Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods

Affenzahn schrieb:
Meine Keychron K6 ohne qmk und vial "bebastel und bespiel" ich weit weniger als die Zoom und die Krado.
Einfach, weil ich die Flexibilität von programmierbarer Firmware zu schätzen gelernt hab. Würde ich mir so, jetzt, einige hundert Euros später nicht nochmal kaufen.
Was genau würdest Du Dir jetzt nicht noch einmal kaufen? :) Die Keychron K6 oder die Tastaturen von Zoom oder Krado? Ist für mich gerade nicht so verständlich bei dem Satzbau.

Die Krux der mehrmaligen Satzumstellung.

Die K6 würde ich mir jetzt wohl nicht nochmal holen. Wobei sie ihren Dienst als Wohnzimmertastatur wirklich gut verrichtet.
Mich nervt halt dass Delete auf FN+Ü oder so sitzt und ich 2 Funktionstasten hab, die einfach nur "unnütz" Platz brauchen. Eine würde völlig reichen.
Inzwischen gibt es zwar eine von der Community erstellt qmk fw, aber damit kastrier ich Bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Ja, die normale. 3 Monate später kam die Pro raus -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Affenzahn schrieb:
Hab ich vor kurzem auch gedruckt, bin mir aber genauso unschlüssig wie vorher ob’s das wirklich braucht. Beim Zusammenbau ist das ne Hilfe, ansonsten…naja.

IMG_9184.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Aber als großer Nerd, Kaninchenbau, Hallenbad, unter der doppelstöckigen Tiefgarage, zu denen Du für mich gehörst, ist haben immer besser als brauchen.

WhiteHelix schrieb:
Hab ich vor kurzem auch gedruckt, bin mir aber genauso unschlüssig wie vorher ob’s das wirklich braucht. Beim Zusammenbau ist das ne Hilfe, ansonsten…naja.

Anhang anzeigen 1349747
Weil man den Rest der Tools, mit denen man so an einer Tastatur herumwerkelt, sonst auch im Haushalt gebrauchen kann oder wie? ;)

Habe von Creality den Ender 3 S1 Pro. Der kann bis max. 220 x 220 x 270mm drucken.
Das habe ich aber noch nie ausgereizt.
Für Cases reicht es also nicht.
Aber für solche Kleinigkeiten ist er perfekt.
Lube Station
Switch opener

Mein Erster Eindruck der Tastatur ist schonmal gut.
Die Standard Switches darin (purple) sind mir wie erwartet zu laut.
Bin auf die Boba U4 gespannt.

Der gleiche Drucker steht hier auch, nur ohne Pro aber mit Mods :D Die Lube Station ist die kleine Version von der die ich gedruckt hab, sag dann mal bescheid on du wirklich n Vorteil davon hattest. Und viel Glück mit dem Opener, ich hab den gleichen da der mir mit Nylon gedruckt wurde, hat ich glaub 2 Switches auf bekommen. Gerade die Kailh sind dem zu heftig.

@WhiteHelix Ich muss Dir rechtgeben. Die Lubestation bringt mir keinerlei Vorteil beim Luben. Im Gegenteil. Es ist sogar eher umständlich damit zu arbeiten.
Als Zwischenablage ist sie zu gebrauchen, aber für mehr leider nicht. Der Switch Opener war dagegen traumhaft. Damit habe ich jetzt alle super leicht geöffnet bekommen.

Hab mir von meinen Kids einen Schulpinsel gemopst und damit gestern angefangen. Der ist aber leider auch alles andere als optimal. Da muss ich mir mal noch einen besseren anschaffen. Eine Taste habe ich gestern direkt getauscht zum Testen. Und das Ergebnis scheint richtig toll zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Ach, cool! Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Geschäft und ich nehm dir direkt mal ein paar von den Morandi Switchen ab... :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Dankeschön :-)
Die kommen erst irgendwann Mittwoch bis Freitag bei mir an, also nicht wundern das die nicht morgen gleich raus geschickt werden. Aber ich denke du wirst die Meldung auf der Seite eh gesehen haben ;-)

cm87 schrieb:
XDA BoW PBT ISO-DE / ANSI-DE Keycaps
Kost mich auf Ali mit anderer Font 1/4 des Preises:
https://de.aliexpress.com/item/1005004717367852.html
leider beide ohne 40s Kit :(

Wobei die Münchner ein interessantes Kitting haben tbh. 2U Spacebar, 1U Backspace (R2?), Weirdo-SteppedCaps, eigentlich fehlt gar nicht so viel.
Und die QC dürfte auch besser sein als direkt bei Ali.

90€ scheinen mir trotzdem etwas steep. Münchner Preise halt :D

Wie sind die qualitativ?
90€ relativieren sich schnell, wenn einem sowas hier erspart bleibt:
https://www.reddit.com/r/Mechanical...w_im_introducing_you_to_the_ugliest_legend_r/

Und: Gibt's da nicht auch auf dem MKD Discord nen XDA GB bei einem Erling?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben