Das ist doch echt erbärmlich das Ganze. Da wird das Gesetz zuerst vom Verfassungsgericht ZURECHT gekippt und dann überlegt man noch groß, wie man es nicht doch noch einführen kann. Sowas fängt immer mit noblen Zielen, wie schwerkriminelle verhaften an und lockert sich dann, bis schließlich die Eltern von 12 Jährigen Jugendlichen völlig Ahnungslos wegen dem illegalen Downloaden eines Songs verhaftet werden, weil sie nicht 24/7 auf ihre Kinder aufgepasst haben.
Ich bin kien Freund von Raubkopierern, aber es kann doch nicht sein, dass man für sämtliche Straftaten, die mit seinem Internetanschluss begangen wurden haftbar gemacht werden kann. Gerade in Hinsicht auf grobe Sicherheitslücken in WLan Netzwerken, wie das mit dem WPS vor wenigen Tagen führen dazu, dass man bald kein WLan mehr sicher verwenden kann.
Die Politik sollte in dieser Hinsicht wirklich anfangen etwas zu ändern. Man sollte lieber die Betreiber von illegalten Platformen verhaften, die mit raubkopiertem Material Millionen schäffeln, als die Kleinkriminellen oder gar die Dummen, die noch per P2P unterwegs sind. (Ja, ich finde es gut, dass die Betreiber von kino.to endlich verhaftet wurden.)