CSU-Interview über Ego-Shooter und Flatrates

Re: Andersdenkende zu beleidigen ist arm...

Original erstellt von wauwau
Ich bin schon Kwuteg's (innen-) politischer Erzfeind (nach eigener Aussage) ;)

Dann hat er jetzt 2 :)

Bin auf deine Antwort gespannt, Kwuteg. :)

Und ich erst :)
Selbst wenn er das betrunken geschrieben haben sollte, dann spiegelt das doch sein innerstes wieder, denn wie heißt es so schön:
In vino veritas est.

Jetzt, da schon wieder eine gewisse Zeitspanne vergangen ist, denke ich ein wenig anders = sachlicher darüber.
Vorher hab ich das einfach im Zorn geschrieben, aber jetzt kann ich nochmal meine wichtigsten Punkte wiederholen:
Ich erwarte nur, dass jedem Menschen genug Toleranz und Akzeptanz entgegengebracht wird, damit er nicht als "niedriger" als ein anderer Mensch eingestuft wird, nur weil er anders denkt.

Und das denke ich sollte in einem Forum wie diesem möglich sein.
<i>Das geht ja dann noch soweit, dass die gelbe Farbe von Forumbase verschwinden muss, weil sie zu sehr an die FDP erinnert<i>

@ WauWau:
Da wir jetzt schon auf einem innenplolitischen Konsens liegen, ist vielleicht der Außenpolitische auch nicht mehr weit :)

Btw: Ich halte zu keiner Person, sondern ich bleibe bei meiner Meinung... !

Recht hast du, hier zeigst du wahre diplomatische Größe.
Aber meiner Loyalität kannst du dir sicher sein :)
 
Kann man eigentlich wirklich über Frauen, Autos, Geschmack, Religion und Politik streiten?
Ich denke eher nein. Da hat jeder seinen Standpunkt den er durchsetzten möchte und darauf beharrt.

Wie heißt es doch so schön:" Bei Vorurteilen helfen selbst die besten Argumente so viel wie Schokoladenplätzchen bei Verstopfung" :D

Also nicht verrückt machen lassen.
 
@GraKa0815: Richtig, immer schön :cool_alt: cool :cool_alt: bleiben....

@Schinzi: "Ich erwarte nur, dass jedem Menschen genug Toleranz und Akzeptanz entgegengebracht wird, damit er nicht als "niedriger" als ein anderer Mensch eingestuft wird, nur weil er anders denkt."
:rolleyes: *unterschreib* :)

Aber unsere außenpolitische Meinung kriegen wir nicht auf einen Nenner... neee ;)

mfg,
wauwau
 
Original erstellt von wauwau
Aber unsere außenpolitische Meinung kriegen wir nicht auf einen Nenner... neee ;)

Das mag vielleicht sein, aber wir beide haben es nicht nötig, den jeweils anderen als dumm oder naiv hinzustellen und uns gegenseitig persönlich zu beleidigen ;)
 
Bei dem ganzen hinunherdiskutire komm ich ganz durcheinander.

macht mal nen Punkt und schreibt lieber mal das Übersetzte Programm der partei hierher. Weil die letzten Posts gings ja dan doch weniger um die Politik sonder um kleinere :streiten:

Mann jetzt kling ich ja schon fast wie ein Mod. *schüttel* :D

Aber ich kann mir aus eurem hin und her keine wirkliche meinung bilden was ich nun ankreuzen soll. Und eigentlich wollte ich ja gehn. Da werd ich wohl 2 Kreuze setzen müssen. ;)
 
Ich war die letzen x Jahre Wahlverweigerer...hatte einfach keinen Bock wählen zu gehen...zumal mir es ziemlich Schnuppe war, wer denn nun regiert.

Nunja...das hat sich in diesem Jahr(speziell die letzte Woche) geändert.

Als allererstes hab ich mal dieses Wahltool aus irgendeinem anderen Post getestet. Das Ergebniss war EINDEUTIG. Als nächstes hab ich mir die Wahlprogramme der Parteien mal angeschaut(lol hab mich noch nie für Politik interessiert)...und auch dieses war EINDEUTIG. Als nächstes hab ich mir das Interview mit einem speziellen CSU Parteimenschen durchgelesen...und von dem Moment an war mir klar das ich dieses Jahr wählen gehen MUSS :D . Schon alleine wegen dieses CSU Menschen wegen...

