CSU-Interview über Ego-Shooter und Flatrates

Re: hmmm

Original erstellt von vander
Ich hab hier die Meinungen zu den meisten Parteien gesehen und frage mich nun, was haltet ihr den von der PDS? :rolleyes:

13 Jahre DDR reichen mir.... das wäre die letzte Partei die ich wählen würde. Nagut die vorletzte. Der ihr Wahlprogramm ist ja auch der Lacher schlecht hin. Vollarbeit für alle lol. Keine Auslandseinsätze. Mich wunderts, das nichts von "neue Mauer um Deutschland bauen" im Wahlprogramm steht.
 
Ich habe mich ausgiebig mit den Parteiprogrammen auseinandergesetzt... ich habe mir diese Rededuelle angeguckt.. ich habe Auftritte gesehen.. ich habe mir Argumente angehört... ich habe mir Forenpostings angehört und zuudem habe ich mich von Propagandisten berieseln lassen.

Und ich muss ehrlich sagen:

Am liebten würde ich NICHT wählen. Fangen wir mal an:

Die CDU / CSU:

Unsere heiligen Christdemokraten. Sie machen Ihrer Partei alle Ehre, indem sie immer wieder betonen, was für eine Volksnahe Spießerpartei sie doch sind.

Wenn es um CDU geht, dann geht es NICHT um Fortschritt. Der typische CDU-Wähler ist jemand, der will, das alles so bleibt wie es ist. Die CDU hat in diesen 4 Jahren Opposition NICHTS gelernt. Man will um jeden Preis den Standard halten.. auf Kosten von mehrschulden... wie schon in der Kohlära, wird dabei kräftig der nächsten generation in die Schuhe geschissen... die sollen damit rumlaufen.. hauptsache wir haben HEUTE keine Probleme.

Was Probleme macht, wird abgeschafft. Um an die Regierung zu kommen, haben wir neben unserem Spießerprogramm nix weiter als die Betonung, das wir alles besser machen werden.. und das ständige Hick-Hack um die Arbeitslosenzahlen.

FAZIT: CDU bietet der Jugend NICHTS! Und für ältere die Gewissheit, das erst die überübernächste Wählergeneration sich mit den "neuen" Problemen ausseinandersetzen muss.

------------------------

Die SPD:

Natürlich haben sie uns mehr Arbeit versprochen, natürlich wollten wir ein Wirtschaftswachstum von 20% und natürlich wollte jeder seinen eigenen Düsenjet haben.

Wer wirklich so denkt muss CDU-Wähler sein.. so verkappt können nur die sein. Objektiv gesehen, hat die SPD einiges für Deutschland getan... allerdings zu wenig um mich zu überzeugen, das sie gut genug für Deutschlands Wähler sind. Einige dinge wurden falsch angepackt...aber wenigstens wurden sie überhaupt mal angepackt.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine umstrukturierung der Ökosteuer. Eine umstrukturierung in den Steuern um den Mittelstand zu entlassten.. mir wären MARGINALE unterschiede schon genug. Keiner verlangt doch ernsthaft weniger Steuern wenn er bei klarem verstand ist.. der Bund muss sich ja irgendwo finanzieren... natürlich könnte man das über SCHULDEN machen... leider ist der BUND keine Firma und kann sich mit einem Insolvenzantrag nicht retten. In diesem Punkt muss ich der SPD wirklich den richtigen Weg bescheinigen: Raus aus den Schulden...und dafür müssen eben alle etwas bluten. Kann ja nicht jeder ein Ego-CDU'ler sein.

Man merkt klar und deutlich, das ich die SPD der CDU vorziehe. Aber wert sind es trotzdem beide Parteien nicht... ausser man wählt das kleinere Übel... natürlich auch eine Möglichkeit.

--------------------------------

Die FDP:

Diese Partei ist eigentlich gar keine Partei. Sie hat keine Inhalte...und sie hat keine Grundsätze..keine Prinzipien..und nichts wofür sie stehen. Diese Partei ist nichts weiter als ein Abstauberverein. Sie winden und zwirbeln sich für alle zurecht, die nicht wissen was sie wählen sollen.

Eine Spaß-Partei. Und sowas finde ich gefährlicher als eine DVU oder eine REP je werden können. Eine Partei die komplett auf die Dummheit des Menschen setzt kann nur erfolgreich sein.

