CSU-Interview über Ego-Shooter und Flatrates

Original erstellt von hellfire
natürlich nicht, aber ob mans direkt sagt oder indirekt, wie du, macht für mich keinen unterschied.

Das ist mir schon klar, aber wie gesagt, es ist mir egal, wie Du es interpretierst..

ich sags dir nochmal, wenn du ernstgenommen werden willst, musst du schon was anderes bringen als die üblichen cdu ist doof parolen.

Wenn Du, dir die Muehe gemacht haettest, meine Posts zu lesen, dann haettest Du mitbekommen, das ich sehr wohl Argumente gegen die C Parteien gebracht habe, im Umkehrschluss, hab ich hier noch nicht ein vernuenftiges Argument gelesen, was eine Wahl der CDU/CSU/FDP rechtfertigen wuerde..

ich respektiere niemanden nur weil er älter ist oder nen oberlippenbart trägt

Du scheinst ein Problem mit Aelteren zu haben, aber damit kann ich leben...falls Du noch zur Schule gehen solltest, wovon ich eigentlich ausgehe, solltest Du mal darüber nachdenken, das es Aeltere sind, die Dir das Wissen beibringen...ist mir aber auch letztendlich egal, ob DU mich respektierst....

wenn du hier behauptest so viel erfahrung und argumente zu haben dann beweise es erstmal. denn bis jetzt hast nicht ein einziges brauchbares argument für deinen spd-fanatismus gebracht.

Du wiederholst Dich, ich hab es genug begründet....ausserdem bin ich nicht fanatisch, sondern realistisch...

MfG Fairy

Es ist interessant zu sehen, wie man jedes Argument so verdrehen kann, dass ein falscher Sinn heraus kommt. Wenn Fairy jemanden beleidigen wollte, dann hätte er es auch so eindeutig getan. Er streitet sich sicherlich oft, aber wenn dann "fair". Im Gegensatz zu dir Hellfire, du scheinst die in deinen Augen argumentativ schwachen Posts von Fairy nur zu verdrehen, eigene punkte, die für die C-Partein sprechen bringst du nicht in die Runde. Es ist immer leicht, Argumente, die gegen die eigene Meinung sprechen zu verdrehen, doch dient dies nicht unbedingt dazu, seine eigene Überzeugung anderen schmackhaft zu machen, was eigentlich Ziel einer Diskussion ist.

So, ich kann Fairy nur zustimmen, seine Argumente sind genau das, was ich auch über die SPD und die C-Partein denke. Es ist in meinen Augen einfach unsinnig zu sagen, dass CDU/CSU jetzt alle besser machen, weil sie jetzt den Stoiber haben, nicht mehr Herrn Kohl.

wenn ich nach der symhatie ginge würd ich auch spd wählen, denn leute wie schily oder fischer werd ich nach dem 22. 9. vermissen aber wir können und aus symphatiegründen sowas wie die letzten 4 jahre nicht mehr leisten.

Woran machst du deine Wahl denn fest wenn nicht an den Politikern, die deine Partei vertreten? Die Repräsentanten deiner Partei scheinst du ja nicht so sehr zu mögen...

Überlegt doch bitte einmal, was zu einer ordentlichen Diskussion gehört, alles als Beleidigung aufzufassen ist engstirnig, es macht einfach keines Sinn mehr, sich durch Beleidigungengekennzeichnete Beiträge durchzulesen.

Meinungsfreiheit ja - aber bitte gemäßigt

MfG, Silver

Na gut, dann übernehme ich das mal.
Meiner Ansicht nach sind Leute, die demnächst CDU/CSU oder auch FDP wählen entweder dumm, oder naiv oder asozial.
Darüber könnt ihr euch jetzt aufregen, ihr Befürworter von Neuverschuldung, ihr Freunde des Autofahrens, ihr Nichtswisser.

Fairy sieht die Sache völlig klar und er bemüht sich hier unermüdlich, gegen die konservativen Lügen und Halbwahrheiten anzurennen, was ich ihm hoch anrechne. Wenn ihr auf jemanden sauer sein wollt, dann seid auf mich sauer, denn einige Zeilen weiter oben steht meine persönliche private Meinung kurz, prägnant und bewußt provokativ. Mir ist klar, daß ihr das als beleidigend empfindet. Aber ich habe einfach genug von der Diplomatie.
Ende der Durchsage.

warum sollte jemand auf dich oder auf fairy sauer sein? im gegenteil, ich mag leute, die ihre meinung sagen und dazu stehn. das hier ist nichts persönliches, wo man auf jemanden sauer sein müsste, es geht hier um politik und wahlkampf und da wird eben mit härteren bandagen gekämpft. der erste teil deines posts zeigt allerdings schon deutlich, das du nicht allzuviel hirn hast, wenn das wirklich deine meinung sein sollte und nicht nur (eine nicht unbedingt günstig angebrachte) provokation.
und überhaupt, seitwann interessieren sich möchtegern-anarchisten für politik?

Du scheinst ein Problem mit Aelteren zu haben, aber damit kann ich leben...falls Du noch zur Schule gehen solltest, wovon ich eigentlich ausgehe, solltest Du mal darüber nachdenken, das es Aeltere sind, die Dir das Wissen beibringen...ist mir aber auch letztendlich egal, ob DU mich respektierst....

ich hab weder ein problem mit älteren, noch gehe ich noch zur schule (auch wenn ich manchmal lieber noch schüler wäre).
ich hab auch nicht geschrieben, das ich dich nicht respektiere, sondern nur, das ich niemanden nur wegen seines alters respektiere. ich respektiere dich, weil du deine meinung vertrittst und nicht wie viele andere versuchst, jeden in den arsch zu kriechen.

Du wiederholst Dich, ich hab es genug begründet

die begründung war:
...trug die Summe der Erfahrungen mit den C Parteien dazu bei, von einem ueberzeugten CDU Waehler, ja das war ich nämlich, zu einem ueberzeugten SPD Waehler zu werden

du willst wohl nicht ernsthaft behaupten sowas sei ne begründung? ne begründung wärs vielleicht, wenn du deine erfahrungen etwas erläutern würdest.

cya

Original erstellt von The Silver God
Woran machst du deine Wahl denn fest wenn nicht an den Politikern, die deine Partei vertreten? Die Repräsentanten deiner Partei scheinst du ja nicht so sehr zu mögen...

An dem Partei-Programm. :rolleyes:

Es ist doch einleuchtend: Im direkt-Vergleich Schroeder vs. Stoiber liegt Schroeder immer vorn, weil er sympathischer rüberkommt. Bei den Partei-Umfragen ist dieser Vorsprung WEG, weil es vollkommen egal ist, wie sympathisch Hr. Schroeder ist, wenn auf der anderen Seite ein kompetenter Bayer mit dem Unions-Programm steht... ;)

@Kwuteg: Ich bin nicht dumm, nicht naiv und nicht asozial.... WEIL ICH NOCH NICHT WÄHLEN DARF :D

mfg,
wauwau

/edit:

@hellfire: Das "möchtegern" von "möchtegern-anarchisten" hätte ich weggelassen.... :lol:

/editend:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach symphatie wählen würde, würde ich schon alleine wegen joschka fischer die grünen wählen. auch gregor gisy ist mir symphatisch, ich könnte also auch pds wählen.
und ehrlichgesagt, sind mir die leute der cdu tatsächlich am wenigsten symphatisch.

ansonsten schliesse ich mich wauwau an. mir gehts nicht um personen und auch nicht um parteinamen, ich wähle die partei, die meiner meinung nach die beste politik macht und da stehen grüne und pds ganz weit hinten.

@wauwau: möchtegern anarchist schon alleine deshalb, weil kein anarchist für eine bestimmte partei ist.

cya

@wauwau: möchtegern anarchist schon alleine deshalb, weil kein anarchist für eine bestimmte partei ist.

Kwuteg ist (nach eigenen Aussagen) ein Stoiber-verhinderer, d.h. er ist nicht für eine bestimmte Partei (SPD), sondern sieht diese als kleineres Übel an. Mir fällt keine Partei ein, die Kwuteg "passt"... PDS? :rolleyes:

mfg,
wauwau

es geht hier um politik und wahlkampf und da wird eben mit härteren bandagen gekämpft.

Das kann ich nunmal nicht nachvollziehen, wieso wird hier gekämpft. Wir sind hier nicht in einer Wahlschlacht, sondern in einem Meinungsaustausch, aber sehr interessant, wie Du das siehst.

der erste teil deines posts zeigt allerdings schon deutlich, das du nicht allzuviel hirn hast.

Mit welchem Recht nimmst Du dir raus, andere als Hinrnlos zu bezeichnen, bei mir beschwerst Du dich, das ich dich eventuell als dumm bezeichnet haette.Da kann man mal sehn, was deine Posts hier so wert sind, naemlich nichts. Das sind Beleidigungen unter die Guertellinie und es wirft ein entsprechends Licht auf Dich..
Wenn ich Admin wäre, wuerdest Du für diese Aussage gebannt werden, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

du willst wohl nicht ernsthaft behaupten sowas sei ne begründung?

Falls es Dich nicht intellektuell überfordert, solltest Du den ganzen Tread lesen und versuchen zu verstehen und dich nicht dauernd am letzten Post festmachen.

Fairy

*kopfschüttel*

Was ist denn hier plötzlich los? Wer hat denn die CDU-Bande aus dem Affenkäfig gelassen? :D

Ihr wählt also wegen des Parteiprogramms die CDU?

Ich frage mich allerdings was an dem CDU-Programm so toll ist?
Schön ist es doch zu wissen, das Herr Stoiber selbst nicht wusste, was in seinem Programm drin steht... (Stichpunkt: „Petersberger Beschlüsse”) und diese Stelle nach dem ersten Rededuell auf der CDU-Homepage entfernt wurde... ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das CDU Programm bietet genau NULL neues.. es ist quasi das SPD-Programm mit kleineren Spießeränderungen sowie dem typischen CDU-Unsinn den sie jedes mal da rein schreiben.

Das die CDU nicht fähig ist sich ein eigenes Programm zusammenzustellen sondern hier- und da die SPD-"Sahnestücke" herauspickt dazu statt durch Eigenfinanzierung auf Neuverschuldung geht, nehme ich ihr wirklich übel. Dieser ganze Wahlkampf basiert doch nur auf 2 Themen:
Arbeitslosigkeit und Wirtschaft.

In beiden dingen hat die SPD die besseren Ideen. Nur schade das Politiker solche verdammten Lügner sind und die Leistungen der "gegnerischen" Partei nicht anerkennen können.

Das einzige "Argument" was ich von euch CDU'lern bisher gehört habe, ist das die Wirtschaft durch Neuverschuldung gepusht werden müsste... Dabei ist doch seid mindestens 3 Jahren bekannt, das dieses Prinzip nicht aufgeht und einfach die Ursachen nicht bekämpft.

Das sind Schill-Methoden: Sicher wird es durch mehr Polizeipräsenz weniger Verbrechen geben.. aber das behebt genausowenig die Ursachen..nur als kleines Beispiel.

Ausserdem finde ich es nicht angebracht mit Polemik zu reagieren und den Joschka usw. zu verabschieden... denn die Wahl ist am 22... und die Wahl wurde noch LANGE nicht von der CDU gewonnen. Ich wage auch einfach mal zu behaupten, das der Zug für die CDU inzwischen abgefahren ist.

Es wird knapp.. aber der Schröder bleibt Kanzler. Unsinn? Mag sein.. aber zu behaupten der olle Aktendeckel Stoiber würde schon auf dem Thron sitzen ist es doch genauso.

Bevor ihr also weiter auf eurem Unsinn beharrt:

http://regierungsprogramm.spd.de/servlet/PB/menu/-1/index.html
http://regierungsprogramm.cdu.de/

Vergleicht die Programme doch einfach mal. Lesen könnt ihr doch... oder? (oh weh... böse indirekte Anschuldigung)

1998 versprach Herr Schröder binnen 4 Jahren mind. ein minus von 500.000 arbeitslosen.

2002 verspricht Herr Schröder binnen 2 Jahren durch die Umsetztung der Vorschläge der Hartzkommission ein minus von mind. 2.000.000 arbeitslosen

MMMMUUUUUAAAAAHHHHH

Ein Schelm wer böses hier bei denkt, was!

Wie glaubwürdig wollt ihr diesen Mann eigentlich noch reden?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Wie glaubwürdig wollt ihr diesen Mann eigentlich noch reden?

Glaubwürdig sollte man Stoiber reden, nicht Schröder....das Er seinen Mund etwas zu voll genommen hat, war ein Fehler, aber er versucht nicht, es zu beschönigen.

Das die Allgemeine Wirtschaftslage in Europa in der Welt, sich so dramatisch verschlechterte, konnte niemand vorhersehen..aber das hatten wir schon alles.

Jeder soll DAS/DEN wählen, von dem er überzeugt ist, die Rechnung wird hinterher aufgetan...für mich ist nunmal allein schon ein Grund, die Cs nicht zu wählen, weil die CDU noch nicht mal in der Lage war, einen eigenen Kandidaten aufzustellen, mangels qualifizierter Politiker in den eigenen Reihen.
Ihnen blieb nur noch, einen Kanzlerkandidaten, einer Partei zu kühren, die es nur in Bayern gibt...das sagt doch schon wirklich alles..

MfG Fairy

Es ist nicht schlimm wenn er den Mund etwas zu voll genommen hat, schlimmer ist das er ihn noch voller nimmt.
Das hat was mit GLAUBWÜRDIGKEIT zu tun.

Mit welchem Recht nimmst Du dir raus, andere als Hinrnlos zu bezeichnen

also gut, ich nehme mir das recht heraus, kwuteg als hirnlos zu bezeichnen, weil er mich erstens als dumm, naiv und asozial bezeichnet hat, obwohl er höchstwahrscheinlich nichtmal weiss, was asozial bedeutet und zweitens natürlich auch hirnlos ist. ausserdem ist er für mich nichts weiter als ein erbärmliches, kleines würstchen. ende der durchsage.

Das kann ich nunmal nicht nachvollziehen, wieso wird hier gekämpft. Wir sind hier nicht in einer Wahlschlacht, sondern in einem Meinungsaustausch, aber sehr interessant, wie Du das siehst

stell dich bitte nicht so dumm, du weisst genau das "mit härteren bandagen kämpfen" eine redewendung ist.

Falls es Dich nicht intellektuell überfordert, solltest Du den ganzen Tread lesen und versuchen zu verstehen und dich nicht dauernd am letzten Post festmachen

dazu sag ich nichts mehr, von einem der nichtmal thread schreiben kann, muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich intellektuell überfordert wäre.

das hier war mein letzter post zu diesem thema, denn es langweilt mich mittlerweile.

cya

EDIT:
Wenn ich Admin wäre, wuerdest Du für diese Aussage gebannt werden, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

lol, wenn du meinst, mich mit derart lächerlichen drohungen beeindrucken zu können, irrst du dich gewaltig. erstens zeugt sowas auch nicht von allzu grosser intelligenz und zweitens gehts mir, einfach gesagt, am arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß es uns weiterbringt, andere als hirnlos zu bezeichnen oder Attacken unter der Gürtellinie zu starten. Mein Einwurf diente vor allem der Klärung, aus welcher Haltung heraus ich diese Diskussion sehe. Ich betrachte die Sprüche der konservativen Seite durchweg als Lügen.
Ich habe schon so lange argumentiert und widerlegt (nicht so viel wie Fairy, zugestanden), daß ich einfach keine Lust mehr darauf habe. Ich weiß, daß die Konservativen falsch liegen, aber ich beende jetzt meine Versuche, euch das beizubringen. Ihr hört mir ja doch nicht zu.

lol

Das ganze ist ja wohl ein Witz.
Seid ihr denn alle übergeschnappt?
@Kwuteg: Du hast dein Ziel erreicht, du hast mich wirklich in Wallung gebracht.
Ich bin ausser mich vor Wut und Zorn.

Ich maße mir jetzt einfach mal an, deine Handlungen zu interpretieren.
Du hast das letzte Jahr, seit ich dich hier auf FB kenne, immer wieder solche Aussagen gemacht, in denen rüberkommt, dass du anmaßend bist und andere als "anders" (ich will jetzt nicht deutlicher werden) hinstellst.
Jetzt bist du es Leid, eine sachliche Diskussion weiterhin mit Diplomatie zu nähren, und bringst solch eine Aussage mit den Naiv/Dumm/asozial.
Leck kann ich mich da drüber aufregen, dass ich eigentlich gar nix schreiben sollte.
Jetzt frag ich mich wirklich mal, wer hier ins abseits gestellt wird.
Fairy (ein MOD, denke ich) fordert von den Admins, Hellfire zu bannen, weil er andere als hirnlos hinstellt.

Aber KWUTEG (auch ein MOD) stellt CDU/CSU/FDP Wähler als naiv/asozial hin!!! (da müssen multiple Satzzeichen einfach sein)

Wie kannst du dich nur anmaßen, mich (und das nehme ich absolut persönlich, auch wenn du es wahrscheinlich schlafestrunken um 0200 geschrieben hast) als naiv und asozial hinzustellen?
Nur weil ich anders denke als du?
Das gibt dir noch lange nicht das Recht, meine Denkweise auf die niederträchtlichste Weise zu verurteilen.

Jetzt frage ich mal euch: Habt ihr aus den letzten 4 Jahren nix gelernt? Ihr redet die ganze Konjunktur schön, immer die gleichen Argumente.
Aber jetzt muss ein Umschwung her.
Und wenn du auch nur ein klitzekleines Fünkchen logisch denken würdest, müsste dir doch einleuchten, dass das Wahlprogramm der FDP mit Steuernsenken und Investieren mehr bringt als der Weg der SPD.

Und werft doch mal einen Blick ins GG:
Dort in unserer schönen Demokratie ist der Bundespräsident der REPRÄSENTANT unserers Volkes und hat gleichzeitig praktisch null politische Macht.
Dagegen ist der politisch mächtigste Mann der Bundeskanzler mit seinem Kabinett.
Und jetzt sollte es doch eigentlich auch klar sein, dass ich meine Wahl nicht an irgendwelchen Sympathiepunkten festmache, sondern einzig und allein am politischen Programm.
Es lebe der Medienkanzler. *KOTZ*

Das ist meine Meinung, wer sich da persönlich angegriffen fühlt, das war durchaus meine Absicht.
Durch das Statement vom Lord hat mein Gehirn auf ANGRIFF geschalten, weil ich absolut kein Mensch bin, der sich von irgendwem, egal wem, als naiv oder dergleichen hinstellen lässt.

Dennoch hoffe ich, dass diese entartete Diskussion auf die politischen Threads beschränkt bleibt.

Zum Schluss noch eine Bekanntgabe:
Ich werde sowohl mit meiner Erst- als auch mit meiner Zweitstimme die CDU/CSU wählen.
Wer von euch so intollerant ist, und mich jetzt als naiv hinstellt, der kann mir echt gestohlen bleiben.

P.S.: Ich dachte in der Anarchie beruht sehr viel auf Toleranz und der Akzeptanz von Andersdenkenden, dass man um jeden Preis bei einem Problem eine diplomatische Lösung anstreben müsste.
Entweder liege ich da total falsch, oder aber Kwuteg hat sein wahres Ich gezeigt, das leider nichts mit auch nur irgendeiner Form des Sozialismus zu tun hat.
BASTA.
@ WauWau & Hellfire: Jetzt müssen wir zusammenhalten :)

bla...

so viele vergeudete zeilen... *gähn*
Schon Stoiber hat nicht erkannt das seine infantilen Attacken nix bringen. Statt hier reden zu schwingen solltest du mal die machbarkeit deiner FDP-Regierungsversprechen durchleuchten...

= NULL.

Und die CDU? Lächerlich... 74 Seiten Regierungsprogramm für den Arsch. Populistischer Dreck. Reisserisch geschrieben..fürwahr... aber leider planlos, ideenlos und wie dein text inhaltslos.

Vergleiche das ganze mal mit dem klar gegliederten SPD-Programm... da öffnen sich WELTEN.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Na Lord wieviel Bier waren es denn :)? Als ich das gelesen habe, hab ich danach als allererstes auf das Erstellerdatum geschaut...2.20Uhr ahja...dachte ich mir schon. Finde es aber korrekt das du deinen Beitrag nicht nachträglich gelöscht(editiert) hast(so wie ich schon öfters :p)...nun musst du auch deinen Kopf hinhalten :D , denn das wird vielen nicht so recht gefallen.

Andererseits, kannst du nun keinen mehr zurechtstutzen der einen anderen beleidigt...da er, falls er kennt, auf deinen Beitrag hier verweisen wird.

Mit diesen Zeilen hab ich einfach meinem Ärger Luft gemacht.
Wenn ihr nicht ertragen könnt, dass 50% der deutschen Wähler anders wählen (sprich CDU/CSU/FDP), dann ist das euer Problem, nicht meiner.
Ich hasse nichts mehr wie Intoleranz, aber die wird jetzt ganz deutlich.
Ich habe niemanden verurteilt, der sich zur SPD etc. bekannt hat, ihr werdet schon das für euch richtige tun.
Jeder Wähler ist nur seinem Gewissen verpflichtet.
Erst als das ganze hier persönlich wurde, sah ich mich genötigt sowas wie oben zu schreiben.

@Niyu: ...

Wenn es einer nötig hat, dann soll er doch.
Ich schlaf jetzt erst mal eine Nacht drüber.
Dann habe ich ein bisserl mehr Abstand gewonnen.

Tut mir leid, aber dieses Interview nimmt doch hier keiner wirklich ernst oder? Der Interviewer war der letzte Trottel.
Wie kann man bitte Fragen stellen, wie zum Beispiel, ob die CDU/CSU nach einer Regierungsübernahme die Telekom zu einer Flatrate zwingen würde? Kann sie gar nicht, denn sie ist nur Aktionär und hat somit keine Weisungsbefugnisse und per Gesetz zwingen kann sie die Telekom schon gar nicht weil wir in Deutschland wie in allen demokratischen Marktwirtschaften die Unternehmerische Freiheit gesetzlich verankert haben.

@Niyu

Vielleicht solltest Du erst mal Nachdenken und Dich ein bißchen sachkundig machen, bevor Du Dich heir zum Wahlprogramm äußerst, denn die USA in den 70ern und England in den späten 80ern unter Thatcher haben sehr wohl gezeigt, dass ein Abgabenprogramm wie es die FDP vorsieht zu wirtschaftlichem Aufschwung führt. Du kannst ja mal im Internet unter "Verringerung der Staatsquote" und deren Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft suchen.
Dann bist Du vielleicht ein bißchen klüger.

LG
Chris

@all

Ich möchte hier keinen persönlich angreifen, also wenn sich jemand in seiner Ehre oder seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe mich bemüht rein sachlich zu sein.

Zitat einer 11-jährigen

Ich finde die Diskussion sehr interessant.

Allerdings hat meine 11-jährige Tochter die Problematik mit
einem Satz auf den Punkt gebracht:

"Wenn Stoiber oder Schröder wirklich so gut wären,
dann brauchten sie keine Wahlwerbung."

Dem kann ich mich absolut anschließen.

Trotz meines Verständnisses für die globalen, sich
verschlechternden Rahmenbedingungen reduziert
sich zumindest meine Entscheidung am 22.09. auf
die "Wahl des vermeintlich kleineren Übels".

:) ;)

Gruß - Lupus

Andersdenkende zu beleidigen ist arm...

@Schinzi: Ich bin schon Kwuteg's (innen-) politischer Erzfeind (nach eigener Aussage) ;)

Ich möchte mich aber von hellfire's letzten posts distanzieren, da sie meiner Meinung nach NULL Inhalt haben... (immer nur Beleidigungen, hin und her...)! Deinem "Luft-mach"-post, kann ich mich aber anschließen, da er nicht überheblich wirkt (finde ich), sondern eine Meinung darstellt (unsere, nämlich die, dass Diskussionen ohne Beleidigungen ablaufen müssen und dass auch Mods kein Recht haben Andersdenkende als DUMM o.ä. zu bezeichnen!) und eine andere kritisch hinterfragt (Kwuteg's).

Btw: Ich halte zu keiner Person, sondern ich bleibe bei meiner Meinung... :rolleyes: !
( ^^auch wenn wir auf einer (innen-) politischen Meinungswelle schwimmen @ Schinzi ;) )

Bin auf deine Antwort gespannt, Kwuteg. :)

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben