News CSU macht Druck wegen Vorratsdatenspeicherung

@dcc

die politik verfehlt schon sehr lange den zweck.

für mich sind wirtschaftsgrößen , banken und politiker nur der neue adel, der das volk knechtet.
wer das nicht begreift ist ein armer mensch.
 
Creeed schrieb:
...
Die Daten sollen bei den Providern liegen, die müssen die Infrastruktur stellen und zahlen. Wo Daten sind werden Begehrlichkeiten nach eben diesen Daten geweckt, das war bis jetzt immer so und wird hier nicht anders sein. Irgendwann wird die Contentindustrie kommen und einen Zugriff wünschen und sie werden ihn dank Lobby auch erhalten.

Das bedeutet, dass wir als User in Zukunft unsere eigene Überwachung bezahlen dürfen! Ist das nicht toll? :freak:
 
@White_Chapel

Nicht ganz richtig, wir haben schon gezahlt. Die Infrastruktur ist ja da, sie wurde angeschafft als die VDS rechtsgültig war. Es gab einige Provider die gegen den Umstand geklagt hatten dass sie die Infrastruktur stelle müssen und die haben vorm Verwaltungsgericht sogar Recht bekommen. Aber wir werden da noch genug zahlen müssen und das nicht nur in Geld.
 
Was interessiert mich geltendes EU-Recht, mich interessiert nur das Deutsche Grundgesetz und unsere Verfassung und wenn die besagt das die Vorratsdatenspeicherung illegal ist, kann mich Herr Seehofer mal kreuzweise.
 
Die deutsche Verfassung ist für unser Land maßgebend, was die EU sich denkt und was sie will ist absolut uninteressant, zumal Deutschland rein finanziell die EU sowieso schon gehört xD
Desweiteren auch immer wieder die gleichen Schreihälse die den totalen Überwachungsstaat ausrufen wollen, sei es die CSU oder CDU oder gar manchmal das kleine Licht aus der FDP. Es kann und darf einfach nicht sein den Generalverdacht auszurufen und allen und jeden zu beschatten, zu belauschen bzw. zu bespitzeln. Ich war immer der Ansicht das wir dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte mit dem Mauerfall endlich abgestreift haben.
 
Diese Lügen-FDP, hätten ja auf EU Ebene etwas gegen die Verabschiedung machen können.
Dieses verlogene "die EU schreibt das vor" ist unverschämtes für dumm verkaufen des Bürgers.
Auch wenn die EU durch demokratisch nicht legitimierte Kommissare geführt wird haben die Parteien schon ein bisschen mitzureden. Der jetzige Pseudokampf ist albern.
Ergänzung ()

white_chapel schrieb:
Das bedeutet, dass wir als User in Zukunft unsere eigene Überwachung bezahlen dürfen! Ist das nicht toll? :freak:

Wir zahlen doch auch unsere eigene Regierungspropaganda per GEZ, ist also nur konsequent.:p
 
Hovac schrieb:
Wir zahlen doch auch unsere eigene Regierungspropaganda per GEZ, ist also nur konsequent.:p

Leider richtig und bald sogar per Gesetz :kotz:

btt
Von der VDS halte ich 0,nichts - die wahren Terroristen sitzen eh wo anders und deren Gehilfen sind sehr einfach zu finden...
 
Die FDP soll sich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit dem Gehupe als Bürgerrechtspartei, schon gar nicht die Leutthäuser-Schnarrenberger. Die hat doch als Landesvorsitzende in Bayern den sogenannten Bayerntrojaner schweigend gebilligt und in den Koalitionsverhandlungen nichts dagegen getan.
 
Zurück
Oben