Das problem ist nur..WAS werden die machen, wenn sie an der Regierung sind... und um ehrlich zu sein.. wenn ich deren Parteiprogramm so lese, muss ich sagen: KEINE AHNUNG.. das wissen die wohl selbst nicht genau. Alles und nichts.

Ich finde es beängstigend, das die FDP so zugelegt hat... und hoffe immernoch, das ihr Einfluss weniger sein wird als von mir befürchtet. Wenn die CDU durch diese Unterstützer-Partei an die Macht kommt, back ich mir ein Ei... ich bin noch Jung genug um die Auswirkung der CDU-Programme noch zu süren. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das wenn die FDP und die CDU eine Koalition eingehen die FDP IRGENDWAS zu sagen hätte...

Wer FDP wählt... wählt NICHTS. Meine Meinung.

--------------------------------------

Die Grünen:

Was habe ich gehofft. Wie viele haben gehofft.. aber diese Blitzkarrierenpartei scheiterte. Auf einmal waren sie da... mit über 15%... eine Partei mit so vielen Möglichkeiten und Ideen.. und innerlich so zerstritten und gegensätzlich.

Ich muss sagen, als diese Partei mit der SPD zusammenkam, hätte ich sie am liebsten wieder abgewählt.
Sie waren damals einfach noch nicht Regierungsfähig.

ABER... diese Partei hat wie keien andere bewiesen, das sie sich zusammenraufen können... in diesen 4 Jahren haben die Grünen eine Metamorphose durchgemacht, wie ich sie nicht erwartet hätte: Von einem Haufen von sturren Idealisten mit Birkenstocklatschen zu einer demokratischen und vernünftigen Ökopartei. Ich muss ehrlich sagen, das ich 4 Jahre nach der Wahl gewillt bin Ihnen noch eine Chance zu bieten. Nach der anfänglichen Katastrophe wurden sie mehr und mehr ein vernünftiger Koalitionspartner mit der Macht an einigen Stellen zu intervenieren... ein guter Gegenpol zur SPD... und der Grund dafür, das die Ökosteuer nicht komplett verhunzt wurde. Im Gegensatz zur FDP nicht nur Unterstüzung sondern wirklich hilfreicher Partner... allein schon deswegen, weil die Prinzipien die sie verkaufen immernoch glaubwürdig sind... nur die Art sie zu erreichen nicht mehr auf die sturre unpolitische Art verkauft wird.

Wer SPD wählt sollte auch Grüne wählen. Die Koalition war letztenendes trotz der vielen Schwierigkeiten vorteilhaft.
Meine Meinung.

------------------------------------

Die PDS:

Oder auch: Die Partei des Ostens. Egal ob ihr sie wählt oder nicht..sie werden in der Regierung dabei sein nur anhand der Direktmandate.

Ich habe keine Ahnung warum sie im Osten so beliebt ist und hier nicht. Aber ich weiss, das sie nicht Regierungsfähig ist. Was allerdings auch unerheblich ist, da sie nicht an die regierung kommen werden. Sie wären eine gute Koalitionspartei. Und auch als Opposition sind sie ok. Sie haben noch eines, was vielen Parteien fehlt: Idealismus, Menschlichkeit und Volksnähe. 3 Dinge die eine Partei nicht braucht. Klingt brutal ist aber so. Eine Partei mit den Vorstellungen der PDS wäre eine Katastrophe in der regierung, weil die guten Ansätze einfach nicht durchsetzbar sind. Menschlichkeit und gesunder Menschenverstand und etwas Logik sind eben 2 verschiedene Paar Schuhe.

Jeder der sie wählen will oder nicht.. soll es tun. Es wird nichts daran ändern, das wenn sie nicht über die 5% kommen trotzdem im Bundestag landen.

--------------------------------

Die nationalen DVU, REP und Konsorten:

Sind durch CDU gut genug bedient und spielen auf Bundesebene einfach nicht mit. Wenn Schill auf Bundesebene kandidieren würde, würde hier was anderes stehen.. aber so muss ich sagen, sind sie uninterresant.

Weder von den Parteiprogrammen für mich ansprechend..noch von Ihren (begrenzten) Möglichkeiten in etwaiger Möglichkeit in den Bundestag zu ziehen. Sie würden isoliert werden... und hätten keien Möglichkeit das zu tun, wofür ihr sie wählt. Also kann man es auch lassen.

-------------------------------------------

Fazit: Traurig. Wenn ich wähle... müsste ich wohl SPD / Grüne wählen. Alle anderen Möglichkeiten schmecken mir nicht..oder wären schlichtweg unsinnig.
Naja... noch ist Zeit zum überlegen... *grübel*
 
Um nochmal auf das Thema Ego-Shooter zurückzukommen:

Die BPJS macht eine interessante Plakatkampagnie womit die nervige allgemeine "Panik" vor Leuten die Ego-Shooter spiele genommen werden soll. Es stehen dann so Dinge darauf wie "Ihr Zahnarzt spielt Ego-Shooter, der Lehrer Ihrer Kinder spielt Ego-Shooter..." usw. Ein sehr schöner Ansatz meines Erachtens nach.

Aber nochmal zu den Parteien:

In den überfluteten Gebieten wird ja im Moment eifrig Geld für die Opfer verteilt. Und zwar von den dortigen Behörden. In den Ländern die SPD-regiert sind, wurden die Gelder schon bezahlt. Nur in Sachsen-Anhalt (Das war, glaube ich das einzige CDU-Land) wurde noch nichts bezahlt. Diese beschissene Taktik der CDU soll den Betroffenen den Eindruck vermitteln, die Bundesregierung würde keiner Gelder auszahlen. Toll.

Die Wahl diese Jahr ist interessant, da sie auch durch die Medien ohne Ende gehypt wird. Aber es sind dann immer wieder so kleine Aktionen und Aussagen von Stoiber, die ich einfach nur zum lächerlich und teilweise zum schreien komisch finde.
Erstmal scheint der Mann ja ständig nervös zu sein. Vielleicht sollte er den Kaffee trinken und nicht direkt in die Blutbahn spritzen.
Seine Reden strotzen nur so von Versprechern und wirrem Blabla. Am lustigsten fand ich, als er den amerikanischen Präsidenten "George Bus" nannte. :D
Dann seine Aussagen über Frauen in der Politik, die beim zweiten Duell plötzlich ganz anders war und seine Ausweichereien auf die Arbeitslosenzahlen, wenn man ihn nach dem möglichen Einsatz in einem Irak-Krieg fragte. Den Mann könnte man nach der Uhrzeit fragen und er würde über die Arbeitslosen schwadronieren.

Stellt euch mal vor, Stoiber würde Deutschland repräsentieren. Wenn er stotternt mit bayrischem Akzent Englisch spricht werfen sich doch alle weg vor lachen.

CDU/CSU hatte lange genug seit um was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Sie haben es nicht geschafft und wurden abgewählt. Gut so.

-Timbo
 
Mein Wahlzettel liegt hier neben mir - weil ich am Wahlsonntag nicht zu Hause bin, mache ich Briefwahl.
Interessant finde ich ja, daß die "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" (Schill) durchaus auf Bundesebene antritt. In unserem Wahlkreis stellen sie sogar einen Direktkandidaten, auch wenn der eher symbolische Wirkung hat. Wie kommt es, daß so ein Emporkömmling, der außer seiner Scharfrichter-Metalität nichts anzubieten hat, so bekannt wird?
Na ja, das nur am Rande.

@Niyu
Wo kann man dein Statement unterschreiben? :)
Da erkenne ich mich wieder, ich komme nach ähnlich intensiven Studien größtenteils zu denselben Ergebnissen. Um mir und dem Land das Schlimmste zu ersparen (das Schlimmste = CDU/CSU/FDP), werde ich SPD wählen, wie auch schon vor 4 Jahren. An meinen Motiven hat sich eigentlich nicht viel geändert, auch wenn ich mir von Schröder vielleicht etwas mehr erhofft hätte. Aber ich halte es da auch wie Fairy: Selbst wenn er nur ein durchschnittlicher Kanzler wäre (das mag später die Geschichtsschreibung beurteilen), es gibt außer ihm derzeit keinen, der es besser machen könnte.
 
Original erstellt von Niyu

Fazit: Traurig. Wenn ich wähle... müsste ich wohl SPD / Grüne wählen. Alle anderen Möglichkeiten schmecken mir nicht..oder wären schlichtweg unsinnig.

