Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods
Ravager90
Lieutenant
Ich hoffe, meine Anfrage ist hier richtig -
Ich habe eine Tastatur mit Cherry Mx Red Low Profile Switches und suche Ersatz für die Tastenkappen, die mit den Jahren einfach durch sind. In den dünnen Kappen haben sich mit der Zeit Einkerbungen gebildet.
Wisst ein ein passendes, möglichst preiswertes Set an Tastenkappen, möglichst mit Deutschen Layout? 10TKL würde ausreichen, sogar 65% im Grunde, da die sonstigen Tasten aus WSAD Enter / Return nicht zu stark abgenutzt sind.
Wenn's nicht anders geht, bestelle ich das auch gerne in China, Warten wäre kein Problem.
Ich werde parallel auch mal Cooler Master anschreiben, ob die etwas im Angebot haben (Die Tastatur ist bereits ausgelaufen und nicht mehr verfübar), habe da aber keine große Hoffnung.
Edit: Habe bei Keychon ein passendes Set gefunden, die 25€ finde ich auch ansprechend. Gibt's da irgendwelche Einwände oder sollte das passen? https://keychron.de/products/low-profile-iso-abs-full-set-keycap-set
Ich habe eine Tastatur mit Cherry Mx Red Low Profile Switches und suche Ersatz für die Tastenkappen, die mit den Jahren einfach durch sind. In den dünnen Kappen haben sich mit der Zeit Einkerbungen gebildet.
Wisst ein ein passendes, möglichst preiswertes Set an Tastenkappen, möglichst mit Deutschen Layout? 10TKL würde ausreichen, sogar 65% im Grunde, da die sonstigen Tasten aus WSAD Enter / Return nicht zu stark abgenutzt sind.
Wenn's nicht anders geht, bestelle ich das auch gerne in China, Warten wäre kein Problem.
Ich werde parallel auch mal Cooler Master anschreiben, ob die etwas im Angebot haben (Die Tastatur ist bereits ausgelaufen und nicht mehr verfübar), habe da aber keine große Hoffnung.
Edit: Habe bei Keychon ein passendes Set gefunden, die 25€ finde ich auch ansprechend. Gibt's da irgendwelche Einwände oder sollte das passen? https://keychron.de/products/low-profile-iso-abs-full-set-keycap-set
Zuletzt bearbeitet:
Ravager90
Lieutenant
Habe ich gemacht - Wenn es um die Positionierung der Tasten und der Kappen geht, könnte ich da auch ganz normale Full Size Cherry Kappen draufpacken. Ist aber dann nicht Sinn der Sache. Ich werde wohl mein Glück mit den Kappen von Keychon versuchen. Eine andere Alternative konnte ich aber auch nicht finden.
Trimipramin
Commodore
@Ravager90 schau mal hier ob das was für dich is, Quali soll wohl ganz okay sein.
https://candykeys.com/product/qk100-keyboard-kit-extra-units
könnte für 100% Liebhaber ein Thema sein.
könnte für 100% Liebhaber ein Thema sein.
Keynetix
Cadet 4th Year
Ich möchte mir ein Costum Keyboard bauen und benötige eine Empfehlung für Switches die schon werkseitig geschmiert sind. Der bau soll aber nicht so ausarten, wie im Artikel vorgestellt.
Hatte bis jetzt eine Tastatur mit Cherry MX Silent Red. Wollte mir die neue Version besorgen, aber die MX2A gibts in der RGB/Clear-Version in Deutschland nicht zu kaufen.
Die Switches sollten liniear und leise sein. Gefunden habe ich zB.:
Keychron Silent K Pro Red Switch-Set, 3pin, geschmiert.
Hätte aber gerne 5pin geschmiert.
Grüße
Hatte bis jetzt eine Tastatur mit Cherry MX Silent Red. Wollte mir die neue Version besorgen, aber die MX2A gibts in der RGB/Clear-Version in Deutschland nicht zu kaufen.
Die Switches sollten liniear und leise sein. Gefunden habe ich zB.:
Keychron Silent K Pro Red Switch-Set, 3pin, geschmiert.
Hätte aber gerne 5pin geschmiert.
