Custom Wakü

TheOpenfield schrieb:
Das Aussagen-Beweisen üben wir nochmal. Mit nur einem korrekten Beispiel wird das nichts. Ein einfaches Gegenbeispiel reicht allerdings aus, um deine Aussage direkt zu widerlegen.

Wie man solch eine unspezifische Aussage "unter 1500 rpm" widerlegen will, bleibt wohl ein Rätsel.
Von daher danke für den Ratschlag und vielleicht nochmal selbst üben und vor allem noch mit dem widerlegen üben.
Der relevante Bereich für die meisten Anwender liegt wegen der Lautstärke bei höchstens 1000 rpm und weniger. Darauf bezieht sich die Aussage mit "unter 1500 rpm" und hier bringt das eben keine Mehrleistung, von daher viel Spaß mit der Widerlegung.

FUSION5 schrieb:
Was kommt denn da als Summe raus und wie viel musst Du einsparen?
ca. 570 Euro
Mein Budget wäre 400 bis 450 Euro

Valdasaar schrieb:
Lässt sich da preislich noch was optimieren ohne das die Wakü dann deutlich schlechter wird?
Wirf den Corsair Kram raus, das Zeug ist alles extrem teuer, genauso die BP Sachen.
Mal schauen:
Valdasaar schrieb:
Das alles würde ich durch folgendes ersetzen:
1 QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter
1 HEATKILLER® IV PRO (AMD, AM4 ready) COPPER NI
1 Barrow G1/4" 3-Way Splitter Cube with Rotary Fitting black
1 Barrow G1/4" Mini Ball Valve black with Metal Handle black
1 Barrow G1/4" Ultra Thin Stop Plug black
6 Barrow Hardtube Fitting 12mm black - 4 O-Rings
X Ø 12/10 mm Acrylglas PLEXIGLAS® Rohr klar

1 HEATKILLER® Tube 100 D5
1 HEATKILLER® Tube - Basic Mounting Kit
1 D5-PWM
Der HKTube ist allerdings auch sehr teuer, könnte durch einen Aqualis ersetzt werden:
1 aqualis D5 150 ml, G1/4
1 D5 Lüfterhalterung 120 mm
1 Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal

Und allgemein: Wenn du wenig Budget zur Verfügung hast, würde ich Hardtubes sein lassen, denn genau das frisst viel Geld und bringt abseits der Optik nur Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und 0-8-15 User
Du hast recht
Auf Hardtubes umsteigen geht ja später auch noch,wenn ich Lust habe.
Kann ich die Anschlüsse später für Hardtubes weiter verwenden, oder brauche ich da neue?

Spielt das eine Rolle ob der Schlauch 16/10 hat oder 13/10?

immortuos schrieb:
Ich würde 16/10er nehmen, 13/10er sind mir zu knickanfällig.

Ich habe die 90 Grad Anschlüsse dazu genommen,weil ich mir gedacht habe das das mit dem verschlauchen leichter geht und man keinen Knick befürchten muss.

Bedenke aber jeder Anschluss wird den Flow etwas verringern und die Pumpe muss mehr arbeiten = mehr Lautstärke. Am besten sind gerade Anschlüsse. Winkel kannst du dann durch den Schlauch hinbekommen. Ich selber nutze 16/10. Früher hatte ich 10/8 und 16/10 ist schon deutlich besser da man selbst enge Radien hin bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Hier mal ein Bild von meinem Pumpeneingang von Radiator vorne:

IMG_0437.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Danke.....ihr habt mich überzeugt keine gewinkelte Anschlüsse zu kaufen :)
Die anderen Anschlüsse (16/10)würde ich jetzt bei Watercool bestellen.

Ein paar wenige Winkel kann man sicherheitshalber schon kaufen. Aber verbauen würde ich sie nur, wenn es gar nicht anders geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Zurück
Oben