Deinem Statement, kann ich , bis auf deine Einschaetzung der PDS folgen und zustimmen.

Die PDS ist keine Partei mit einem Programm, sondern Sie plappern die Sorgen und Nöte der Menschen nach und vermischen es mit althergebrachten Sozialistisch/Kommunistischem Gedankengut, wohl wissend, das alles, was Sie da ablassen, sowieso NIE realisierbar ist und auch keine Loesung fuer Deutschlands Probleme beinhaltet.

Fazit: vergesst diese Spinnerpartei

Aehm, ich hab gestern gewaehlt, ratet mal wen :)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fairy:

Hatte ich das nicht ungefähr so wiedergegeben? Da steht doch, das sie nicht Regierungsfähig sind... aber als Opposition finde ich sie nützlich, eben weil sie so am menschen dranhockt.

Wenn der Gysi geredet hat kams mir immer so vor, als wenn tante Emma ihr liedchen trällert ;)

Denn mal ehrlich..GUT anhören tut es sich allemal ;) Nur schade, wenn jeder weiss, das es so nicht klappt.

Ist ja auch unerheblich... sie kommen in den Bundestag...so oder so. Die 3 erforderlichen Direktmandate sind doch quasi nach der Wende ein Pflichtübungsprogramm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl nach diesen Beschreibungen die grauen Panter wählen. der rest kann mich mal kreuzweiße lieb haben.

Denn was hat man die letzten 4 Jahre evektiv für den Osten getan? Wie ich schon mal gesagt hab SPD kann nix CDU/CSU da is mir der Stoiber als person schon unsympatisch. Grüne kommen garnicht in die Tüte weil ich auf mein Auto angewiesen bin und nicht das Geld für den Sprit @ 3€ hab oder mir nen Solarcombi leisten kann. PDS is auch nicht mein ding da ich om Osten Aufgewachsen bin. Alle Rechten sind sowieso gegen meine meinung.
Jetzt frag ich euch was ich da noch wählen soll was auch ne Chance hat was zu bewirken.
 
was meint ihr warum es immo so scheisse ist? sicherlich nicht wegen schröder, sondern wegen der allgemeinen konjunkturellen lage!!!!
@guillome: Ich fürchte Du bist da auf die Susreden der Regierungskoalition hereingefallen. Die EU weißt dieses Jahr ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von 2,9-3% auf. Die USA liegen sogar bei 3,5%. Also welche allgemeine konjunkturelle Lage meinst Du?? Ist ja klar, das wenn es bei allen anderen aufwärts geht, es bei uns abwärts gehen muss. Ne ne, Fakt ist das Deutschlands schlechte wirtschaftliche Situation durch den Binnenmarkt verursacht wird, der Export hat ein Wachstum von 1,9%. Was unser schlechtes Wirtschaftswachstum angeht, so wird dieses einzig und allein durch den Binnemarkt verursacht, und da hat die Regierung sehr wohl Einfluß drauf!

Gruß
Golfproll
 
Original erstellt von Niyu
Denn mal ehrlich..GUT anhören tut es sich allemal ;)

Naja, kommt immer auf den Zuhörer an, ich bekomm von dem Gesuelze, Ohrensausen :lol:

MfG Fairy
 
wer was bewirken will wählt sicher nicht pds oder die anderen kleinen parteien. meiner meinung nach ist jede stimme, die nicht an cdu oder spd geht eh verschenkt. was anderes käme für mich garnicht in frage, denn wenn ich spd wähle, wähle ich indirekt die grünen mit, und wenn ich cdu wähle wähle ich indirekt die fdp mit.

ob jemand spiele verbieten will interessiert mich weniger, denn noch schlimmer als es die spd mit ihrer bpjm getrieben hat wirds sicher nicht mehr werden.
den esel bzw overnet wirds weiterhin geben, also wen interessiert, ob noch irgendwas verboten wird?


interessanter ist zb, das unter der spd regierung jährlich 40000
mittelständische betriebe pleite gehen, während es whrend der cdu zeit nur16000 waren.

oder das im gegensatz dazu ein grossunternehmer wie holzman 4 mio geschenkt bekommt von schröder, damit er erst ein halbes jahr später pleite geht, während kein einziger mittelständischer betrieb auch nur einen pfennig von schröder gesehen hat.

interessant ist auch, das sich die spritpreise seit 4 jahren fast verdoppelt haben, odr auch das die spd nun vorhat, ein tempolimit auf autobahnen einzuführen (130 km/h), obwohl sie das alles früher dementiert hat.

bei der flugaffähre hab ich komischerweise nur namen von spd´lern und grünen gehört. rezzo schlauch hat sogar versucht, heimlich seinen 7000 € flug doch noch schnell zu bezahlen, bevor er erwischt wird, aber leider hat da die lufthansa nicht mitgemacht.
traurig, das die politiker versuchen uns zu bescheissen, wo immer es geht, obwohl sie schon genug verdienen.

diesen leuten kann man keine 2te chance geben, ich glaube, das stoiber aus den zahlreichen fehlern der spd gelernt hat und das er ab den 22.9. einiges besser machen wird.

cya
 
Original erstellt von hellfire
ob jemand spiele verbieten will interessiert mich weniger, denn noch schlimmer als es die spd mit ihrer bpjm getrieben hat wirds sicher nicht mehr werden.
den esel bzw overnet wirds weiterhin geben, also wen interessiert, ob noch irgendwas verboten wird?
lol die bpjm ist warscheinlich noch mikey maus gegen das was uns erwartet wenn stoiber das ruder hat!
urheberrechtsverletzung......
wenn das der beckstein und sein stab mitkriegt.....(durch das frische gesetzt, das provider nötigt flatrate kundendaten zu speichern)
ganz zu schweigen die nichteinnahmen der spieleindustrie
absolut rofl die lösung sorry
Original erstellt von hellfire
interessanter ist zb, das unter der spd regierung jährlich 40000
mittelständische betriebe pleite gehen, während es whrend der cdu zeit nur16000 waren.
zur cdu zeit gab es keine weltwirtschaftskrise.
kannst ja mal die insolvenzen von ende anfang 2000/2001 vergleichen wo alles boomte und die börse in schwindlige höhen getrieben wurde. da waren es weit unter 16000!

Original erstellt von hellfire
oder das im gegensatz dazu ein grossunternehmer wie holzman 4 mio geschenkt bekommt von schröder, damit er erst ein halbes jahr später pleite geht, während kein einziger mittelständischer betrieb auch nur einen pfennig von schröder gesehen hat.
das war scheisse....
find ich auch
Original erstellt von hellfire
interessant ist auch, das sich die spritpreise seit 4 jahren fast verdoppelt haben, odr auch das die spd nun vorhat, ein tempolimit auf autobahnen einzuführen (130 km/h), obwohl sie das alles früher dementiert hat.
komischerweise kann man jetzt massig autos unter 5 liter kaufen. zuvor war fast jedem die umwelt und der benziverbrauch ladde
Original erstellt von hellfire
bei der flugaffähre hab ich komischerweise nur namen von spd´lern und grünen gehört. rezzo schlauch hat sogar versucht, heimlich seinen 7000 € flug doch noch schnell zu bezahlen, bevor er erwischt wird, aber leider hat da die lufthansa nicht mitgemacht.
traurig, das die politiker versuchen uns zu bescheissen, wo immer es geht, obwohl sie schon genug verdienen.
jo echt übel sowas
Original erstellt von hellfire
diesen leuten kann man keine 2te chance geben, ich glaube, das stoiber aus den zahlreichen fehlern der spd gelernt hat und das er ab den 22.9. einiges besser machen wird.
hoffentlich bekommen sie eine 2 chance. mit noch mehr verschuldung haben wir als junge generation irgendwann das nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von golfproll
@guillome: Ich fürchte Du bist da auf die Susreden der Regierungskoalition hereingefallen. Die EU weißt dieses Jahr ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von 2,9-3% auf. Die USA liegen sogar bei 3,5%. Also welche allgemeine konjunkturelle Lage meinst Du?? Ist ja klar, das wenn es bei allen anderen aufwärts geht, es bei uns abwärts gehen muss. Ne ne, Fakt ist das Deutschlands schlechte wirtschaftliche Situation durch den Binnenmarkt verursacht wird, der Export hat ein Wachstum von 1,9%. Was unser schlechtes Wirtschaftswachstum angeht, so wird dieses einzig und allein durch den Binnemarkt verursacht, und da hat die Regierung sehr wohl Einfluß drauf!

Gruß
Golfproll
jaein
ich denke dass du dich durch die zahlen blenden lässt.
in europa gibt es unterschiedliche entwicklungen einzelner länder. deutschland war schon immer die spitze. andere länder holen auf. irgendwann einmal ist es einfach schwerer zu wachsen gerade wenn man eh schon am größten ist (vor allem in krisen zeiten). die 3% der eu beruhen unter anderem auch auf länder wie irland/portugal. die waren bisher am wenigsten entwickelt und wachsen auch anteilig am meisten.
die zahlen der usa kann ich nicht 100% beurteilen weil ich sie nicht exakt kenne.
fakt ist, dass die usa seit dem 11 september die größte wirtschaftskriese seit jahrzehnten hat. wodurch ich die 3,5% stark anweifle. aber wie gesagt ich weiss die % zahlen für die usa nicht.
ganz zu schweigen von der verschuldung. die ist in den usa enorm hoch.
zudem kann man die usa nicht mit deutschland vergleichen, weil die dort ein ganz anderes system haben. es gibt dort keine sozialleistungen. der staat dort hat defakto mehr geld zum investieren. wobei die armen leute die gearschten sind. wer zahlt denn dort den zahnarzt oder den krankenhausaufhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von hellfire
diesen leuten kann man keine 2te chance geben, ich glaube, das stoiber aus den zahlreichen fehlern der spd gelernt hat und das er ab den 22.9. einiges besser machen wird.

Sicher hat die Stoiber Clique gelernt, aber bestimmt das falsche. Wer sich als Berater wieder Kohl antut, oder den Seehofer wieder aus der Mottenkiste holt, hat nur vor, wieder rueckwaerts zu gehen.

Affaeren muss man der SPD und der CDU/CSU usw. anlasten, nur der groesste Ganove von allen ist ja wohl Kohl und seine Gesinnungsgenossen.
Wer hat die Einsicht in die Stasiunterlagen verhindert....Kohl...warum wohl, wenn Er nichts zu verbergen hat.

Wo sind bei der CDU/CSU Konsequenzen aus diesen Korruptionsskandal gezogen worden ? wo ? unter Kohl ist Schmiergeld erst hoffaehig geworden. Aufklaerungen wurden massiv behindert.

Beim Regierungswechsel Kohl / Schröder sind brisante Akten verschwunden und umfangreiche Dateien wurden gelöscht: es fehlen sechs Bänder der Leuna-Akten; die Originale zu sieben Provatisierungsvorgängen; ein Großteile der Akten zum Verkauf der 114.000 Eisenbahnerwohnungen; Lücken im Aktenbestand über das Panzergeschäft mit Saudi-Arabien.

man erinnere sich an den Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie an den französischen Konzern Elf Aquitaine . Bei dem Deal, für den sich Bundeskanzler Kohl persönlich stark machte, flossen Schmiergelder in Millionenhöhe. Ein Teil davon in den Kassen der CDU oder in Kohls persönlicher schwarzer Kasse gelandet ist.

Also versuch nicht, die SPD als korrupte Partei hinzustellen, die CDU/CSU ist 100 x schlimmer...wer sowas waehlt, hat es nicht verstanden..

wenn ich daran denke, das Stoiber die Abschaffung der Bierut-Dekrete von Polen forderte, obwohl das polnische Parlament die Bierut-Dekrete bereits vor Jahrzehnten aufhob, dann zeigt es in eindeutig, was Stoiber für ein Staatsman ist..null Ahnung...das erinnert mich in fataler Weise, an Bushs Frage, ob es in Brasilien auch Schwarze gäbe ;)


MfG Fairy
 
urheberrechtsverletzung......
wenn das der beckstein und sein stab mitkriegt.....(durch das frische gesetzt, das provider nötigt kundendaten zu speichern)
ganz zu schweigen die nichteinnahmen der spieleindustrie
absolut rofl die lösung sorry

da hast du schon recht, die lösung ist keine lösung, höchstens ne ausweichmöglichkeit. man bekommt natürlich auch keine gültigen cdkey´s, um online zu spielen. ich hab aber ne andere: http://www.gameware.at/

da kann sich jeder jedes spiel, in allen versionen (us, engl. dt) bestellen. lieferzeit normalerweise 2-4 tage. die preise sind nicht gerade schnäppchen, aber normal.
die provider sind übrigens schon jetzt, ohne beckstein, genötigt, sämtliche kundendaten 3 monate lang zu speichern.

zur cdu zeit gab es keine weltwirtschaftskrise.

ich hab den eindruck, das es die weltwirtschaftskrise nur in deutschland gibt, während es in fast allen anderen ländern europas anders aussieht..

hoffentlich bekommen sie eine 2 chance. mit noch mehr verschuldung haben wir als junge generation irgendwann das nachsehen

einfach gesagt ist es doch so: weniger staatsverschuldung heist weniger geld für die bürger, betriebe und alle. die zahl der insolvenzen wird weiter steigen, die arbeitsplätze werden weniger, mehr arbeitslosen bzw sozialhilfe und rente muss gezahlt werden.. so kanns schon noch ne zeitlang weiter gehen, aber irgendwann gehts nichtmehr.

mehr staatsschulden heisst mehr geld für alle durch weniger steuern, die leute können investieren, bauen, usw. betriebe haben mehr arbeit, können mehr produzieren, mehr leute beschäftigen, wir zahlen weniger arbeitslosen /sozialhilfe....

und wenn sich das land wieder einigermasen erholt hat, kann man auch die staatsverschuldung eher begleichen, als jetzt, wo deutschland ganz unten ist.

komischerweise kann man jetzt massig autos unter 5 liter kaufen. zuvor war fast jedem die umwelt und der benziverbrauch ladde

lol, vielleicht fährst du gerne kleinwagen, ich aber nicht!


mir gefällt der einfache satz von stoiber sehr gut: wer arbeitet muss wieder mehr geld in der tasche haben, als einer, der nichts arbeitet.

die jetzige regierung unternimmt nichts dagegen, sie meinen man dürfe die arbeitslosen nicht unter druck setzen, sie sehen den faulenzern gerne zu und hoffen auf deren wahlerstimmen usw.
schon alleine deshalb werd ich (bzw hab ich schon) die spd abwählen.


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Parteien!!

Hi Leute,

die Partei die ich wählen würde gibt es nicht! Keine der beiden Parteien ist besser egal ob SPD oder CSU/CDU, aber denkt doch mal dran was die SPD vorhat die wollen gleich am Jahresanfang drei STEUERERHÖHUNGEN durchsetzten die wieder mal den Mittelstand betreffen. Ich wähle doch keine Partei die mir das Geld so aus den Taschen saugt und denkt doch mal an die Grünen wenn ich den Tritin schon sehe wir mir schlecht. Wenn der verdammte Sprit 5€ kostet muss ich doch immer noch in die Arbeit fahren oder??? Ich sag nur jede Partei soll seine Chance haben wenn die einen nix bewegen weg damit!!!! Ich verteh die Leute einfach nicht, die die SPD wählen und damit gleich drei neue Steuererhöhungen zum Anfang des Jahres!!!!

DER MUSS DA WIEDER RAUS, RAUSS MUSS ER!!!!!!! :D

STOIBER MUSS KANZLER WERDEN !!!!
 
wer sowas waehlt, hat es nicht verstanden..

stimmt nicht, jeder macht sich seine gedanken und wählt das , was seinen vorstellungen eher entspricht. ich sag auch nicht du bist dumm weil du spd wählst.

Affaeren muss man der SPD und der CDU/CSU usw. anlasten, nur der groesste Ganove von allen ist ja wohl Kohl und seine Gesinnungsgenossen.

es ist ein unterschied, ob kohl als privatmann, von einem anderen privatmann geld bekommt, (warum auch immer aber so wars eben) oder ob führende politiker luxuriöse urlaubsflüge auf kosten der steuerzahler unternehmen.

alles andere, was du geschrieben hast sind nur gerüchte und so abwegig, das es nichtmal die spd selbst zb zum wahlkampf nutzen kann.
alle stasiakten können eingesehen werden, ich weiss nicht wie du drauf kommst das kohl da was zu verbergen hätte. und wegen eventueller panzerverkäufe muss gerade die spd ganz ruhig sein.

cya
 
Zurück
Oben