shading kann auf eine beliebige Stufe eingestellt werden. Nun habt ihr immer (bei jeder Einstellung) Parallax Occlusion Mapping!

sys_spec_Water.cfg (Very High Wasser):

Diese umgeänderten .cfg-Dateien ermöglichen es euch die Wasser-Einstellungen der Option "Very High" ohne zusätzliche Änderungen (andere DirectX 10 Features)einzustellen. Nachdem ihr alles wie beschrieben durchgeführt habt, stellt ihr in den Optionen alles auf "High" oder eine beliebige andere Stufe. Nur bei Wasser muss "High" eingestellt sein. Nun habt ihr immer wenn ihr das Wasser auf "High" stellt die "Very High" Effekte !

sys_spec_PostProcessing.cfg (Very High HDRR/Sonnenstrahlen):

Diese umgeänderten .cfg-Dateien ermöglichen es euch Sonnenstrahlen zu aktivieren, ohne zusätzliche Änderungen (andere DirectX 10 Features) zu aktivieren. Nachdem ihr alles wie beschrieben durchgeführt habt, stellt ihr in den Optionen alles auf "High" oder eine beliebige andere Stufe. PostProcessing kann auf eine beliebige Stufe eingestellt werden. Nun habt ihr immer (bei jeder Einstellung) Sonnenstrahlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir Crysis doch mehr Spaß macht, als ich erwartet habe. Dies liegt wohl daran, dass man die Demo durchgehend als Scharfschütze spielen kann und nicht alles in einem wilden Geballer endet. :D
Crysis ist sicher nicht schlecht, allerdings ist es auch nicht das Übergame meiner Meinung nach. Der Levelaufbau ist mir, zumindest in der Demo, einfach viel zu linear. Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst Rollenspiele spiele und das nicht mehr so gewohnt bin. Die Physik des Spieles ist ein schöner Schritt nach vorne, aber man erkennt schon, dass hier noch viel Raum für Verbesserungen besteht. Ebenfalls merkt man, dass das Ambiente (wie z.B. die Hühner) nicht so liebevoll mit Details überarbeitet wurde, wie manch andere Sachen.
Dennoch finde ich vermittelt die Umwelt einen glaubwürdigen Eindruck und der Nanosuit eröffnet ein paar zusätzliche taktische Möglichkeiten. Auch die Modifizierbarkeit der Waffen finde ich sehr gelungen.

Ich bin nicht überrascht, dass man die Grafik noch höher ansetzen kann. Soweit ich mich erinnere hatte Crytek selbst mal dazu gesagt, dass einige Features des Spieles erst später freigeschaltet werden, wenn entsprechende Grafikkarten auf dem Markt sind.
 
Mit ner 8800 gts geht bei 1600x1200 AA wohl nicht mal low details flüssig. 2 * 8800 GTX und Dual/Quad > 3 Ghz sollte für "high" reichen. "Extreme" ist eher als Diashow für fantastische Bilder zu sehen.
 
Es läuft auch schon jetzt auf einer GTS, nur nicht mit großer Grafikeinstellungen.

Ich möchte auch nochmal dran erinnern, dass XP auch mal ein Drecksbetriebssystem war. Es hat lange gedauert bis auch der letzte User von win2k umgestiegen ist. Eines steht zumindest fest, VISTA wird in Zukunft nicht langsamer werden.
 
Mal abgesehen von der Minderheit, die mit einem 3DMark06 von (deutlich) über 12.000 Punkten aufwarten kann: Redet ihr hier eigentlich über schöne Standbilder oder über echtes Gameplay? Ich selbst habe ja nicht die schnellste Grafikarte (8800 GTS 320 MB) und bin daher bei den Details ohnehin liminiert.

Aber was versprecht ihr euch davon, mit Einstellungen auf high bzw. very high zu spielen? Mir scheint es so, als ob manche schon Leute schon mit einem Durchchnittswert von 20 fps zufrieden sind. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man in Gefechten mit 10 fps als Minimalwert auskommen muss. Und das soll Spaß machen?

Auf meinem Rechner versuche ich, zumindest mit durchschnittlich 30 fps auszukommen, damit ich wirklich von einigermaßen flüssigem Spielfluss reden kann. Das bedeutet konkret eine Auflösung von 1280 x 720 bei überwiegend mittleren Details. Wenn alle Werte auf "very high" stehen, komme ich nicht mal mehr bei 800 x 600 auf einen Schnitt von 20 fps.

Wozu also dieser Hype rund um "very high" und "extreme", wenn das für die Masse der Spieler ohnehin nicht vernünftig spielbar ist?
 
kann man diese dateien eigentlich auch für die vollversion benutzen??

@straputsky...
gibt es da irgendwo eine sniper....oder weisst du wie man die mit dem sandbox editor einfügen kann?
 
Hoffen wir mal das Treiberoptimierungen noch den einen oder anderen Frame herauskitzeln, ansonsten hammer Screenshots.
 
@sonyblackgts

lese die beigefügten Readmes oder Post #84 ;) Überschreibt nur die einzelnen jeweils relevanten Config-Dateien einmal, damit ihr Sie nicht doppelt überschreibt.
 
Was ist daran jetzt heftig? :freak:
Wovon ham wirs denn gerade die ganze Zeit und in der lokalen News.. (nochmaliger Verweis auf #54)
 
@Rygel
Um diesen Modus geht es in dem Thread doch....
 
Voyager10 schrieb:
@Realsmasher
Ja klar , High ist Very High obwohl die Tabelle sehr wohl zwischen Very High unterscheidet, wen willst du hier für doof verkaufen ?


vergleich doch einfach mal die Bilder. Die sehen praktisch identisch aus, aber very high ist halt einfach viiiiiel langsamer.

Davon red ich doch die ganze zeit :rolleyes:
 
Ich meinte nur mit heftig,das man da einen sehr schnellen Rechner braucht und ne Geforce 9800,wenn man den Ultra Modus aktivieren kann.

Sorry,hatte nicht den ganzen Tread gelesen.
 
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