Grüße
Boggle
Lieutenant
Hier kannst du dir neun Switches zusammenstellen und als Tester bestellen:
https://keygem.com/products/switch-tester-3x3
Gateron G-Pro Yelow wäre ne gut-und-günstig Empfehlung bei den Linear glaube ich. Bin eher taktil unterwegs.
https://keygem.com/products/switch-tester-3x3
Gateron G-Pro Yelow wäre ne gut-und-günstig Empfehlung bei den Linear glaube ich. Bin eher taktil unterwegs.
Keynetix
Cadet 4th Year
Woran erkenne ich denn, ob ein Switch die Tastaturbeleuchtung durchlässt?
Machen das nur Switches, die eine transparente Kappe haben? Ich habe mir ein paar lineare Switches rausgesucht. Kann mich aber nicht entscheiden.
Gateron Milky Yellow Pro Switches
Keychron Gateron Ink V2 Yellow Switch-Set
Keychron Gateron Ink V2 Red Switch-Set
Keychron Gateron CJ Light Blue Switch-Set
Keychron Gateron Cap V2 Golden-Yellow Switch-Set
Keychron Gateron Silent Black Switch-Set
Machen das nur Switches, die eine transparente Kappe haben? Ich habe mir ein paar lineare Switches rausgesucht. Kann mich aber nicht entscheiden.
Gateron Milky Yellow Pro Switches
Keychron Gateron Ink V2 Yellow Switch-Set
Keychron Gateron Ink V2 Red Switch-Set
Keychron Gateron CJ Light Blue Switch-Set
Keychron Gateron Cap V2 Golden-Yellow Switch-Set
Keychron Gateron Silent Black Switch-Set
Klares oder zumindest milchig transparentes Top sind günstig und Diffusor ebenfalls. Wenn du was bunt eingefärbtes nimmst, haste halt immer den entsprechenden farbigen Tint drin. Empfehlungen für Silent Switche habe ich leider keine, da ich die nicht nutze.Keynetix schrieb:Woran erkenne ich denn, ob ein Switch die Tastaturbeleuchtung durchlässt?
Hallo zusammen, ich mag schon mein komplettes Set mit weißen Teleport-Caps für meine 100%-Tastatur (Keychron Q6, also plus diese 4 Mediatasten rechts oben). Aber ich hätte mal Bock auf eine andere Farbe zur Abwechslung.
Wo gibt es denn sonst noch ein 100%-Set an PBT-Caps:
Wo gibt es denn sonst noch ein 100%-Set an PBT-Caps:
- ISO-DE
- 109 Stück müssten es sein (also 105 normale plus der 4 Tasten über dem Ziffernblock)
- in einer gedeckten dunklen Farbe... dunkelgrün, dunkelblau... was sonst auch noch immer an dunklen Farben möglich ist
- Bitte nicht mit Farbverlauf, Farb-Abschattung (Veränderung der Intensität) oder so.
- Aber so Leertaste, Pfeiltasten, etc. könnten gerne in einer anderen Akzentfarbe sein.
- Keine Pudding-Version.
PBTFans Spark ist toll. Aber die 4 Extratasten musst du dir dann leider völlig zusammenhangslos mit der Beschriftung zusammensuchen (Immerhin sind es offenbar 4 R1 Keys in Mod-Farbe, die ggü. Standardlayout übrig sind) Aber ich hab das jetzt nicht 5x kontrolliert gegen die Q6, also bitte nochmal selber prüfen bei Interesse. Brauchst dann natürlich noch das INT und das Numpad Kit... Also nicht ganz günstig, dafür tolle Qualität.
@Viper_780
Woah, bei den Monacokeys sieht auch "White on Black" ganz interessant aus.
Scheinbar hat die Seite Serverproblem oder so, die großen Bilder für "Basic Blue" wollen nicht laden.
Danke!
@wegi
Danke für den Tipp, hm, werde ich mal überlegen. Das Konzept des "zusammen suchen" (um dann alles zu kaufen) müssen überzeugt mich spontan erstmal nicht sehr... hm.
Woah, bei den Monacokeys sieht auch "White on Black" ganz interessant aus.
Scheinbar hat die Seite Serverproblem oder so, die großen Bilder für "Basic Blue" wollen nicht laden.
Danke!
@wegi
Danke für den Tipp, hm, werde ich mal überlegen. Das Konzept des "zusammen suchen" (um dann alles zu kaufen) müssen überzeugt mich spontan erstmal nicht sehr... hm.