Tanzmusikus
Fleet Admiral
Das sind die Werte mit dem BoostTesterMannix (aus der v0.9.5.0alpha2) für CO -20 AllCore:
Passt doch, oder?
Passt doch, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht gut aus, außer Core 0.Tanzmusikus schrieb:Passt doch, oder?
Na ja da spielen andere Faktoren auch eine Rolle. Bei einem jungfräulichen System OHNE andere Programme UND einem perfekt eingestellten BIOS ist das schon möglich, auch sollte man die Schwankungen in der Qualität des Siliziums nicht vergessen.Verangry schrieb:Wenn es richtig funktioniert müssten alle Kerne einzeln 4550MHz erreichen
Ich vermute, das könnte bereits leichtes Clockstretching sein.Veitograf schrieb:ist das dann auch clock stretching bzw nur leichtes?
Na ja das ist noch im Rahmen, alles über 50 MHz würde schon schlechter sein. Aber man kann versuchen da noch genauer auszuloten, aber ob sich das lohnt?Veitograf schrieb:ist das dann auch clock stretching bzw nur leichtes?
Müritzer schrieb:Die 4500 MHz sind aber nicht garantiert, es heißt ja "bis zu 4500 MHz".
Also wieso eigentlich 4550 MHz wenn bei AMD selber nur 4500 MHz stehen?
Anhang anzeigen 1484366
https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/5000-series/amd-ryzen-7-5800x3d.html
Das sind ja auch solche Leistungsabfragen die man im normalen Betrieb niemals sehen wird, die Hardware wird da regelrecht gekocht. Aber wenn das ohne Fehler durchgelaufen ist, auch mal nach WHEA Fehlern schauen, dann ist die Kiste wohl stabil.Tanzmusikus schrieb:Beim Test mit OCCT erreicht kein Kern 4500 MHz. 😆
Sollte das Häkchen bei "Snapshot CPU Polling" gesetzt werden oder rausgenommen?Verangry schrieb:In HWinfo unter Settings [ ] Snapshot CPU Polling einstellen. dann werden die SMT Kerne nicht mit getriggert beim Auslesen.
Rechte Maus aufs HW Icon - Einstellungen.Links unten.Tanzmusikus schrieb:P.S.
Ich finde die Einstellung gar nicht. Wo ist die denn (versteckt) ?
In den Einstellungen finde ich nichts dazu.Jon Dohnson schrieb:Rechte Maus aufs HW Icon - Einstellungen.Links unten.