Das ich mit meiner Meinung nicht so ganz falsch liege, beweisen mir hier einige Posts und die neuesten Umfrageergebnisse....die CSU/CDU hat ihre Chance in den letzten Wochen vertan...obwohl es mal so aussah das diese die Wahl gewinnen würden....so schnell kann sich das ändern.
 
Zu @Lord Kwuteg

Wir wolln mal eins festhalten, auch Er ist nur ein Mensch und das Ihm mal der Kragen platzt (wie auch mir) ist für jeden nachvollziehbar, der hier mitgelesen hat.

Wer sich hier angesprochen, oder beleidigt fühlt, hat das Recht, das Board zu verlassen, ist doch ganz einfach...

Dies Gejammere von verschiedenen Leuten, das Sie beleidigt worden wären, ist lächerlich, denn man muss sich nur, manche Ihre Posts angucken, dann wird man schnell feststellen, das Sie auch nicht grad zimperlich mit anderen umgehen.

Also hört mit dem mimosenhaften Beleidigtsein auf,jeder soll sich hier erstmal an die eigene Nase fassen.

Was ich als Beleidigung auffasse, das @Lord Kwuteg sein Post, im Alkoholrausch geschrieben haben soll, dem ist mit Sicherheit nicht so..egal wie, stellt Euch nicht, wie kleine trotzige Kinder an..

Wenn es nicht Leute, wie @Lord Kwuteg geben würde, die Ihre private Zeit für Euch kostenlos opfern, könntet Ihr Euch, im Heiseforum oder sonstwo vergnügen...postet mal dort, dann wisst Ihr was Beledigungen sind..jedes 2 Post ist dort eine Beleidigung.

Manche sollten hier mal Ihr Primadonnenhaftes verhalten ablegen, man hat wirklich manchmal das Gefühl, das man Euch hier zu sehr verwöhnt hat..

So, das ist meine Meinung, ich will auch keine Antwort darauf haben, kehrt wieder zum eigentlichem Thema zurück oder geht ne Runde joggen...oder was weiss ich..

MfG Fairy
 
@ SchinziLord:

Ich habe ein Problem das 50% der deeutschen eien andere Partei wählen als ich... ????

Allein schon diese " 50%" disqualifizieren dich in jeder Hinsicht, was sachliche Argumentation und Fakten angeht.

Mal ganz abgesehen davon das eine Argumentation nach dem "Schema 50% der Leute wählen es"...also muss es toll sein..."wenn alle von einer Brücke springen".. "die Masse der Menschen ist dumm"...trallaala.. usw... erst denken dann tippen bitte.


@ Chrisknight:

Du kannst doch nicht eine Zeitd es allgemeinen Aufschwungs mit der heutigen Situation vergleichen. Hast du einen an der Backe oder sowas? Wer so argumentiert dem fehlt doch irgendwo der überblick!

Ich könnte auch erzählen das 1929 Deutschland durch Staatsschulden in die Inflation getrieben wurde... völliger Unsinn. Schließlich war es ne Weltwirtschaftskrise und hatte mit deinem tollen Schema rein garnichts zu tun. Prüfe erstmal die Zusammenhänge bevor du 2 Fakten zusammenwirfst die keinen Einfluss aufeinander hatten. De facto hätte England auch in Kuhmist investieren können und wäre trotzdem "gewachsen".

*kopfschüttel* Was soll man zu sowas noch sagen.

--------
ZITAT:
"Vielleicht solltest Du erst mal Nachdenken und Dich ein bißchen sachkundig machen, bevor Du Dich heir zum Wahlprogramm äußerst, denn die USA in den 70ern und England in den späten 80ern unter Thatcher haben sehr wohl gezeigt, dass ein Abgabenprogramm wie es die FDP vorsieht zu wirtschaftlichem Aufschwung führt. Du kannst ja mal im Internet unter "Verringerung der Staatsquote" und deren Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft suchen.
Dann bist Du vielleicht ein bißchen klüger. "
-------

Lesen bildet. Wenn man die richtigen Schlüsse ziehen könnte...
 
Stoiber ist ein fascho.der will alle die keine unternehmen haben und nicht zu den besten gehoeren an die kette lege und entmuendigen.nur es ist eben nicht jeder reich oder intelligent.der wird alle die was vom staat haben wollen in die bayrischen steinbrueche schicken.kein bock auf kanzler die sich nur um gewinner kuemmern.mit dem werden die reichen immer reicher und die armen kriminelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch jetzt gar nicht mehr um die Wahl, sondern wie hier die Leute miteinander umgehen.
@Fairy: Du wirst von mir sicherlich noch keine Beleidigung gesehen haben bevor unser geschätzter Lord Kwuteg seine Meinung hier kundgetan hat, wenn nicht bitte zitieren.

Und wenn einem der Kragen platzt, dann sollte er doch so viel Selbstbeherrschung aufwenden können um hier nicht andere Boardies zu beleidigen.
Da nützt es doch auch nichts, einfach ein: "Ist doch alles nur meine Meinung" drunterzusetzten.

Und dann das Statement von dir, die Boardies können jederzeit das Board hier verlassen.....
Das ist ja wohl einfach nur lächerlich.
Jetzt frage ich mich, wer hier beleidigt ist und das alles persönlich nimmt.
Ich hab ja wenigstens noch geschrieben, dass das alles hier im Wahlthread so bleiben sollte, und nicht auf andere Bereiche ausgedehnt werden sollte.
Aber mit solchen Posts erreichst du nichts außer Unverständnis.
Und spare dir bitte dein: Wenn es dir nicht passt was ich sage, dann geh doch woanders hin.
Ich weiß nicht ob du es schon gemerkt hast:
Aber im Leben kann man nicht immer das zu einem sagen, was man wirklich über ihn denkt.
Das ist zwar ehrlich, aber auf die Dauer auch nicht gerade sinnvoll, wenn man nicht als Einsiedler sein Leben fristet.
Und sich nur auf die Anonymität hierin zu berufen ist ja wohl auch ein Schmarrn, das gibt den Personen noch lange nicht das Recht, andere wegen ihrer anderen Meinung zu beleidigen.
(Ich hätte ja nichts gesagt, wenn es um ein Thema gehen würde, das keinen solchen Streit zulässt. Aber es sollte doch jedem von uns klar sein, dass bei einem Thema wie Politik kein allgemeiner Konsens erreicht werden kann.)
Also ich habe das mit meinen 19 Jahren schon verstanden, vielleicht tuen sich andere da ja ein wenig schwerer.
 
Fairy, du solltest dich mal höhren....

Original erstellt von Fairy
(...) Dies Gejammere von verschiedenen Leuten, das Sie beleidigt worden wären, ist lächerlich, denn man muss sich nur, manche Ihre Posts angucken, dann wird man schnell feststellen, das Sie auch nicht grad zimperlich mit anderen umgehen.

Also hört mit dem mimosenhaften Beleidigtsein auf,jeder soll sich hier erstmal an die eigene Nase fassen. (...)

aha.... aber hellfire soll gebanned werden, weil er dich beleidigt hat?!.... :mad:
Wenn ich Admin wäre, wuerdest Du für diese Aussage gebannt werden, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
....schöne Logik :p
Außerdem haben wir (ich & Schinzi) nur gefragt, was diese Beleidigungen deinerseits sollen :rolleyes: !
Und darauf kannst du uns - wie sollte es anders sein - KEINE Antwort geben. Punkt.

mfg,
wauwau
 
Original erstellt von SchinziLord
Wenn ihr nicht ertragen könnt, dass 50% der deutschen Wähler anders wählen (sprich CDU/CSU/FDP), dann ist das euer Problem, nicht meiner.
Ich hasse nichts mehr wie Intoleranz, aber die wird jetzt ganz deutlich.

@Nyiu:
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe in diesem Post absolut nicht argumentiert.
Ich habe nur klargestellt (nicht mal gegen dich, dein Name taucht im Post erst weiter unten auf).
Es hat derjenige ein Problem damit, der andersdenkende als dumm und naiv hinstellt und somit Intoleranz beweißt.
Wenn du dazugehörst, dann ist das DEIN Problem.
Und deine Haarspalterei mit 50%, 49%, 48% kannst du dir sparen, ich denke du weißt was ich meine (obwohl ich mir da nicht so sicher bin).
Erst das Hirnkastel einschalten, dann tippen:
Wo sagte ich denn, dass ich auch CDU/CSU wähle, weil 39 +-5% es wählen?
Also bitte nicht meine Zitate aus dem Gesamtzusammenhang reißen, das ist doch absolut lächerlich.

Oder warum maßt du dich an, die
Original erstellt von Niyu
die Masse der Menschen [als] dumm
zu bezeichnen?

Dieses Zitat ist ebenso aus dem Zusammenhang gerissen.
Also sag mir nicht, wer hier erst denken und dann tippen soll.
 
Original erstellt von chrisnight
Tut mir leid, aber dieses Interview nimmt doch hier keiner wirklich ernst oder? Der Interviewer war der letzte Trottel.
Wie kann man bitte Fragen stellen, wie zum Beispiel, ob die CDU/CSU nach einer Regierungsübernahme die Telekom zu einer Flatrate zwingen würde? Kann sie gar nicht, denn sie ist nur Aktionär und hat somit keine Weisungsbefugnisse und per Gesetz zwingen kann sie die Telekom schon gar nicht weil wir in Deutschland wie in allen demokratischen Marktwirtschaften die Unternehmerische Freiheit gesetzlich verankert haben.
lol
das meinst aber jetzt nicht ernst????
natürlich kann die bundesregierung ein gesetz erlassen wo die telekom (monopolinhaber) gezwungen werden kann eine flatrate einzuführen. und wenn es die eu beschließt dann erst recht (eu recht vor bundes recht!).
in allen "freien" marktwirtschaften ist die unternehmerische freiheit gesetzlich. und dennoch gibt es in fast allen europäischen länder ein gesetzt wo die jeweilige telefongesellschaft dazu gezwungen wird eine großhandels flatrate anzubieten (frankreich, niederlane, protugal, england......... etc).
 
@guillome

die Telekom ist kein Monopolist im rechtlichen Sinne. Denn zum einen haben wir einen freien Markteintritt. Es kann ja jeder Telefondienste anbieten. Er muss eben nur sein eigenes Netz aufbauen. Zum Anderen wir die Telekom ja kontrolliert durch die RegTP, aber selbst die darf der Telekom nicht vorschreiben, was sie als Zusatzdienste anbieten muss. Das Einzige was die Telekom muss, ist jedem, der einen Telefonanschluss will, diesen auch zu anzubieten.

@Niyu

für England in den 80ern trifft das was Du sagt sicherlich zu. Die Politik von Thatcher wurde übervorteilt von einem weltweiten Aufschwung. Aber Du darfst nicht vergessen, wie schlecht es England ging und das ohne diese Konsolidierungspolitik eine anhaltender Aufschwung in England nicht möglich gewesen wäre. Außerdem ist England ja seitdem in Europa das Land, das am schnellsten wieder von einem Weltwirtschaftsaufschwung profitiert. Deutschland profitiert gar nicht mehr von der Weltwirtschaft. was ich nicht der SPD ankreide. Nicht alleine auf jeden Fall.
Für die USA in den 70ern gilt Deine Argumentation aber nicht. Ich sage nur Ölkrise. Ausserdem sieht man anhand von Engalnd und den USA, dass diese Länder mit geringer Staatsquote schneller konjunkturelle Tiefs überwinden und auch höhere Zuwachsraten erzielen als zum Beispiel Deutschland.

Und außerdem hat keiner bei der FDP was von Schulden machen gesagt, sondern von Umverteilungen im Haushalt. Alleine die Subventionen für die Kohle betragen 15 Mrd. €.
 
@Niyu
Von Großhandelsflatrate redet ja auch keiner. Dazu ist die Telekom ja schon gezwungen worden. Schon lange übrigens. da geht es ja nur um den Preis. Die Telekom verlangt ja von anderen Telekommunikationunternehmen mehr als sie ihrer Tochter T-Online berechtnet. Und das hat nix mit einer ISDN-Flatrate für 20€ zu tun.
 
Original erstellt von Fairy So, das ist meine Meinung, ich will auch keine Antwort darauf haben,

Kriegste aber...weil ich mich da angesprochen fühle...

Zu @Lord Kwuteg

Wir wolln mal eins festhalten, auch Er ist nur ein Mensch und das Ihm mal der Kragen platzt (wie auch mir) ist für jeden nachvollziehbar, der hier mitgelesen hat.

Richtig...kann ich sogar gut vertehen...aber auf diese Art und Weise?

Wer sich hier angesprochen, oder beleidigt fühlt, hat das Recht, das Board zu verlassen, ist doch ganz einfach...

Ahja...aber wenn dich mal jemand beleidigt sollte er gebannt werden...hatte bis jetzt eigentlich einen anderen Eindruck von dir.

Was ich als Beleidigung auffasse, das @Lord Kwuteg sein Post, im Alkoholrausch geschrieben haben soll, dem ist mit Sicherheit nicht so..egal wie, stellt Euch nicht, wie kleine trotzige Kinder an..

Tja, ich hab dann nunmal seit dem ich hier im Board bin, einen ganz anderen Lord Kwuteg kennengelernt...stets darauf bedacht was er schreibt(wie er was schreibt), andere Leute die beleidigt haben wurden von ihm zurechtgestutzt usw. . Deswegen hab ich es mal wegen Uhrzeit auf Alkohol geschoben... weil ich für seinen Post sonst keine Erklärung habe. Das Thema ansich ist zwar spannungsgeladen...aber noch lange kein Grund sowas zu schreiben, auch wenn ich mich durch seinen Post nicht angesprochen fühle.

Das es hier kaum Beleidigungen gab und wenn doch, das dieses schnell geregelt wurde rechne ich dem Board hoch an...deswegen bin ich auch immer noch hier!

Das mit "kleine trotzige Kinder" sehe ich übrigens als Beleidigung...deinerseits.

Wenn es nicht Leute, wie @Lord Kwuteg geben würde, die Ihre private Zeit für Euch kostenlos opfern, könntet Ihr Euch, im Heiseforum oder sonstwo vergnügen...postet mal dort, dann wisst Ihr was Beledigungen sind..jedes 2 Post ist dort eine Beleidigung.

Richtig...wer bestreitet denn das auch? Oder hab ich irgendwo was überlesen?

Manche sollten hier mal Ihr Primadonnenhaftes verhalten ablegen, man hat wirklich manchmal das Gefühl, das man Euch hier zu sehr verwöhnt hat..

Was soll das den heissen? Heisst das das die Qualität des Forum in Zukunft bergab geht? Will ich doch nicht hoffen...
 
Das stimmt zwar, dass Moderatoren auch nur Menschen sind.
Aber gerade die Aussage von denen wird doch zweimal auf die Waagschale gelegt.
Und es sollte sich ein Moderator schon so weit im Griff haben, dass er sich seine persönliche Meinung verkneifen kann und auch mal zurücksteckt.
Wenn irgendjemandem die Diskussion zu dumm wird, dann soll er sich doch einfach nicht weiter beteiligen anstatt beleidigend zu werden.
An diesem Wochenende habe ich meine Meinung von Fairy und Kwuteg geändert.
Und wenn sich ein Moderator nicht selbst im Griff hat und andere Boardies völlig unnötig beleidigt, dann sollte derjenige schon ernsthaft überlegen, ob er für diesen Posten geeignet ist anstatt andere Boardies zum gehen überreden zu wollen.
Ich bin mal gespannt, ob sich auch Admins oder andere Moderatoren zu diesem Thread äußern werden.
Dennoch will ich hier keine Absetzung oder Revolution, eine simple Entschuldigung würde mir schon reichen.
 
Original erstellt von ALCx
Ahja...aber wenn dich mal jemand beleidigt sollte er gebannt werden...hatte bis jetzt eigentlich einen anderen Eindruck von dir.

Wo bitte schön, hab ich geschrieben, das jemand wegen MIR gebannt werden soll ? es war darauf bezogen, das @Lord Kwuteg als hirnlos bezeichnet wurde....um nichts anderes ging es..

MfG Fairy
 
Stimmt...dann habe ich das falsch gelesen...

Ändert aber nichts an der Tatsache....

Auf der einen Seite forderst du als Moderator...
Original erstellt von Fairy
Wenn ich Admin wäre, wuerdest Du für diese Aussage gebannt werden, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Fairy
...weil ein Poster aufgrund einer ehrlich gesagt etwas"krassen Aussage" eines anderen Moderators ebendiesen als "hirnlos" bezeichnet hat.

Auf der anderen Seite schreibst du...
Original erstellt von Fairy
Wer sich hier angesprochen, oder beleidigt fühlt, hat das Recht, das Board zu verlassen, ist doch ganz einfach...
...was für mich soviel bedeutet: "Ich und andere Mods(Admins) sitzen eh am längerem Hebel, also was wollt ihr eigentlich..wenn euch was nicht passt, geht doch" .... und das kommt ausgerechnet von dir... der eigentlich sonst immer vernünftig argumentiert hat... :rolleyes: .
 
Zurück
Oben